Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckspoiler Twingo
#1
HI Leute

Ich habe einen Spoiler für Twingo gefunden den cih gerne verbauen würde.
Aber Ich weiss nicht ob er Passt.
Evtl. kennt sich hier einer aus.

Ich habee Twingo 1 bj. 1999 und ich glaube es ist Phase 2 , einer 3-Rückleuchte auf der Klappe ist schon vorhanden.
In der Anzeige steht das er für Twingo 1 ist.

Gabs da unterschiedlichen Spoiler zwischen den Phasen ?

[Bild: twingo-30114709-OUs.jpg]
[Bild: twingo-30115045-owe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
von der reinen form passt der auf deinen twingo.
ist nur die frage wegen der dritten bremsleuchte.
hast du papiere zu dem spoiler?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was kann mit 3- Bremsleuchte sein?


Leider giebt es keine Papire...
Kann mann dort was dagegen tun?

Auf der leiuchte steht ein E - Nummer alerdings steht er gür Spoiler oder nur für die Leuchte

[Bild: twingo-30145714-KfH.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn er eine dritte Bremsleuchte hat kannst du ihn nehmen. Es gibt Autos, die müssen eine 3. haben und wenn dan keine dran ist gibt es Probleme. Du musst dich aber entscheiden für eine der dritten Bremsleuchten. Das wird wohl die im Spoiler sein. Irgendwas muss auf dem Ding draufstehen, eine Nummer, ein Typ, ein Hersteller usw. Sonst nix TÜV. Die Nummer auf der Leuchte gilt nur für diese.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kann auch sein, das die Nummer vom Spoiler sauber zu Lackiert wurde.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die originale bremsleu hte miss dabei dann deaktiviert werden , oder auch überlackiert werden
Ist ja auch logisch
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Laut Aussage von dem Verkäufer stehen keine andere Nummern drauf und das Ding ist umlackiert.

Also macht es auch kein Sinn den zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.06.2013, 21:10)Rowdy schrieb: Die originale bremsleuchte muss dabei dann deaktiviert werden

Unzulässig. Was dran ist muss funktionieren.

(30.06.2013, 21:10)Rowdy schrieb: oder auch überlackiert werden

Na ja, Grauzone.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Definitiv nein

wenn eine Originale Bremsleuchte Vorhanden ist,und es wird ein Heckspoiler montiert MUSS dieser eine Bremsleuchte haben
da sonst die Originale Verdeckt wird und keinen sinn mehr macht

beim Heckspoiler mit Bremsleuchte muss die Originale abgeklemmt oder Überlackiert werden
so steht es in meiner ABE !

@tipp_sanyok
schraub drauf das ding
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Stimmt auch wieder nicht ganz. Weil die 3. Bremsleuchte zT nur duch EG-ABE vorgeschrieben ist, besteht die Möglichkeit, diese austragen zu lassen. Dann aber muss sie auch demontiert werden, einfach abklemmen reicht nicht. Lichttechnische Einrichtungen, die montiert sind, müssen funktionieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sie muss nicht ausgetragen werden , ich menne keinen hier im forum der sie ausgetragen hat , und ich jabe bei allen 3 abe, s so das selbe da drinn stehen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Natürlich muss die 3. Leuchte nicht ausgetragen werden, wenn du einen Spoiler mit neuer 3. Leuchte montierst. Sie muss ausgetragen werden, wenn du keine 3. Bremsleuchte mehr haben willst und auch keine im Spoiler hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich jabe jedenfalls dreimal das selbe , und bei allen ist nichts ausgetragen und auch kein Tüv beamter hat damit Probleme gemacht , nur wollten sie kmmer die Abe sehen
Feddich

Wenn du eine dritte leichte original hast , kann und darf sie nicht ausgetragen sein weil sie seit (ich glaube 96 ) vorschrift ist
Aber mir solls völlig egal sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(01.07.2013, 07:29)Rowdy schrieb: Wenn du eine dritte leichte original hast , kann und darf sie nicht ausgetragen sein weil sie seit (ich glaube 96 ) vorschrift ist


Eben nicht. Es gibt Unterschiede bzgl der 3. Bremsleuchte in EU-Zulassungsrecht und StVZO.
Das Auto kommt mit EG-BE und hat eine 3. Leuchte. Nach StVZO ist sie aber nicht vorgeschrieben. Daher kann sie ausgetragen werden. Es mag wieder Baujahreseinschränkungen geben, aber im Prinzip ist das so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich gehe mal gutgläubig davon aus das es bindent ist was in einer ABE steht

zitöt
In allen PKWs, die in Deutschland zugelassen sind, müssen nach § 53 StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein. Neuwagen müssen seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48...) über eine "dritte" Bremsleuchte verfügen."
wird diese durch einen ( durch Bauartgenehmigten bzw mit ABE versehnenden) Heckspoiler Verdeckt "MUSS" dieser eine zugelassene Bremsleuchte Verfügen,dabei ist die Vorhandene zu Deaktivieren.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bohrschablone GT Heckspoiler Twingo 2 MessiahX 0 2.255 19.03.2023, 12:04
Letzter Beitrag: MessiahX
ZTwingo2 Heckspoiler Montage Twingo 2 AMG-1337 22 31.345 28.02.2023, 17:11
Letzter Beitrag: MessiahX
ZTwingo2 Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS Fratom 115 187.086 21.04.2022, 18:25
Letzter Beitrag: PieReS RS
ZZTwingo1 Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 Hendrik92 10 14.496 30.06.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Hendrik92
  Heckspoiler für Twingo 2 gesucht Statcher94 6 7.375 13.04.2016, 10:33
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZZTwingo1 Heckspoiler Renault Twingo 1 Dortmund-Twingo 6 9.343 13.09.2015, 18:03
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Heckspoiler Twingo Technic DesignTyp K42 Crunki 4 7.272 11.01.2014, 18:00
Letzter Beitrag: Dragster2
  Heckspoiler Twingo Twingo-Cassy 14 17.149 11.05.2006, 17:09
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste