Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor vom Panoramadach verkantet
#1
Grüß euch Freunde,
letztlich wollte ich das Schiebedach aufmachen und es blieb einfach nach 5cm stehn und bewegte sich nicht mehr. Weder vor noch zurück, keine Geräusche - nix.

Motor ausgebaut, ließ sich erst gar nicht drehen, Spule geöffnet, dann gings langsam wieder, wenn auch gleich schwergängig.
Dann gings wieder super, also eingebaut. In eine Richtung gings dann einwandfrei als wär nix gewesen, in die andere Richtung war nach 1sec wieder Schluss und es bewegte sich nix mehr. Kein Knacksen - nix.
Ausgebaut - wieder war die Spule irgendwie verkantet.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?

Neu würde der Motor halt 270€ kosten, beim Ebay gebraucht 130-200€. Die Karre hat zwar erst 25000km runter, ist aber sonst keine 500€ mehr Wert, deswegen würde sich der Motorkauf nicht rentieren.

Hat jmd ne Idee wie man den Alten wieder repariert kriegt?

Es besteht nicht das allseits bekannte Problem, dass die Zahnräder nicht mehr greifen oder es Rattert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Schiebedach will gepflegt sein. Hat wahrscheinlich nie jemand gemacht.
Was meinst du mit "Spule"? Den Anker des Motors? Wenn der kantet ist die Lagerung defekt.
Bei meinem Garagentorantrieb (sieht genauso aus wie der Schiebedachantrieb) ist die Paarung Motorwelle Zahnrad nicht gut, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dem verwendeten Fett. Habe das alte rausgekratzt und ne dicke Packung Langzeitfett reingemacht. Das läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramadach ohne Funktion. BMWilli 0 2.315 15.05.2017, 11:34
Letzter Beitrag: BMWilli
ZTwingo2 Twing2 Panoramadach ohne Funktion nadarosa 3 2.647 02.04.2017, 17:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Panoramadach Motor Gunny 6 6.456 14.06.2016, 19:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio/panoramadach jacky 1 2.125 25.05.2015, 18:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Kabelbelegung Motor Panoramadach Cogaan 1 3.363 24.04.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste