Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe
#1
Hey leute suche eine Domstrebe für meinen Twingo GT 1, 2 Turbo finde aber leider nichts wisst ihr vielleicht wo man sowas bekommt bzw ob es sowas überhaupt für den GT gibt.

Gruß Andreas
Jage nicht was du nicht töten kannst Twisted Evil

[img][Bild: twingo-29232035-RB5.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es passt JEDE Strebe die bei nem Clio B passt, egal welcher Motor usw...Die Teile gibt es z.b. bei Reichhard oder auch bei ebay usw...zumindest wenn du von ner Strebe für hinten redest Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry ne ich meine ne Domstrebe für Vorne also Motorraum kann nur was für denn RS was finden weiß aber nicht ob die passt
Jage nicht was du nicht töten kannst Twisted Evil

[img][Bild: twingo-29232035-RB5.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nee, der hat ne andere Vorderachse, glaub nicht, dass das passt, mir ist auch keine für vorn bekannt für den normalen Twingo
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
eine dumme frage meinerseits. suche auch eine domstrebe für meinen rs. es gibt die für hinten und vorne. braucht man zwei ? bzw ist es Geschmacksache
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim Fronttriebler ist es immer am sinnvollsten vorne eine Strebe einzubauen und hinten nicht.
So wird vorne die Karosse verstärkt und das FW bzw. die Karosse verwindet sich unter Antriebseinflüssen weniger. Hinten sollte die Fuhre lieber etwas weicher sein zwecks Spurtreue.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also mechanisch gesehen verhindert die Domstrebe nur, daß sich die Federbeindome oben zusammen- oder auseinanderbewegen. Leider wird da oben kaum was an Querkräften in die Karosse eingeleitet, das geht nahezu ausschließlich über die Querlenker in den Fahrschemel ....

Antriebskräfte werden da im Prinzip gar keine aufgenommen.


von daher .... is das Zeugs eher ... Ansichtssache ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Spurtreue an der Vorderachse wurde bei meinem 1er definitiv besser nach Montage der Strebe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das sieht mir aber nach einer richtigen Domstrebe VORNE für den GT aus!

http://www.ebay.de/itm/Wiechers-Domstreb...SwGIBZupMh
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste