Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckspoiler Montage Twingo 2
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie lange die Montage des Heckspoilers dauert wenn man die selber macht? Oder was würde eine Werkstatt ca. dafür verlangen?

Wird der geklebt, geschraubt oder gar beides?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,
Der wird geschraubt... lass ihn dir lieber anbauen, hinterher verbohrst du dich, der Spoiler passt nicht und du hast da 'n Loch in der Heckklappe!

Ich habs machen lassen, kostete 70€ und hat ca. 45min gedauert...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann dir auch nur empfehlen es machen zu lassen Wink wie Twingoracer schon schreibt .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Unser Renaultautohaus hat eine Wartezeit von 2 Wochen. Meint ihr ne andere Werkstatt kriegt das auch hin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du den die Anleitung mit Bohrschablone ?
Wenn ja, wird ne andere Werkstatt das mit sicherheit auch hinbekommen...

Wenn du sie nicht hast, musst du mal bei LZ-Parts gucken... da gibts die Anleitung inkl. Bohrschablone zu Downloaden...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(15.05.2012, 16:43)twingoracer21 schrieb: Hast du den die Anleitung mit Bohrschablone ?
Wenn ja, wird ne andere Werkstatt das mit sicherheit auch hinbekommen...

Wenn du sie nicht hast, musst du mal bei LZ-Parts gucken... da gibts die Anleitung inkl. Bohrschablone zu Downloaden...

Kannst du mir das verlinken? Ich finde da nichts denn die Schablone habe ich leider nicht. Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
http://www.lzparts.de/media/files_public...poiler.pdf

Schablone ist beim Spoiler dabei denke ich mal Smile .

Montage vom RS und GT Spoiler is im übrigen die selbe Wink .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
digga sieht das kompliziert aus! Spoiler ist gebraucht gekauft somit keine dabei gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau das meinte ich. Druck die Anleitung am besten aus und gib sie dem Werkstattmonteur... sag ihm aber, dass es sich in der Anleitung um einen anderen Spoiler handelt...wichtig ist nur, dass er die Bohrungen so wie in der Anleitung beschrieben bohrt, damit alles passt.. eigentlich kann er aber mit der Anleitung/Schablone nichts falsch machen... wenn ich die Chance nochmal hätte, würd ichs auch selbst machen!!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ohne Kleben dann nur bohren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Genau...

-Schablone anlegen
-Löcher bohren
-Spoiler aufschrauben

Fertig...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZTwingo2 
Das kann man doch problemlos selber machen!
.
Dauerte 30min. und ist ja dank der Schablone ein Kinderspiel
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Er hqt aber keine schablone der spoiler ist ja gebraucht Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(16.05.2012, 06:41)Loobby schrieb: Er hqt aber keine schablone der spoiler ist ja gebraucht Wink

Die müsst ich mir dann ausdrucken das geht eoch oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
JA!...
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bohrschablone GT Heckspoiler Twingo 2 MessiahX 0 2.256 19.03.2023, 12:04
Letzter Beitrag: MessiahX
ZTwingo2 Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS Fratom 115 187.095 21.04.2022, 18:25
Letzter Beitrag: PieReS RS
ZZTwingo1 Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 Hendrik92 10 14.497 30.06.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Hendrik92
  Heckspoiler für Twingo 2 gesucht Statcher94 6 7.375 13.04.2016, 10:33
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZZTwingo1 Heckspoiler Renault Twingo 1 Dortmund-Twingo 6 9.345 13.09.2015, 18:03
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Heckspoiler Twingo Technic DesignTyp K42 Crunki 4 7.273 11.01.2014, 18:00
Letzter Beitrag: Dragster2
  Heckspoiler Twingo tipp_sanyok 39 39.233 23.07.2013, 20:02
Letzter Beitrag: tipp_sanyok
  Heckschürze Montage Twingo 2 Aikh 3 4.694 05.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste