Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter für Rückfahrscheinwerfer
#1
Grüßt Euch
Habe bei meinem '95er Twingo wieder mal routinemäßig die Beleuchtung überprüft...erfreulicherweise ohne Befund, - mit einer Ausnahme:
Der Rückfahrscheinwerfer ist tot.
Das Birnchen ist nicht die Ursache dafür - das war schnell feststellbar.
Ergo wäre der nächste Verdächtige der Schaltkontakt.
Nur, - wo ist der?
Direkt am Schalthebel?
Unten am Schaltgestänge?
Oder im Getriebe?
Wer's weiß, - bitte kurze Info an mich.
Danke!!
Smile
Gruß
Micha/TheFoxx

Noch eine Anmerkung: Hab' das Forum ein wenig durchforstet -
Zwar habe ich den genauen Standort des Kontaktes nicht herausgefunden, - dafür etwas Anderes: es scheint so, als ob die Schaltkontakte für Easy/Quickshift und Schaltwagen unterschiedlich sind. Weiß jemand, warum? Ich habe übrigens einen umgebauten Easy - jetzt mit Kupplungspedal.

Ok, - jetzt hab' ich's doch gelesen: links oberhalb/neben der Antriebswelle im Getriebe...bleibt noch die Frage nach dem Grund für die unterschiedliche Anzahl der Anschlüsse...
Smile
Eigentlich fahre ich lieber Motorrad Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

das Teil findet sich an der Getriebeglocke (ich meine linke Seite).
Ist aus plaste.
Ersatz kostet so ca 20 €.
Aber Vorsicht beim rausdrehen, da süppt Getriebeöl raus, also schön einen dabei haben, der den Finger drauf hält Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrscheinwerfer- welcher Schalter ? Twingoletti 1 2.025 12.03.2018, 20:02
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht Tor_Hax 5 7.276 26.10.2015, 19:42
Letzter Beitrag: fizubi
  Schalter für Rückfahrscheinwerfer. TheFoxx 4 5.884 09.09.2012, 08:15
Letzter Beitrag: TheFoxx
  Sicherung Rückfahrscheinwerfer happytwiggi 4 12.567 26.03.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rückfahrscheinwerfer golfer81 7 5.736 05.02.2009, 21:23
Letzter Beitrag: sTeFaN+aNjA
  Rückfahrscheinwerfer KaiK 4 3.754 05.11.2008, 13:06
Letzter Beitrag: devafam
  Signal für Rückfahrscheinwerfer p5349 1 2.804 28.09.2008, 20:58
Letzter Beitrag: SEB
  Rückfahrscheinwerfer Twingowomen 4 4.158 07.12.2007, 20:52
Letzter Beitrag: Twingowomen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste