Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor will nicht anspringen
#1
So dann hier nochmal alle Details .

Der Twingo meiner Frau verweigert den Dienst nach dem sie vergessen hatte das Licht auszumachen.

Fremdstart ist fehlgeschlagen.
Batterie geladen neustart fehlgeschlqgen
Relais alle ok
Sicherungen ok
Haubtschalter einspritzung ok
Schlüssel getauscht nix passiert
Benzinpumpe pumpt nicht mehr neue ist bestellt
Pumpe habe ich durchgemessen Saft liegt an
Zündkerzen ok Kabel ok
Zahnriemen ist noch ganz Nockenwelle dreht sich
OT Geber Sauber und ok

Aber will immer noch nicht die WFS muss ich nochmal beobachten.

Eure Vorschläge ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rüttel mal deinen Zündschlüssen hin und her am besten nah am Ohr und horch ob es leicht klappert. Oder Schlüssel einfach aufmachen und nachschauen, evtl ist der Transponder im Schlüssel verrutscht und deaktiviert somit die WFS nicht.

Oder beim Starten bzw Zündung anmachen mal den Schlüssel feste zusammendrücken.
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
WFS siehst du ganz einfach ob die Lampe normal blinkt und mit Zündung ein aus ist.
Macht sie eines von beiden nicht brauchst du gar nicht weitermachen.
Der Ablauf legt leider nahe dass bei Starthilfe verpolt wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nur für den Fall die WFS Macht zicken was dann ?

Verpolt ne kann ich ausschliessen mein Dad macht das nicht zum erstenmal.

Was ich gesehn habe es gibt ja x Benzinpumpen für den Twingo saugt der sich was es brauch oder läuft die permanent ?

Meine ist ohne Rücklauf ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Man kann leider gar nichts ausschließen.
Wenn die WFS "zickt", dann läuft rein gar nichts.
Wenn die Benzinpumpe nicht freiwillig läuft, dann hilft auch brücken nichts.
Versuche aber mal den Crashsensor (roter Pilz) zu drücken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So ich habe jetzt alles durch Alle Sicherungen Durchgemessen mit nem Tester alle Relais andere Pumpe drinn es kommt kein Zündfunke warum auch immer der Bock lässt mich nicht ins Steuergerät wegen OBD Diagnose mir fällt nix mehr ein WFS ist auch ok.Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn OBD nicht geht dann fehlt entweder immer noch eine Spannung (kaputte Sicherung) , oder aber das Steuergerät ist hin.
Warum sollte auch klar sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.06.2013, 16:12)Broadcasttechniker schrieb: Wenn OBD nicht geht dann fehlt entweder immer noch eine Spannung (kaputte Sicherung) , oder aber das Steuergerät ist hin.
Warum sollte auch klar sein.

Ne Warum den ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn ein Auto nach der (vergeblichen) Starthilfe kaputt ist, dann hat die Start"hilfe" das Auto getötet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Möglich will ich auch nicht Ausschliessen ich gehe Stark davon aus das es so ist wenn ich das Baugleiche SG besorgen müsste es ja auf die Schlüssel bzw WFS angelernt werden geht das beim Händler oder wie das Eben beim Twingo gemacht wird ?

Wenhn ich eins mit WSF und Zündschloss Kaufe sollte es auch so gehen weil ja alle Komponeten aufeinander abgestimmt sind ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mein Händler hat genau das NICHT geschafft.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8497599
Vorher bitte mit dem Messgerät am Steuergerätestecker schauen ob die Plusleitungen besaftet sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe mir das mal durchgelesen aber werde nicht richtig schlau draus.

Unser Twingo hat keine ZV keine FB usw die Frage wäre reicht es das motorsteuergerät zu tauschen und was passiert mit der WFS.

Würde er wieder laufen wenn ich das MSG tausche oder muss ich alles tauschen inkl Schlüssel WFS usw ?

Meine Frau ist Schwerbehindert und braucht das Auto leider bekomme ich hier beim Händler keine antworten hier wird nur schnell Kasse gemacht.

Gruss und Danke für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ob ZV oder nicht macht keinen Unterschied.
Du musst alles tauschen oder ein nagelneues Steuergerät kaufen, das kann auch Renault auf die alte WFS anlernen.
Vorher aber bitte bei Renault und nicht in irgend einer Bude komplette Diagnose machen lassen.
Es muss die UCH komplett in Ordnung sein.
Du selbst kannst das testen und sehen ob das Auto noch blinkt, Intervallwischer funktioniert, Innenlicht nach 5 Minuten ausgeht auch wenn es auf Dauer-An steht, Lichtpieper funktioniert, und, ich frage nochmals, ob die WFS LED munter blinkt und nach Zündungseinschalten still ist.
Weiterhin wird beim Verpolen der Gleichrichter der Lichtmaschine beschädigt.
Geht dein Radio noch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Es Funktioniert alles Scheibenwischer, Licht ,das Piepen,Radio,Zigarettenanzünder, Warnblinkt, Bremsl. LIMA Bringt Strom, Motor dreht Nur kein Zündfunke auf allen 4ren.

Die LED für die WFS Blinkt ganz normal und bei Zündung ein geht die nach ca 2-3 sek aus der Rest Funtzt alles
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Lima bringt Strom....
Wie das denn?
Ich denke der Motor läuft nicht.
Dass die Ladekontrolle schon beim Orgeln verlöscht heißt bei den LIMAs ab D7F gar nichts.
Aber gut dass der Rest funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 58 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.973 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.617 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.811 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.620 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.349 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste