Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräuschdämmung Twingo I
#1
Hallo Leute,

wie ich festgestellt habe, wurden sich hier schon so einige Gedanken zu dem Thema gemacht.
Leider geschah dies fast immer im Hinblick auf die Verbesserung des Klanges von Audioanlagen!

Hat sich hier schon einmal jemand Gedanken gemacht wie man die "Geräuschkulisse" im Innenraum insbesondere derer die aus dem Motorraum kommt
reduzieren kann?

Laut einer Untersuchung hält der Twingo Platz 6 unter den 10 lautesten Fahrzeugen.
Das kann ich nur bestätigen!

Wie wäre es z. B. mit Polyurethanschaum an der Spritzwand im Motorraum?

Gibt es hier Erfahrungen zu dem Thema?

Gruß

HolgerB
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also billigste Dämmvariante: Hörschutz kaufen Smile

Beim Twingo 1 ist halt Dämmung nahezu 0.
Da kannst du überall eigentlich dämmen.
Ist halt ein Twingo.

Dämmung: Mit Dämmvlies, bitumenmatten usw.

Für gutes Dämmen müsstest du den Twingo entkernen und auf die komplette Karosserie von innen Dämmvlies usw. auftragen. Ob sich das lohnt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, das ist schon klar das man für die 100% Lösung das Auto komplett entkernen müsste!

Mir geht es aber eher um praktikable Lösungen die eine Verbesserung mit einem vernünftigen Verhältnis Aufwand:Nutzen bringen.

Gruß

HolgerB
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste