Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio an Zündung anschließen - Wer kann helfen
#1
Hallo Twingofreunde,

auch wenn ich vlt. im falschen Forum bin, möchte ich dennoch hier mal um Hilfe fragen.
Es geht nicht um meinem Twingo, sondern um den Seicento meines Bruders.

Ich habe neulich ein billiges Medion Radio eingebaut (iso Stecker und so).
Das Problem: Radio ist wohl an Dauerplus angeschlossen, sodass es ständig läuft außer man schaltet es manuell aus.

Ich weiß ich muss da was umstecken, aber hat hier jemand einen Ahnung was und wie? Die Kabelfarben müssten doch bei allen Autos gleich sein oder?

Danke
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gelb und Rot tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kannst du etwas genauer sein bitte.

Gelb und rot tauschen, aber wo?
Meinst du den Kabelstrang vom auto oder den Kabelstrang vom Radio?
Was passiert wenn ich das versuche, aber falsch mache?
Radio kaputt? Sicherung kaputt? oder sogar Brand?
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Normalerweise sind im Radiokabelbaum zwei Stecker rot und gelb zum tauschen da kann nix kaputt gehen
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich weiß warum der Zion hier nicht mehr aufkreuzt.
Jetzt habe ich schon geantwortet und es reicht nicht. Dann suche doch bitte nach rot und gelb im Audioforum.
Und hier nochmal für Analphabeten, ein altes Sony Radio, nur Bildchen...
Sorry, der musste sein

[Bild: twingo-23183812-SOu.jpg]

[Bild: twingo-23183826-mde.jpg]

[Bild: twingo-23183837-Zt7.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: arono , bernief
#6
Ah ok. Danke für die Bilder. Das bringt mich schon weiter.

Aber wenn du anderen nicht helfen möchtest und total frustriert bist, dann überleg dir mal, ob du noch hier der Moderator sein möchtest.
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nun... Also gelb und rot tauschen ist doch eigentlich schon eine deutliche Aussage. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon mitbringen. Es ist ja kein Thema, was noch nie besprochen wurde. Ich bin sicher Google liefert einige Ergebnisse, die dir geholfen hätten, ohne, dass du hier extra einen Thread aufmachen musst. Dabei geht es nicht um die Überflüssigkeit des Themas hier an sich, sondern viel mehr um die potenzielle Ersparnis des Aufwandes, den du betrieben hastWink

Klar kann man in nem Forum fragen, aber manche Sachen lösen sich schon mit ein paar Buchstaben und der Google Suche. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber.

Desweiteren empfand ich Broadis simple Antwort als Bestätigung auf deine Kabelfarben Frage und auf die Kernfrage. Gelb und Rot sind idR immer Zündungsplus und Dauerplus.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Radiocode, wer kann helfen? nadpi26 49 183.362 19.01.2024, 19:39
Letzter Beitrag: hoggle79
ZZTwingo1 Radiocode fehlt, kann mir hier jemand helfen Filip 6 3.078 16.07.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Filip
ZZTwingo1 Twingo 2004 Radiocode, wer kann helfen? annaluna 8 10.393 07.12.2019, 18:14
Letzter Beitrag: annaluna
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.607 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.785 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Kann mir jemand den Code vom Radio nennen? creg 4 4.934 18.05.2018, 14:56
Letzter Beitrag: creg
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.087 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.396 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste