Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Dach folieren
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
Da mein Dach extrem viele Schrammen hat u. wirklich nicht mehr schön ist, wollte ich es mit Corbon Folie folieren, nun weiss ich leider nicht wieviel Folie ich +/- brauch, ich denk aber dass 200x152 reichen müsste. oder lieg ich da falsch ?
Vlt. weiss ja jem. die genaue Dachmassen Very Happy

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du kein Maßband?Wink Abmessen und genug verschnitt einrechnen. 2m dürfte in der Länge aber reichen denk ich.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Doch hab ich schon aber wie gesgat vlt kennt ja jem. die massen deswegen Very Happy
Ja ich denk auch dass 2m gut reichen müsste
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wennde dich mal an "Wolda" hier aus dem Forum oder MC Twingo
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn ich nen Maßband UND den Wagen vor der Tür hätte würde ich NIE auf dei Aussage eines anderen vertrauen sondern das schnell in 2 Minuten selbst messen, da bin ich 100PROZENT sicher, dass es passt Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#6
hmm das mit dem 100%igen ausmessen is so ne sache Very Happy Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
warum ist das so eine sache?
mit einem maßband ist das kein problem
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nicht, das das Maßband zu lang nicht geeicht wurde was Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#9
du bist aber böse jenss Razz
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#10
He Leute ...Dach und andere große Flächen foliert man immer mit einem Stück, welches in alle Richtungen Übergröße hat. Ist die Fläche beklebt, wird der Rand geschnitten. Nicht vorher "passgenau" zuschneiden und dann exakt kleben wollen. (das geht nach hinten los)

(Der Eindruck könnte hier beim Lesen leicht entstehen ...deshalb senf ich was dazu)

Messe das Dach und gib dem längsten Mass nochmal gut 10 cm dazu. Rollenbreite passend wählen.

Ob die Investition sich lohnt, würde ich erst beurteilen wenn die technischen Mängelchen beseitigt sind. Oder anders gesagt: Gute Folie dafür ist nicht "billig" ...billige Folie oft ihr Geld nicht wert.


so in etwa https://www.youtube.com/watch?v=8oMUB2UQPhA

oder wie die "Profis" https://www.youtube.com/watch?v=urQTDv-HgX4

jedenfalls so in der Art
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nee nee würd eh komplett drauf machen u. dann zuschneiden ist halt nur die frage ob 200x152 reicht... ich denk schon so gross ist das dach ja nicht Very Happy

mit dem messen is es deswegen so ne sache weil ich bei sowas echt tolpatschig bin Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mich würde das mal interessieren, wie man das mit dem Dach am besten macht, wenn es ein Faltdach hat. Also quasi nur den Rand folieren.

auch so eine riesige folie nehmen und dann das Dach rausschneiden wäre wohl das beste, aber da hat man auch sehr viel Verschnitt, der ja nicht unbedingt sein muss.

Hat das schonmal jemand gemacht, also allgemein die "Dachreste" neben dem Faltdach foliert?

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
zum folieren muss das faltdach am besten raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
In einem stück, wenn das faltdach raus ist, ist es natürlich die beste und schönste lösung.
Und den verschnitt könnte man z.b. noch im innenraum nutzenWink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Farbiges Panorama Dach santaner61 5 7.303 01.03.2022, 20:01
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Schlafen im Twingo bei halboffenem Dach: Abdeckung? Orange 30 38.787 07.05.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Orange
  Folieren und lufthutze Gräfin_von_Twingo 2 6.185 01.05.2017, 08:17
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Zierleisten folieren Twingo GT Bibof 0 3.382 13.04.2015, 10:22
Letzter Beitrag: Bibof
  Aussenspiegel folieren rober 11 15.246 19.05.2013, 14:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Folie zum folieren? Was beachten? Green Dream 7 33.075 02.03.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Wolda
  Panorama-Dach Einbau für Dummies....? Liebeskind 1 3.903 06.01.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Kos
  Folieren der Motorhaube*Fragen an die Profis* Twingohomy 5 7.090 01.11.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Twingohomy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste