Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innenraumleuchte Fassung defekt, wie tauschen?
#1
Servus,

habe folgendes Problem...
Bei meinem Twin tut die Innenraumleuchte nicht...
Also, die Plastik Haube habe ich, da ist irgendwie die Fassung geborchen,
von dem leuchtmittel.
Ist vom Vorbesitzer so übernommen worden.. nun nervt es mich doch und ich möchte es machen.
Also wenn ich da rein gucke sehe ich nur links einen Metallstift, davon müsste
rechts eigentlich auch eins sein.. tja is nich....

nun habe ich gelesen dass die Innenleuchte mit der ZV und Wegfahrsperre gekoppelt ist.
Bekomme ich so etwas vom Schrot?
Kann man so eine Fassung tauschen? Hat das schonmnal jemand gemacht?
geht das einfach?

Kann ich das einfach so machen???

Mein Twingo ist BJ 1999, hat Funk- Zentral verriegelung.

Vielen Dank für die Info.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab einfach die ganz Innenleuchte vom Schrott geholt und getauscht.
Nur net vergessen Deine Decoderplatine zu nehmen und net die des Spenders.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kann ich nur das innenleben nehmen?
Habe nämlich auch ein Panoramadach...
die ganze steuerung und so ist da ja auch drin.

Ich denke wenn ich nur die Fassung irgendwie getauscht bekomme..
wäre einfach super...

was glaubst du.. geht das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das weiss ich net kenne nur die normale Innenleuchte für ohne Loch im Dach^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.03.2012, 19:27)Giftzwerg schrieb: Ich hab einfach die ganz Innenleuchte vom Schrott geholt und getauscht.
Nur net vergessen Deine Decoderplatine zu nehmen und net die des Spenders.

d.h. wenn leuchte defekt
Austausch möglich aber ohne "alte" Platine geht die FB nicht mehr oder ist es gar die WFS?
Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei IR Fernbedienung ist die Platine auch die WFS, also Vorsicht.
Der Chris hat die sich bei so einer Aktion gekillt, allerdings war die Batterie angeklemmt.
(27.05.2012, 21:56)Chris - TFNRW schrieb: ...Aber es kam noch schlimmer? Klaaaar Wink Da die Abdeckung der ZV / Glasdacheinheit auch lackiert werden sollte, hatte ich sowohl die Kabel und Stecker vom Glasdach Kabelbindern nach oben hin fixiert und ebenso die ZV Einheit. Beim abknipsen der Kabelbinder mit einem Seitenschneider dachte ich mir noch: sei vorsichtig mit dem Seitenschneider, nicht das Du etwas verkratzt oder beschädigst und diesen Gedanken noch nicht zu Ende gedacht, verabschiedete sich die Platine auch schon mit einem fröhlichen brrr brrr, brutzel brutzel und eine Rauchwolke sendete die klare Botschaft, dass diese Platine Ihre Schuldigkeit getan hat und Ihrem nächsten Leben als Motorsteuergerät wiedergeboren werden möchte. Au revoir! Was war passiert? Mit dem Seitenschneider unglücklich an die Platine gekommen, dabei zwei Lötpunkte überbrückt und wir hatten den Salat...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 6.065 20.04.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004
  Innenraumleuchte defekt Highendlogistiker 3 3.511 03.11.2013, 16:52
Letzter Beitrag: eKsman
  Innenraumleuchte (weiße Kappe) xSpark 0 2.522 09.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: xSpark
  Richtige Innenraumleuchte bzw. Glühbirne gesucht buraka 1 2.501 01.08.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste