Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kabel von batterie zur endstufe für twingo ph1 "easy" wirklich easy
#1
ZZTwingo1 
hab mir mal gedacht ich mache ne kleine anleitung für ph1 easy fahrer zum verlegen des kabels von der batterie ins innere
es gibt ja generell viele anfragen und falls da jemand dabei ist der noch nicht darauf gekommen ist und einen easy fährt
hat er sich zeit gespart.

vorgestern hatte ich versucht einen weg zu finden aber beim 95er easy war da echt wenig zu machen! so gut wie kein durchkommen! selbst der kabelbaum war
zu prall als das da ein kabel durchkommt
als wir schon mit viel gefühl den gummipfropfen vom kabelbaum durschstechen wollten(xD) kam mir der gedanke das der easy kein kupplungspedal hat also
wurde der easy endlich seinen namen gerecht.

hab einfach jede gummidichtung nach einem dahinterliegenden loch durchsucht und die graue war es
[Bild: twingo-28221101-DVC.jpg]

da dann einfach das kabel reindrücken
[Bild: twingo-28221126-Xlg.jpg]




wenn man das gerade nicht alleine macht ist es generell gut wenn in diesen moment jemand an der moterhaube steht,
nach mehrmaligen hineindrücken des kabels taucht es plötzlich auf und ist mit einer spitzzange oder langen schere gut zu packen

ungefähr hier unten kommt es raus
[Bild: twingo-28221144-m38.jpg]


haben es dann am schlauch fixiert
[Bild: twingo-28221213-JPJ.jpg]



hier die sicherung am batteriehenkel ebenfalls fixiert
[Bild: twingo-28221228-5Wf.jpg]



die endstufe kam bei uns in die reserveradmulde wo übrigends ein original 95er reserverad auf silbener stahlfelge drinn war^^
(die endstufe muss aber noch befestigt werden! entweder mit latten oder einen runden brett was man einfach oben drauf legt
und mit der plastikmutter die das reserverad befestigt festschraubt(eine passende aus metall könnte man sicher auch nehmen)
[Bild: twingo-28221257-P4O.jpg]



das massekabel haben wir dann einfach an der schraube vom rücklich befestigt und fetig wars^^
[Bild: twingo-28221245-9BU.jpg]





das wars dann eigentlich, falls jemand noch ne frage hat einfach melden

ach ja^^ hab dann natürlich den sound getestet, da ich eine doch etwas große bassrolle eingebaut hatte^^
das hätte ich dann doch nicht zu lange tuen sollen denn als ich den wagen starten wollte schwächelte die batterie und der wagen lief gerade soEmbarassed
also erstmal ne halbe stunde gefahren um wieder saft in die batterie zu kriegenSmile
jetzt läuft alles und hab kein flackern der scheinwerfer bei voll aufgedrehter anlageRazz

mfg

ps.
jetzt kann man nur hoffen das ich den niemals auf normale schaltung umbauen muss
also toi toi toi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
2 Fehler sind drin


Endstufe niemals auf dem Blech liegen lassen
Masse von den Rückleuchten ist auch nicht so doll
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi ja danke für die info, die endstufe wollten wir sowieso noch ändern
was die masse betrifft nehm ich dann was anderes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und wer keinen Easy hat hat vielleicht ein elektrisches Gaspedal (D4F), dort gibt es einen Stopfen der die Bohrung für den Gaszug verschließt.
Und alle anderen müssen aufpassen http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8525241
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Gibt es doch schon.

http://www.twingotuningforum.de/thread-28407.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reparatur des easy entry Seilzugs bei Phase 2&3 Sitzen Green Dream 31 21.740 27.11.2022, 16:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Twingo Easy auf Schaltung umbauen Bayerntwingo 59 110.148 27.12.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste