Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muchi's neuvorstellung
#1
Hey und einen guten Männertag erstmal.
Habe mir vorgenommen Heute mal mein Twingo nochmal neu Vorzustellen, da es in mein alten Thread einige streitigkeiten gab.
Würde gerne wieder bei 0 Anfangen und deswegen mein Twingo mal neu Vorstellen.
Es hat sich auch mit der Zeit einiges getan.
Jedoch ist er immernoch nicht Perfekt aber auf dem guten Wege dahin.

Allgemeine Daten, Wie ich ihn gekauft habe

Type: 129 C06 TWINGO 1.2 75PS
km - Stand : 25.000
EZ : 24.06.05
Emissionsklasse : 4
Kraftstoff : Benzin
Hubraum in cm³ : 1149
Leermasse : 905kg
Bereifung : 155 / 65 R14 75T
Sonstiges : Elektrische Fenerheber, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Aussenspiegelheizung, usw.


[Bild: ytjysowph178.jpg][Bild: vbhyyfgog7tp.jpg][Bild: vrjctnjfyw8v.jpg]


Allgemeine Daten, aktuell

Es hat sich mitlerweile viel getan und einiges hat sich von aussen geändert & vieles von innen.
Jedoch ist es trotzdem noch der selbe Twingo bloß :
km - Stand : 69.500
Bereifung : 195 / 40 R14 72S


Ich glaub ich lass dann erstmal Bilder sprechen.

T-Lines 14", hatten kleine beschädigungen aber für gute 180€ durfte ich sie mein eigen nennen :
[Bild: o6rw1hhyfqm.jpg][Bild: 8h3jlk9cvfvh.jpg][Bild: trpmzm9copzc.jpg]

Wurden dann komplett sandstrahlen, ausgebessert & grundiert

[Bild: qtwx7z197ka.jpg]

Obwo ich sagen muss die Farbe hat mir so schon ganz gut gefallen ^^

Aber naja nach ein wenig hin und her wie ich die Felge genau Lackieren lasse hab ich mich dann noch für ein schlichtes hochglanzlack entschieden.
Erst wollte ich die Felgen wie Marcelo sie damals schwarz weiß gemacht hat haben, bloß mit dem unterschied das es Rot/schwarz wird.
Jedoch war der Kontrast wie bei schwarz/weiß vorhanden.
Also wurden Sie komplett schwarz.

[Bild: lz6rku7uvk8y.jpg]

Na einigen hin & her was der Eintragung anginn habe ich es jedoch geschaft die Felgen auch eingetragen zu bekommen.
Dazu habe ich ja schon in der Tüfler Abteilung einen Thread gehabt den ihr hier nachlesen könnt.
Trotz alle dem hier ist der Beweis das es noch immer möglich ist :
[Bild: xyuckyj4ug4.jpg]

Nadem das dann entlich alles fertig war, war ich voller freude und es entstand auch dieses Foto :
[Bild: 8wguigj2ygiu.jpg]

Die Nabendeckel hatte ich gewechselt da ich finde das sie viel besser zu den Felgen passen.
Jedoch hatte ich auch schon beim Renault Autohaus die orginalen Nabendeckel gesehen die schwarz glänzenden untergrund hatten und dann das crome Renault Emblem drauf hatten.
Jedoch hab ich diese bisher nie irgentwo zu kaufen gefunden & im Autohaus konnten sie mir auch keine weitere auskunpft geben.

Wärend dessen hat sich auch meine Mutter für ein neues Auto entschieden und ja seht selbst was mein Twingo für einen Nachbar bekommen hat :
[Bild: ahuw5nbupy2q.jpg][Bild: dxdwjkz7zs33.jpg][Bild: sanumhmgdukf.jpg]

Natürlich ging es auch in meinen Innenraum weiter.
Als erstes fing es mit dem schwarz weiter an

[Bild: icfw2lhoeyfa.jpg][Bild: k2l9yjnn2pwt.jpg]

Desweiteren gab es eine Fußraumbeleuchtung vorne, sowie auch hinten, verwendet wurde hier ein RGB-Controller mit IR Fernbediehnung & RGB-Strips :
[Bild: ci6zqgndodt.jpg]

Dann gab es noch wie bei Marcelo es war, die TFL und eine Lippe.
[Bild: u8uf2licxzk.jpg][Bild: sfs8vt32k3c.jpg][Bild: 1elkh9qb9h6.jpg]

Neue Rückleuchten kamen auch hinzu, welche ich jedoch gewiss bald tauschen werde gegen diese hier.
[Bild: yy8plqwn4oss.jpg]

Es kam natürlich auch eine kleine Soundanlange hinzu von Mac und zwar das "Audio Sound Package 25Xtreme" mit dem ich anfangs relativ zufrieden war aber ich denke dies wird auch bald gegen ein neues und vorallem besseres ersetzt.

Soviel erstmal zu den relativ guten Dingen.
Wärend der Zeit kam es jedoch auch zu einigen rückschlägen die weniger schön sind.
Und zwar ist mir am 30.04.2012 ein alter opel corsa b hinten rechts reingerutscht wodurch zwar kein großer schaden entstanden ist am Twingo.
Jedoch war am opel der ganze Stoßfänger gebrochen, die Motorhaube verzogen, die Stoßfängeraufhänung def. sowie die Scheinwerfer geplatzt.
Das einige was am Twingo war ist dies:
[Bild: rqmcqbxblo6o.jpg]
Ich muss dazu sagen das man auf dem Bild nicht viel sieht, jedoch war der Lack an der Abschlepplasche entwas abgeplatzt, der Lack am Heckstoßfänger war spinnwebenartig gerissen und die Stoßfängerhalter waren verbogen.
Wurde jedoch wieder alles sauber gelöst, Stoßfänger wurde komplett neu lackiert & die Stoßfängerhalter wurden wieder gerichtet.
Leider musste ich den Schaden selber zahlen.
Warum versuche ich euch jetzt zu erklären.
Und zwar Kam am 30.04 nachts ein schwerlasttansport mir entgegen und die Polizei forderte mich auf zu wenden um die Straße leichter passierbar zu machen.
Also legte ich den Rückwersgang ein und schaute natürlich nach hinten, ich sah jedoch von hinten ein anderen Pkw mir entgegen kommen ( waren locker noch 500m abstand ) also bin ich wirklich nur ein halben meter zurück gesetzt und hab dann gleich wieder gebremmst weil mir der andere Pkw noch relativ schnell vorkam.
Jedoch hat der fahrer nicht mitbekommen das ich langsam zurücksetz hatte & musste daraufhin eine vollbremsung ausführen und rutschte mir hinten rein.
Tja der andere Pkw fahrer zückte dann schnell das Telefon und verständigte die Polizei weil die polizei die den Schwerlasttansport begleitet meinte das sie dafür nicht zuständig sind & sind dann auch gleich wieder weiter gefahren.
Als die Polizei dann kam ging der besitzer des anderen Pkw fahrer gleich auf die Polizei zu und schilderte ihnen den Vorfall aus Ihrer sicht und betonte kräftig das sie seit 11 Jahren Unfallfrei gefahren sei.
Ja naja natürlich hat sie es dann so gesagt das ich der Schuldige bin da ich ja den halben meter zurück gesetzt bin und ich den rückwersgang eingelegt hatte.
Die Polizei meinte darauf hin auch das es besser ist wenn wir die Sache privat klären, da bei mir ja kein großer schaden war und ich dann zu meiner versicherung geh und den schaden melde.
Ansonsten wären das für mich 3 Punkte, verlängerung der Probezeit + Nachschulung & das 3 monate vor vollendung meiner Probezeit -.-*
Also musste ich natürlich den Ball flach halten und alles so klären.
Mitlerweile hat sich das jedoch auch geklärt und alles ist wieder in bester Ordnung.
Obwo ich dazu sagen muss, der Opel wäre auch in mir reingerutscht wenn ich nicht zurückgesetzt hätte, nur konnte ich dies nicht beweisen.
Ich war auch nochmal beim Fahrschullehrer gewesen & dieser sagte mir auch das es das beste war was ich hätte machen können, weil wer den rückwärtsgang einlegt ist in der vollkommenen vorsichtssitusation.
Auch wenn dies eine ziehmlich wacklige Situsation war.

Soviel dazu.

Was ich bisher noch geplant habe ist ihn tiefer zu legen, Scheiben tönen & eine neue Auspuffanlage.
Wie tief ich ihn genau Lege weiß ich jedoch nicht, ob es nun 40/40 oder 60 wird weiß ich nicht.
Weil ich nicht weiß wie tief er dann wirklich kommt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Bilder wie es mit einer 40er und mit einer 60er aussieht.
Für Vorschläge sind meine Ohren & Augen jedoch immer offen.
Evlt. kommt auch ein Twiputer Bordcomputer von Mehmet Acar noch hinzu Wink


Hier noch ein paar Bilder die so immermal entstanden sind :
[Bild: a3fsyw34l.jpg][Bild: tpvekg7jzsb.jpg][Bild: 435tmynpdwwx.jpg][Bild: cxprgnpjx.jpg]
[Bild: 857fxo911vkk.jpg][Bild: k35fo5oi8thn.jpg][Bild: jyobcm7fx8z5.jpg]


Wie er später mal aussehen soll, halte ich mich an den Bild hier fest :
[Bild: fjgvghb67gp.jpg]
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Binde doch das nächste mal die Bilder per PicUploader aus dem Forum ein.
Ansonsten steht er ganz gut da.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tipp von mir ^^ Stoßstange ausschneiden und Schwarze Gitter rein ^^ würde besser Aussehen als bei deinem Vorbild auf dem letztem Bild.
Und Windabweiser mit Schwarzer Tönung von Clim Air . Kannst bei meiner Vorstellung schauen damit weißt was ich meine.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gefällt mir ganz gut der Twingo, das Feuerrot ist eine schöne Farbe da kannst du sehr sehr gut mit schwarz oder Blau arbeiten. TFL ist auch schön, wer Nebelscheinwerfer hat, hat Glück gehabt ^^

Nur weiter so. Aber mach dir bitte nicht die Scheinwerferblenden in Schwarz drauf sondern in Rot oder noch besser mit der Motorhaube verschweißen Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Giftzwerg:
Okay werd ich bei späteren Bildern machen (:

@xxdeschnerxx:
Naja mit den Gitter wollt ich schon lange machen, aber bin mir immer unsicher mit der festigkeit und das schneiden geht gewiss auch nicht so leicht wie man sich das vorstellt.
Zu den Windabweisern in schwarz muss ich sagen das ich kein Fan von sowas bin.

@MC Twingo:
Mit den BB hab ich schon mit viiiiiiele gedanken gespielt und die angebote auch eingeholt.
Anschweißig und neu lackierung der Haube wäre hier 500€ die dafür flöten gehen würden und das für ein wenig blech?
Weiß nicht da ist das Geld denk ich mal anderst erstmal besser angelegt.
In wie fern du dir rot mit blau vorstellst weiß ich jedoch noch nicht. ^^
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi Muchi!
Toller roter Teufel^^
Das Bild von dem roten Twingo mit den Rennflaggen hab ich vor ewigen Zeiten mal ins Forum gesetzt,zu der Zeit hatte ich gerade meinen ersten blauen Twingo und der rote stand bei meinem Renaulthändler zum Verkauf-damals noch undenkbar ihn zu kaufen heute,wenn es ihn noch gäbe sicher realistischer bzgl.festem Einkommen.
Den Twingo gibt's nicht mehr-Totalschaden-Unfallopfer.
Aber vll.lässt Du ihn wieder aufleben aber wie mein Vorgänger Marcelo schon gesagt hat,entweder BB in rot oder gar nicht. Smile
Ansonsten bin ich tierisch auf dein Projekt gespannt und die Intras sahen in weiß einfach bombastisch aus. Smile
Die LED-TFL-Ringe sehen Super aus,hab ich auch verbaut in meinen Neblern.
Viel Spaß weiterhin mit dem roten Teufel^^
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die Info (:
Hab das Bild nur durch zufall mal bei google gefunden gehabt und fand es eigentlich sehr ansprechend.
Hätt ich damals die wahl zwischen mein twingo und den gehabt hätt ich mich gewiss für den anderen twingo entschieden ^^
Aber naja so muss ich ihn mir selber zusammen suchen & ihn wieder auferstehen lassen Very Happy
Wenn ich fragen über das ein oder andere Produkt habe werd ich ja hier sehr fachgetreu beraten.
Hoffe nur das sich bald noch mehr twingo's hier in der nähe finden die mir gesellschaft leisten.
Was waren bei euch immer so die Preise für die Haubenverlängerung inkl lackierung?
Ich weiß bisher nur das der BB jedoch nicht zu groß seihn darf & nicht den Lichtkegel beeinflussen darf bezüglich der Eintragung vom TÜV.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hy super der kleine echt sau geil Very Happy

felix

ps. wenn du rüklichter wechselst hätte ich intresse an deine schreib mich dann an ...EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kein Ding, werd ich nicht vergessen.
Nur leider kam von ebay heute diese Nachricht :

Zitat:Hallo,
Ihr Gebot für den Artikel (110877548592) wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.

Bitte lassen Sie Vorsicht walten, wenn Sie nachdem Sie das Gebot zurückgezogen haben, kontaktiert werden, mit der Bitte den Artikel zu kaufen. Bitte lassen Sie sich nicht dazu überreden für den Artikel über einen Bargeldtransfer-Service wie Western Union oder MoneyGram zu bezahlen, da diese Zahlungsmethoden für die Bezahlung an Personen, die Sie nicht kennen, nicht sicher sind.

Mit freundlichen Grüßen,
eBay

Das Angebot der schwarzen MTS rückleuchten wurde vom Verkäufer selber beendet - leider :/
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tja, da wird ihm mit Sicherheit einer ein unwiederstehliches Angebot gemacht haben - ist mir auch schonmal so ergangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Egal, hab ja schon neue gefunden, dank Kos Wink
Sieht bisher ganz gut aus und läuft nur noch 30 min die aktion - hoffe doch mal das ich dann der neue Besitzer der MTS Rückleuchten bin (;
Soweit ich gelesen hab fehlt mir dann aber die ABE sowie andere Reflektoren.
Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen bezüglich der Reflektoren und evtl. eine Kopie der ABE besorgen?
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Muchi:

Eine ABE der Rückleuchten müsste ich noch haben.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das wäre Mega lieb wenn du die raussuchen könntest.
schreib mir dann einfach eine PN Wink

Edit:
Wurde leider in den letzten 2 sek überboten - leider knapp um 50 Cent *kotz* -.-
Naja weiter hoffen und Suchen das bald neue im Angebot sind.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
des was du da machst ist nur geld raus schmeissen.....
des sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(22.05.2012, 12:27)Monte-Twing schrieb: des was du da machst ist nur geld raus schmeissen.....
des sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...

In wie fern?
Paar Details was genau gemeint ist wäre schonmal ein Anlauf Wink
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ...::: [Muchi]'s littel Pornomobiel :::... Muchi 46 53.878 26.07.2011, 16:40
Letzter Beitrag: Muchi
ZZTwingo1 Neuvorstellung Milkafärbiger Twingo bani 16 16.711 02.04.2010, 20:49
Letzter Beitrag: bani
  Neuvorstellung ml1205 5 3.949 25.10.2008, 18:52
Letzter Beitrag: twingofahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste