Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio 4 RS
#31
M3RS bei mobile neu 20590€ frei haus geliefert
Clio 3RS iwas um die knapp 17000€, da sollte auch der neue liegen sonst macht es keinen Sinn
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Für 17.000 ist höchstens ein Cup ohne Ausstattung zu bekommen.
Für einen Vergleich kann man höchsten einen Vollausgestatteten richtigen RS holen.
Und da liegt man dann wieder bei 22.000.

Warten wirs einfach ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Yep, abwarten, aber wenn es den wirklich nur als 5-Türer geben sollte, dann ist das ein Unding ... kommt nicht in Frage
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#34
ja logo der Einstiegspreis bezieht sich bei mir IMMER auf die "nackte" Version, würde ich nen CRS kaufen würde ich ihn aber auch GENAU SO bestellen, max noch die recarois rein und glücklich sein Razz

Was spricht gegen den 5 Türer? Man sieht ja die Türen hinten nicht und er ist DEUTLICH leichter als der alte 3 Türer...klar ein richtiges Coupe ist einfach schicker...naja
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...16UM1RQ_9A
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Denkt jetzt nicht ich wäre ein Markenverräten Very Happy

Seit ein paar Tagen kann man den Ford Fiesta ST zusammenstellen/bestellen.
Mit Lederpaket und Recaro Sitzen liegt er zwischen 17-18500€ (mit Rabatt)
Der 1,6 Ecoboost soll sehr sparsam sein. Hier in Deutschland wird er mit 180 PS ausgeliefert (3Türer) scheint aber Potzenzial an die 200 Ps zu haben, da er n den USA als 5 Tüerer mit über 200 PS kommen soll. Anderes Steuergerät??

Bin noch gespannt auf den neuen Peugeot 208 GTI.

Ob der neue Clio RS weiterhin wie der Alte das Maß aller Dinge sein wird?

Finde es echt schade, dass es ihn nicht als Sonderedition mit nem 2.0l gibt.
Der Polo Wrc soll ja auch nen 2,0 + Turbo bekommen
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Abwarten sag ich da nur Wink
208 GTI und Fiesta fallen für mich raus. Gefallen mir nicht vom äußeren.

Den 3er RS und den neuen kann man nicht vergleichen.
Das ist was ganz anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
was soll denn ein 2l mit ca der selben PS Zahl besser können?...außer saufen Wink
den Fiesta find eich auch sehr schick aber der ist sicher wieder viel weich gespülter + hat kein !ISAS!...was eigentlich DAS Feature schlecht hin bei Renault Sport ist Wink
Hingegen macht Ford neuerdings wirklich hammer Motoren, wenn deren 1,6er analog zum 1.0er gestaltet ist dann ist das ne bomben Maschiene Razz
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Kein ISAS dafür DSG und Schaltwippen. DAS vermisse ich noch in meinem RS.
Außerdem finde ich es sehr schade, dass er weniger PS wie der alte hat....
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
ja gut, son DSG wiegt aber auch einiges, also schneller wird er damit NICHT Wink
der neue Clio RS hat doch auch ISAS oder etwas nicht? o.O
Und das eine PS weniger macht er durch die 100kg weniger mehr als wett....er wird sich so oder so viel stärker anfühlen als der Alte und bietet das Potenziel mit nem einfachen Chiptuning mal eben nochmal 40PS oder so drauf zu packen...also ich sehe in nem 1,6er Turbo statt eines 2l Saugers NUR Vorteile. Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Wo steht, dass der 100kg leichter ist? Laut der französischen Renault Website wiegt der immer noch ähnlich viel wie der Clio 3 RS - nämlich ca. 1270 kg. Der 3er Cup wiegt laut Broschüre 1200 kg.

Für mich ist das ganze Ding überhaupt nicht attraktiv... 5 Türer (und ja, die sieht man), Automatik. Downsize Motor... Sorry. Vielleicht wenn ich mal 50 bin und eine Familienkutsche brauche. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Richtig. Der Clio 4 RS wiegt fast soviel wie der 3 RS.
Lediglich die normalen Modelle sind leichter geworden.


Zitat:5 Türer (und ja, die sieht man), Automatik. Downsize Motor... Sorry. Vielleicht wenn ich mal 50 bin und eine Familienkutsche brauche.

Hmm du hörst dich schon fast so an wie 50 Very Happy

Was ist denn an Downsizing so verkehrt?
Weiß garnicht warum sich alle so dagegen wehren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Nicht irren - der Megane 3 RS wiegt >1400 kg.
Da hat der Clio auch noch nen Vorsprung Very Happy

Ich würde einfach mal behaupten, dass der 1,6l Turbo bei gleicher Leistung gegen den 2,0l Sauger abstinken kann Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
dachte der Meggi wiegt~1350kg..also knapp unter 1,4t...aber so oder so ist er ne fette sau, aber macht das gut mit dem dicken Motor und dem Fahrwerk wett Wink (8:08...da muss man nich drüber reden...das ist phantastisch =))

"Ich würde einfach mal behaupten..."

und ich würde einfach mal das Gegenteil behaupten...begründet mit besserem Drehmomentverlauf bei gleichem Leistungsgewicht und kürzeren Schaltzeiten...von 1000-6000 Touren liegt beim neuen IMMER mehr Leistung an als beim Alten....alt(7500 Touren) zu neu(5500 Touren) ist die Leistung dann etwa gleich...also faktisch spricht da mmn. ALLES für den neuen wenn es an de Ampel geht Wink

P.s.: so beachlich es auch ist das er trotz 5 Türen und DSG NICHT mehr wiegt als der alte so schade finde ich es, dass bisher keien Cup Version OHNE den ganzen Schrapel in Sicht ist, die würde sicher locker über 100kg weniger wiegen! und währ auch ein richtiges Männerauto mit 3 Türen, Handschalter ohne Klima und E SPiegel, Radio usw...eben ein RICHTIGES Funcar so wie der alte Cup =)...grob würd eich mal sagen Klima+3Türer+Handschalter=130kg gespart...har har !
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
(18.02.2013, 20:20)Jenss schrieb: und ich würde einfach mal das Gegenteil behaupten...begründet mit besserem Drehmomentverlauf bei gleichem Leistungsgewicht und kürzeren Schaltzeiten...von 1000-6000 Touren liegt beim neuen IMMER mehr Leistung an als beim Alten....alt(7500 Touren) zu neu(5500 Touren) ist die Leistung dann etwa gleich...also faktisch spricht da mmn. ALLES für den neuen wenn es an de Ampel geht Wink

Ich habe jetzt nich speziell den Clio C und D miteinander vergleichen wollen.
Klar ist der Neue dank DSG schneller.
Beim normalen Getriebe kommt der Sauger definitiv unten rum besser raus und glaube kaum, dass sich der Turbo das oben raus wieder gut macht...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste