Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremscheibenwechsel welche Dicke?
#1
Hallo,

ich will in den nächsten Tagen meine Bremsscheiben und Beläge wechseln, nun bin ich bei der Suche nahc den richtigen auf 8mm oder 12 mm Dicke SCheiben gestoßen, bei beiden Steht dass die für den C068 gehen, kann das sein und was muss ich dann bei der Wahl der Beläge beachten??

Gruß

Virus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich habe meine 2 mal im Netz gekauft,beim letzten mal ist mir erst aufgefallen das sie dünner waren...ich habe sie dennoch eingebaut und gestern durch den Tüv gekommen,auch wenn sie recht dünn sind.Keine Bremsprobleme
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also gehen beide?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
C068 müsste ein Phase 2 sein, also Baujahr zwischen 9/98 und 8/00.
Dann brauchst du die Bremsscheiben in 238x12mm !!!

238x8mm sind die Maße vom Phase 1.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ah super danke für die schnellen Antworten. Ja ist BJ 2000 und ich hatte auch schon vermutet dass es die 12er sind.
Ahh noch was, bei den Belägen war ich davon ausgegangen dass eine Bendix Anlage verbaut ist ist das richtig?? Bzw. kann ich es auf die schnelle online rausfinden oder muss ich ein Rad runter holen ums mir anzuschauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke das die Bendix nur beim Phase 1 mit Scheiben in 8mm Dicke verbaut ist!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm ok, dann muss ich da doch nochmal nachschauen, weil ich da jetzt auch wieder beide angegeben bekomme für C068
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
schau doch mal nach welche du jetzt drauf hast

selbst wenn es die dicken sind,so Verschlissen können sie ja nicht sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@NFTVirus

Man bekommt bei der Auswahl von Teilen im Internet häufig Blödsinn angezeigt ... Rolling Eyes

Der C068 ist ein Phase 2 mit Bemsscheiben 238x12 ...
Das ist einfach so ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja sehe ich jetzt auch ein Smile welche Anlagen wurden denn in Phase 2 verbaut? Lucas ? Bendix wohl nicht wie happytwiggi schon geschrieben hat?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die gute Lucas Bremse ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
VIELEN DANK!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.01.2012, 11:07)Teefax schrieb: @NFTVirus

Man bekommt bei der Auswahl von Teilen im Internet häufig Blödsinn angezeigt ... Rolling Eyes

Der C068 ist ein Phase 2 mit Bemsscheiben 238x12 ...
Das ist einfach so ... Smile

Gruss
Klaus

Ja z.B. für nen C063 die Koppelstangen für den Phase 3 Stabi.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Joo - da kommen schon mal die lustigsten Sachen raus ... Wink

Wirklich lustig ist das allerdings nur dann, wenn man sich auch genau mit den benötigten Teilen auskennt.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste