Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten Kratzer Entfernen wenn Politur versagt?
#1
Mir hat jemand was aufs dach gestellt und jetzt habe dich da Tausende ( kleine ) Kratzer. Ich habe es schon mir normaler Politur versucht. Kein erfolg Sad Es sind keine Tiefen Kratzer aber sie verschwinden nicht. Mit was oder wie bekomme ich die weg? ( Auf Schwarz sieht man ja echt alles Sad )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Unter Tipps und Tricks hat das nix zu suchen....
2. es gibt ganz feine schmiergelpads mit dennen man leichte kratzer wegbekommt. Danach muss aber unbedingt so lange Polieren bis es wieder glänzt Very Happy
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie genau hast du's denn bisher probiert?
Welche Politur (Art, Schleifgrad)? Hand- oder maschinenpoliert?
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.02.2012, 19:07)Kadi schrieb: 1. Unter Tipps und Tricks hat das nix zu suchen....
Genau, und deshalb wird verschoben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mit 2000er Schleifpapier leicht anschleifen,dann mit Schleifpaste anschließend mit Politur bearbeiten.Es gibt zur not auch Farbige Politur
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.amazon.de/Rotweiss-1100-WEISS...B002945V8G
sehr zu empfehlen.

Wenn, dann richtig, bleibt bloß mit dem Schleifpapier vom Lack weg!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das schreit nach nem Profie!
als Leie macht man da mehr kaputt als gut...
Ansich dauert sowas mit entsprechender Vorreinigung usw mit der Excenter sicher ~10-15h!
das ist nicht "mal eben" mit ner Paste und nem Schwamm gemacht, sry...hab das Problem auch
Gib den Kleinen am besten bei einem GUTEN Aufbereiter ab
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich kenne das genaue Schadensbild ja nicht. Mein Tipp --> meguiars scratch x
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Maguiars Scratch X kann ich auch empfehlen. Wichtig ist aber dabei, dass man entlang des Kratzer poliert, also nicht im Kreis sondern vor und zurück. Habe das mal gelesen und auch ausprobiert. Ansonsten nutze ich zum Ausbessern von Kratzern einen schwarzen Edding (Tipp von einem Lackierer für einen armen Studenten). Man könnte wohl aber auch Kunstharz in sehr feinen Schichten auftragen, wenn es draußen warm und die Hand ruhig genug ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alternativ zum Scratch X gibt es auch die Polituren von Menzerna.

Gibt es in verschiedenen Körnungsstufen. Von 1000er Körnung bis Finish.

Excender Poliermaschine ist ein muss was man dazu braucht. Wenn man es noch nie gemacht hat sollte man besser einen Profi dazu lassen.

http://www.lupus-autopflege.de/Menzerna-...-nach-Wahl

LG
Berndie
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann Dir auch nur meguiars empfehlen. Arbeite seit Jahren damit. Scratch X oder Ultimate Compound. Alles andere verdeckt den Kratzer nur, beseitigt ihn aber nicht !

Per Hand auftragen oder mit Poliermaschine ( bitte keine aus dem Baumarkt ).
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo,

poliermaschine, und eine runde mit A1 Speed polish Show & shine drüber, danach sollte alles weg sein.

Für "heftigere" kratzer oder diese streifspuren von fremden autotüren gerne auch das normale "speed polish".

Danach händisch mit Speed Wax 3 versiegeln, das A1 System funktioniert auf den "alten" twingo lacken hervorragend und hält sehr lange an.

Wichtig ist, blos keinen billiger billiger aufbereiter wählen, die polieren eben mit ner Wachsversiegelung oder hartwachs an, dann sieht er 2 - 3 wochen gut aus, danach siehst du alles wie vorher.

Nach der Aktion am besten nur noch von Hand waschen, das zögert die zeit bis zum neuem "aufbereitem" auf das hundertfache raus im vergleich zur Waschstrasse.


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich würde mal in eine Autolackiererei fahren Fragen , die haben meistens was besseres .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich hab das Problem auch momentan mit diversen Autos in der Familie. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Auto der Schwärgerin mit ScratchX ca 2Stunden Lang bearbeitet und keine besserung aufgetreten, sie hat mit ner Dreckigen und zu Harten Bürste die Motorhaube bearbeitet und überall sind Kratzer drin. Man spürt sie nicht und die Haube ist glatt wie ne Eislaufbahn mittlerweile :/ Ich weiß aich nicht mehr was ich machen soll um das weg zu bekommen...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welches Modell am besten ? Dapeuty 19 1.986 27.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Dachrinnenabdeckung entfernen fam.lutz 14 16.540 25.08.2021, 17:46
Letzter Beitrag: Plastik44
  harz entfernen Carsten 7 9.163 25.07.2020, 10:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Aufkleber entfernen Schlotte 16 13.899 10.01.2015, 20:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schleifspuren und leichte Kratzer im Metalliclack Fred58 5 5.586 23.04.2013, 19:42
Letzter Beitrag: oli_ver
  Suche Politur aus alten Zeiten !! Twingohomy 51 63.880 15.11.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Kratzer entfernen - wieviel? jule11 5 5.868 25.11.2011, 08:19
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZTwingo2 Rip Curl Aufkleber entfernen ruesseljonny 1 3.396 12.06.2011, 09:01
Letzter Beitrag: nobtus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste