Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Rückleuchten schmelzen, was tun?
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingo-freunde, gestern hab ich festgestellt das mir meine Chrom-Rückleuchten schmelzen. Habe die Birnen verbaut gehabt wie in der Anleitung angegeben.
Schmelzen tun die beiden oberen roten Lichter.
Die Leuchten habe ich sehr günstig bei Ebay gebraucht gekauft und scheinen komplett aus Plastik zu bestehen. Ist das ein bekanntes Problem oder gibt es die gleichen Rückleuchten auch von hochwertigeren Herstellern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Ich hab das Problem nicht, da ich die Originale leuchteinheit weiter nutze.

Meine Heckleuchte ist das.

http://www.ebay.de/itm/TOP-2-x-Ruckleuch...142wt_1143
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn es diese californiastyle sind,die hatte ich auch mal,dann ist es ein bekanntes problem,erst kriegen die roten teile blasen von der hitze und dann schmelzen sie teilweise durch.Sieht dann echt bescheiden aus,woran liegts,an der lampenhalterung die ist total wackelig und die birne hängt dann rum.ich habe damals ohne witz seitlich ein paar zahnstocher zwischen lampenhalterung und der dichtung gesteckt um zu schauen ob man die birne so besser fixiert bekommt,das hatte so gut funktioniert das ich es so gelassen hatte.
Also schau das du irgendwie die birne mittig bekommst,was du dazu nimmst ist dir überlassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Etwas fest machen brauche ich nicht mehr bei den rückleuchten, die eine Seite ist richtig weg geschmolzen. Sogar die Birne Hats erledigt. Sad

@Hausen: Das heißt diese Rückleuchten sind 2 teilig? die bei mir sind nur ein einziges Teil. Glas und aufnahmen für die Birnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Die Originale sind zwei Teile, einmal Heckleuchte und einmal die Einheit für die Lichter.

Tuning Heckleuchte ( wie im Link z.B. ) sind aus einem Teil wobei man die Lichter auch einzel einbauen muss was auch haltet.

Das einzige was ich verändert habe ( muss man machen ) sind die Steckverbindungen anders anordnen. Siehe link bei meiner Vorstellung, etwa in der Mitte kommt die Info.

http://www.twingotuningforum.de/thread-27661.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das gleiche Problem hab ich auch. hab die durch smd's ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
gibt es die smd´s auch mit zulassung? hab so schnell nur welche ohne gefunden.
an sich ist die idee gar nicht so schlecht, so könnt ich für knapp 70 euro wieder die Rückleuchten fahren. will mir nicht die originalen wieder ran basteln. hab mir beim stecker umpolen die alten positionen nicht aufgeschrieben Very Happy

gibt es die Rückleuchten von verschiedenen herstellern? sind ja doch sehr große preisunterschiede bei ebay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Was spricht gegen ander bzw Neue Heckleuchten. eBay hat ja genug auch für kleines Geld.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
70 € ist ganz schön viel hab mein beim Autozubehör Einzelhandel in der nähe geholt hat mich das 2er set bloss20 € gekostet (sind von der Firma eufab. sind sehr gut kann ich weiterempfehlen. )

achso mit zulassung gibt es leider keine.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Wie wäre sowas, Versand Kostenlos.

http://www.ebay.de/itm/TWINGO-93-07-KLAR...2401wt_990


Gibt es auch in schwarz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
da wirst du auch das Problem haben da die birnen direkt am Plastik aufliegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die Rüchleuchten sind in dem Twingo meines Sohnes auch drin,und die Schmelzen an gleicher stelle..
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
(17.05.2013, 16:22)Hausen schrieb: Wie wäre sowas, Versand Kostenlos.

http://www.ebay.de/itm/TWINGO-93-07-KLAR...2401wt_990


Gibt es auch in schwarz.




Ich hab genau diese in schwarz verbaut ( 27.04.2013 ) und bis jetzt keine Probleme. Wann sollen diese Probleme auftauchen ?? Ein Bild wäre Hilfreich um das mal zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bilder werde ich morgen früh hoch laden. scheinbar halten sie das nachts fahren bei diesen temperaturen nicht aus.
Zitieren
Es bedanken sich: MoneyHunter87
#15
Wenn eine Stinknormale Birne die Leuchteneinheit zu schmelzen bringt, zeugt das
von einer miserablen Qualität der selbigen.
1- wahrscheinlich Falsch konstruiert
2- Minderwertige Materialien
Wirf den Mist in den Müll, besorge dir was höherwertiges und buche unter
"Lehrgeld" ab. Wink

Mich wundert immer wieder wie einfach es ist, für solchen Schrott
ein E-Prüfzeichen, bzw eine Zulassung zu bekommen.
Immerhin geht es hier ja um die Beleuchtung.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tuning Rückleuchten eingebaut,nun Spinnen meine Lichter !!! ItalianTwingo 54 44.724 18.03.2021, 04:45
Letzter Beitrag: dragomir
  Klarglas Rücklichter schmelzen BlueTwin 7 6.493 25.11.2010, 16:54
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Meine neuen Rückleuchten haben keinen Rückfahrscheinwerfer Twingo_weiß 15 15.732 12.12.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste