Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungslüfter Defekt
#1
hallo
Ich habe ein dickes problem mit meiner heizung sie geht nicht!
Der lüfter dreht sich nicht egal auf was für eine stufe!Nur bei stufe 4 klickt es komisch.
Habe den vorwiederstand ausgewechselt und das bedienteil und siehe da es ging aber nur für zwei tage,der lüfter lief zwar was schwergänig am anfang aber er lief und es kamm auch power raus.
Da ich einen twingo BJ 1997 habe mit klima und die selten zu bekommen sind konnte ich diesen auch nicht auswechseln.
Hat vieleicht jemand einen tip für mich vieleicht ist es ja nicht der lüfter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Motor ist tot, das zieht Folgeschäden nach sich, Widerstände (meist nicht) und Thermosicherung. Ersetzen. Thermosicherungen zB bei www.conrad.de Suche nach Thermosicherung (Direktlink klappt nicht). Was klickt ist das Relais für Stufe 4.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...+and+Klima

Besonders interessant sind Beitrag #14 und #16

Außerdem: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...h%C3%B6ren
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985 , Broadcasttechniker , moonshine
#3
danke für deine antwort!Hast du vieleicht ein tip für mich,welche sicherung ich nehmen muss?hast du vieleicht die stärke für mich oder vievil sie haben muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sicherungen werden nicht "verstärkt".
Es wir die Ursache fürs Auslösen beseitigt!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#5
Vielleicht meint er die Auslösetemperatur der Thermosicherung. Ich kenne den Wert nicht, aber er sollte auf dem Altteil aufgedruckt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
genau das meinte ich danke viel die thermosicherung hat!????
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lieber Mondschein,
du hast Georg zwar für die Links gedankt, sie aber scheinbar nicht gelesen.
Die Temperatur 121 Grad wird immer wieder erwähnt http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
http://www.twingotuningforum.de/thread-5947.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OP-Handschuh im Heizungslüfter haidi 19 15.888 09.08.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste