Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaues Standlicht zugelassen von Philips
#16
Die Birnen sind gefärbt, der Hersteller heisst Eufab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also nochmal zum fahren mit Standlicht:
ES IST ERLAUBT! Solange es draußen noch nicht zu dunkel ist!!!

Mit Standlicht UND Nebels:
ES IST ERLAUBT! Sofern es die Sichtverhältnisse erfordern! Der ADAC empfiehlt sogar bei starkem Nebel das Abblendlicht auszuschalten und nur mit Standlicht + Nebels zu fahren da dadurch die Eigenblendung auf ein minimum herabgesetzt wird!

NUR NEBELS (mach ich so gerne Rolling Eyes )
IST NICHT ERLAUBT! Standlicht bzw Begrenzungsleuchten müssen immer mit an sein!

Lichtfarben nach vorne nur weiß (alles mit E-Prüfnummer auch!), zu den Seiten nur orange und nach hinten nur rot...

Wollt ich nur mitteilen, ich halt mich auch nicht in allen Punkten dran...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
....aber Xenon-Licht ist nicht weiss....
und Allwetterlicht auch nicht, das ist blau oder gelb.... Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das mein ich mit der E-Nummer! Schau dir mal die franz. gelben birnen an! DAS IST GELB! die allwetter nich...
und xenon ist auch nicht wirklich blau, sondern bläulich!

Gruß,
Sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also, ich will ja keinen Streit anfangen, aber:

Das ist ganz bestimmt nicht erlaubt, mit nebels und standlicht zu fahren!!!

Nebellampen dürfen nur unter bestimmten Bedingungen (schlechtes Wetter, behinderung der Sicht etc.) eingeschaltet werden.
Und Standlicht dient nur zur Absicherung des Fahrzeuges im Stand!

Wenn mich jemand jetzt eines besseren belehren will, dann aber bitte mit den entsprechenden §§ Cool
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Es ist so wie ichs oben geschrieben habe!
Bittaschen: (Bitte schön Laughing )
http://www.fahrtipps.de/frage/nebelscheinwerfer.php
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich bin einsichtig.
Naja, manche Firmen erzählen halt Schmu, nur um ihre Produkte zu verkaufen... (wie der Nestlè-Vertreter der immer zu uns kommt)

Trotzdem fahr ich meistens nur noch mit Standlicht. Aber nur solange es noch nicht zuuuu düster ist, weil sonst seh ich ja nix. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
sorry, sebastian. hab ja auch nix anderes geschrieben.
war nur zu blöd, zu peilen das der beitrag hier schon auf zwei seiten ist.
mein beitrag war praktisch als antwort auf den letzten der ersten seite gedacht...

mein fehler Embarassed
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED Leuchtmittel von Philips für H4 Scheinwerfer jetzt mit Zulassung Eleske 4 7.134 13.02.2023, 10:36
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 w5w(t10) standlicht sigi 20 35.094 30.05.2022, 17:04
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Standlicht und abblendlicht dauerhaft aktiv BubiJack 7 6.689 15.02.2016, 18:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Philips Blue und silver Vision nachgerüstet Deauville 5 6.377 01.03.2014, 21:07
Letzter Beitrag: Deauville
ZTwingo2 Standlicht als Tagfahrlicht? ChrisClioMK 11 20.390 24.04.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Hardi
  Hellste legale H4 - Philips hat eine neue superduper Lampe blauescabrio 14 83.218 22.04.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Hardi
  Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung Mitch94 4 5.809 14.12.2012, 18:41
Letzter Beitrag: eumpeum
  Standlicht in den Blinkern MG2705 23 23.158 14.12.2011, 20:43
Letzter Beitrag: Ak68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste