Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer Ph1 in Twingo Bj 2003?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
hab mit der SuFu nix gefunden.
Da mir die Scheinwerfer der ersten Generation mit dem abgetrennten gelben Blinkerglas besser gefallen, wollte ich wissen, ob ich die von meinem (Bj 2003) einfach gegen solche tauschen kann/darf und was zu beachten wäre?

Und ist das Licht mit diesen wesentlich schlechter bzw. wie ist die Qualität?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein Tausch ist prinzipiell recht problemlos möglich, du musst nur die Blinkerstecker von Phase3 auf Phase1 ändern, der Rest ist plug&play.

Die Qualität (sofern orig. Teile) steht den Phase3 in nichts nach, nur die Lichtausbeute ist schon um einiges schlechter als bei den Klarglas-Scheinis (mit guten Leuchtmitteln allerdings auch völlig ausreichend).
Zitieren
Es bedanken sich: scmaps
#3
die Passen schon,allerdins müssen die Stecker der Blinker dann entwas angepasst oder Umgebaut werden
Und Natürlich ist das auch Legal
aber ich habe bei 2 meiner Twingos genau wegen der lichtausbeute gegen Klarglas getauscht, weil das Licht damit einfach besser ist
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: scmaps
#4
Hm mit welcher Verschlechterung des Lichtes müsste ich denn in etwa rechnen?
Brauch ich dann auch neue Birnen oder verwende ich da die, die aktuell drin sind?

Und welche Stecker brauch ich da, bzw. wo bekomm ich die her?


Tut mir leid, falls es naive Fragen sind, aber bei meinem alten Auto hab ichs vorm Umnzug einfach immer zu nem Bekannten gegeben, wenn ich was wollte, das ist aber nun etwas zu weit weg und war ne andere Marke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die Birnen kannst du weiterverwenden,aber das Licht wird ..naja etwas dunkler
und die Stecker werden dann wohl Handelsübliche Kabelschuhe sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(12.04.2012, 14:48)scmaps schrieb: ...Da mir die Scheinwerfer der ersten Generation mit dem abgetrennten gelben Blinkerglas besser gefallen...

Ich habe Phase 1 und 3 und bin der Meinung dass sich da im Lichtoutput nicht viel tut.
Und ich kann dich 100% verstehen was das Erscheinungsbild anbetrifft.
Der Phase3 mag ja jünger aussehen, unbedingt schöner ist er deswegen nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was die Stecker angeht - am schönsten wird die Angelegenheit, wenn du dir vom Verwerter einen Satz Blinkerstecker aus einem Phase 1 besorgst und diese anstelle der bei dir verbauten austauschst.

Was die Lichtausbeute angeht - Phase1 Scheinwerfer in Verbindung mit hochwertigen Leuchtmitteln kommt recht gut an Phase 3 mt serienmäßigen Leuchtmitteln ran.
Die Ausleuchtung selbst empfinde ich persönlich bei Phase1 homogener aufgrund der Streuglasscheiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
okay dank euch erstmal


muss mich mal nach nem ordentlichen verwerter in münchen umschaunWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hier ist es Verdeutlicht,nur in deinem Fall "andersrum"

http://www.twingotuningforum.de/scheinwe...-5546.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linker Scheinwerfer beschlagen Twingo 2 Bj 2010 kralle007 3 7.298 23.01.2020, 16:58
Letzter Beitrag: mecRS
  Scheinwerfer-Birnen austauschen Twingo 2 Facelift: wie? Miguelito 8 25.316 28.01.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Amédée Gordini
ZZTwingo1 Twingo Phase 2 Scheinwerfer ????? Twingo211 5 9.720 02.03.2015, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 - Scheinwerfer vorne blind - Was tun? fkraemer 15 18.463 18.02.2015, 21:00
Letzter Beitrag: lelletz
ZTwingo2 LED Scheinwerfer Twingo 2 baccara71 10 12.653 02.04.2011, 22:28
Letzter Beitrag: Prigge
ZTwingo2 Twingo N Dayline Scheinwerfer justieren? Cappo80 1 4.256 09.03.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Cappo80
ZTwingo2 Twingo Scheinwerfer SJack 1 19.748 08.01.2011, 12:16
Letzter Beitrag: BUIIET_22
ZZTwingo1 Angel Eyes für Twingo 2003 brauche einen Rat? lucky 1 4.574 01.08.2010, 15:41
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste