Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag leuchte
#16
Wenn du dir die Doku anschaust sind wohl von den 3 Pins im Sensor nur zwei verschaltet.
Miss den rechten und den linken doch einfach mal auf Durchgang und berichte.
Ich vermute dass dort "nur" eine federbelastete Kugel verbaut ist die bei Aufprall rausflitscht und einen Schalter öffnet. Gut möglich dass zusätzlich ein Prüfwiderstand verbaut ist der verhindern soll dass man die Leitung einfach brückt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#17
Mal noch ne frage,nachdem ich alles getauscht habe, die Batterie an schließe, muss der Fehler dann weg sein oder muss er von der Werkstatt übers Auslesen verschwinden?
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Birne sollte korrekt funktionieren. Ob der Fehler im Speicher sich selbst löscht nach 40-50x Zündung einschalten mit POST weiß ich beim Airbag nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo
Ich komme gerade aus der freien Werkstatt aus unserem Ort die mir den Fehler ausgelesen haben.
Dort fragt ich heut nach ob der Fehler allein weg gehe wenn ich neue teile einbaue.
Nein die Antwort Sad der Wagen muss wieder ausgelesen werden um die Fehler zu beseitigen!
Stimmt diese Aussage???
Kostet wieder Geld
Schon mal ab ein Dankeschön , möchte nicht Nerven!
Aber ich bin ein bisschen gestört ( Lach )
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Eigentlich nicht. Was hat das Auslesen denn ergeben?
Ändert sich was wenn du den Stecker abziehst?
Erzähle uns doch etwas mehr von deinem Auto, wie du es bekommen hast und was DU ganz genau in Sachen Airbag gemacht hast.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also das Problem,Airbag Leuchte immer an.
Fehlerauslesung ergab: Fehler im Stromkreislauf rechte Seite Sensor!
Batterie ab,Sensor gewechselt,Batterie wieder dran,Leuchte immer noch dauerhaft an.
Batterie wieder ab,Steuergerät ausgetauscht,Batterie wieder dran u Airbag Leuchte bleibt immer noch dauerhaft an Sad
Alle Stecker kontrolliert und auch auseinander gemacht die Airbag Leuchte bleibt dauerhaft an egal was ich mache.
Freie Werkstatt sagt ich muss jetzt wieder zu ihr kommen zum Auslesen erst dann verschwindet der Fehler?
Stimmt das?
Gruß Lambert
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
was ist denn nun daraus geworden??

habe das selbe problem:
will einen unfaller fertig machen, airbags ausgetauscht und steuergerät ausgetauscht.
das alte leider entsorgt, laut dialogys habe ich das richtige verbaut (endnummer 833)
aber wenn ich meinen twingo mit der doku vergleiche brauche ich wohl eins mit ac6 ph2, wegen dem srp system
mein tester erkennt leider auch das steuergerät nicht, ebenso wenig das mstg
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da die Diagnose über einen Bus läuft kann der Kurzschluss eines Kabels den Bus lahmlegen.
Messe mal K und L rein ohmsch bei ausgeschalteter Zündung gegen Masse. Pro angeschlossenem Gerät liegen 47Kohm parallel. Bei zweien misst du also ca 23 Kohm.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#24
danke für den tipp, werde ich die tage probieren
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hi komme gerade vom Tüv und habe weil die Airbag leuchte nicht geht keinen Tüv bekommen.
Kann ich ohne in die Werkstatt zu fahren raus finden wo ran das liegt ?


Bin über jede Hilfe dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ja möglicherweise
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Moin !

Wenn die Leuchte nicht geht würde ich zuerst prüfen ob die Glühlampe defekt ist.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Und dann ob der Lampenträger nicht defekt ist, hatten wir schon mehrfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wie komme ich da am einfachsten dran ?
Bzw gibt es eine Sicherung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Du hebst rechts und links von den Birnen die Clipse hoch (nicht stochern). Dann drehst du die 2 Torxe raus und ziehst den Lampenträger Richtung Lenkrad. Bei der Gelegenheit gleich die Birnen für Blinker, Standlicht und Abblendlicht mit erneuern.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.059 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.630 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.397 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.735 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.375 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.247 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.321 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 4.385 07.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste