Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelkonsole wechseln.
#1
HI.
Ich habe heute wieder was Gutes für den Twingo gemacht.
Bei mir habe ich eine Mittelkonsole mit Münzfach gehabt, hat mir aber nicht so gefallen.

Dann bin ich zu meinem besten Schrott gefahren, der sich nur auf Twigis spezialisiert, und eine Konsole mit Becherhalter geholt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch naiv und dachte das Konsolen 1 zu 1 passen...
Als ich sah das ich mich getäuscht habe, habe ich sofort ein plan gehabt wie ich das löse.

6-er Gewindestange zwei Stück ca.15 cm und ein 6-er abstandbolzen.

-Alte Konsole ab
-dieses Metall Rahmen weg
-Airbag Steuergerät mit zwei schrauben und zwei bolzen festschrauben
-Gewindestangen aufs Auge zu recht biegen
-Stangen in die Bolzen Reinschrauben
-neue Konsole drauf
-mit zwei Schrauben festschrauben
-Genießen.

Nun habe ich ein kleines Prob.
Weißt evtl. einer wie ich Manschette von Schaltknauf unten befestige?

[Bild: twingo-09170413-GDw.jpg]

[Bild: twingo-09170431-yzU.jpg]

[Bild: twingo-09170448-N4k.jpg]

[Bild: twingo-09170502-9eG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde mir auch noch die andere schaltmanschette holen und einbauen.
die sieht auch besser aus als dieses blöde plastikding
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(09.06.2013, 18:21)mkay1985 schrieb: ich würde mir auch noch die andere schaltmanschette holen und einbauen.
die sieht auch besser aus als dieses blöde plastikding


Eine echtleder Manschette habe ich mir schon geholt.
Aber ich weiß nicht wie ich die unten befestigen soll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
original ist unten meiner meinung nach ein kleiner kunststoffrahmen, der in die mittelkonsole geklickt wird
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jop.
Habe ich jetzt auch gesehen,kriege leider nirgends wo zu kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schon bei den leuten gefragt, die nen twingo schlachten?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nö,noch nicht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jau - endweder den Halter besorgen oder du nähst dem Lederschaltsack unten ein paar Schlaufen an und ziehst dann einen Schnürselkel durch. Das Ganze legst nun um die Schaltkulisse und ziehst von unten/innen ne feste Schleife.

Umdrehen. anbauen - ferig. Very Happy

So hab ich es mit dem selbstgenähten Stoffschaltsack gemacht.

[Bild: twingo-12190649-NNr.jpg]
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.ebay.de/itm/Mittelkonsole-Bec...3f25fcabf0

kommt auch ausm forum Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi.
Also ich war am Freitag bei meinem Lieblings Schrotti,der sich auf Twingos spezialesiert, und habe mir dieses Rahmen geholt.
War nicht teuer.
Tacker in der Hand genohmen und Leder an Rahmen festgetackert.

Und dann Habe ich mir Lenkrad schoner geholt und drüber gezogen aufs Lenkrad.
Dauert etwas länger beim zuschüren aber sieht meiner meinung nach besser aus und kostet nicht viel.

[Bild: twingo-16165243-aOp.jpg]
[Bild: twingo-16165302-gcc.jpg]
[Bild: twingo-16165322-QRw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das lenkrad ist leider nicht so meins.
aber beim schalthebel hast du gute arbeit geleistet
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Jedem das seine.
Aber meiner war auf einer Seite komplett abgenutzt und sah halt nicht schön aus.

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mittelkonsole JediKnight 7 5.742 06.12.2022, 12:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Megane Mittelkonsole in Twingo Phase 1 Duke_87 2 5.566 12.08.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Rowdy
  Luftgitter und Mittelkonsole zum Luftwege innen ausbauen. Curryking 1 4.418 10.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mittelkonsole erneuern! Getfreakay 16 19.235 18.09.2013, 15:36
Letzter Beitrag: oli_ver
  Mittelkonsole gegen die mit Becherhalter tauschen gregmaster 20 28.467 27.11.2011, 10:36
Letzter Beitrag: deebase
  Mittelkonsole / Schaltkonsole Schimo 3 8.194 18.06.2011, 02:16
Letzter Beitrag: Schimo
ZTwingo2 Mittlere Mittelkonsole ausbauen lordosiris 9 18.353 17.06.2011, 14:48
Letzter Beitrag: lordosiris
ZZTwingo1 Mittelkonsole Umbau Bubu 3 6.005 10.11.2010, 20:44
Letzter Beitrag: Bubu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste