Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmstädter Twingofahrer :)
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen!

Wollte mich auch mal kurz vorstellen, heiße Eddi bin 20 und komme aus dem wunderschönen hessischen Darmstadt. Cool
Fahre seit einer Woche einen Twingo PhIII Baujahr 2001 1.2 16V mit 75ps in schwarz mit Elia Tieferlegungskit.
Stehe noch ganz am Anfang und hoffe mir hier viele schöne Anregungen für den Wagen holen zu können.

Ein Foto folgt, da der Wagen grade bei Renault in der Werkstatt ist, da ich das ZV-Steuergerät wechseln lasse.
Fahre immoment einen Leih-Twingo2 von der Werkstatt. Wirklich ein tolles Auto, muss ich sagen!

Bitte nicht über blöde Fragen schimpfen. Smile

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und willkommen.
Blöde Fragen gibt es bekanntlich nicht.
Da dieses Forum schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat wird es dir schwer fallen eine wirklich neue Frage zu stellen.
Aber ich habe dafür schon ne Frage: Was geht an deiner ZV nicht und wer wird die Reparatur bezahlen.
Kannst du ja ein neues Thema zu aufmachen.

Dein Avatar für sich ist schon hart, aber die Stuhlbeine zusammen mit den Sternchen setzen dem ganzen die Krone auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.12.2011, 11:22)Broadcasttechniker schrieb: Aber ich habe dafür schon ne Frage: Was geht an deiner ZV nicht und wer wird die Reparatur bezahlen.
Habe den Wagen von Privat gekauft und der Verkäufer meinte, dass die Schlüssel nur neu angelernt werden müssten. Ein schlüssel konnte die WFS entsperren und das Auto starten, der zweite nicht. Geblinkt haben beide Schlüssel. Verriegeln musste ich das Auto immer so: Fahrer tür auf, Knopf für ZV an der Decke gedrückt, dann Fahrertür mit Schlüssel abgeschlossen. Beim Aufschließen: Am Schloss aufgeschlossen, Tür auf und dann haben sich alle Türen entriegelt.
War dann in der Renaultwerkstatt und der nette Herr meinte, dass meine beiden Schlüssel hin seien. Neuen bestellt angelernt, ging aber trotzdem nicht. Auto da gelassen, ZV Steuergerät wäre im Eimer. Alles zusammen mit neuem Schlüssel 250€. (Schlüssel aus Kulanz zum Selbstkostenpreis, da Fehldiagnose, aber mein zweiter Schlüssel ist eh im eimer, von daher.)

Das ist der Stand bis jetzt... Steuergerät müsste am Montag kommen, meinte der Mechaniker, und wird dann eingebaut. Ich hoffe das es nichts anderes ist.

(18.12.2011, 11:22)Broadcasttechniker schrieb: Dein Avatar für sich ist schon hart, aber die Stuhlbeine zusammen mit den Sternchen setzen dem ganzen die Krone auf.

Ich finds geil. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Noch ein Hesse hier xD
Ich komme aus Frankfurt

Wunderschönen hessischen Darmstadt?
Also ich fand des jetzt nicht so schön Razz

Herzlich Willkommen bei uns und stell ruhig die Fragen die du Fragen willst aber benutze davor bitte die Such Funktion was ja einige hier nicht schaffen, keine Ahnung warum aber ist so.

Ich hoffe man sieht sich dann mal aufm Frankfurter Twingo Treffen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gude aus'm Offebacher Kreis Very Happy

Sooo schlimm ist DA aber nicht, hast wahrscheinlich nur noch nicht die richtigen Ecken erwischt Wink
Ich selbst schaff ja in DA-Weiterstadt.

@Eddi: Hallo und Willkommen bei unserem Haufen Twingo-Verrückter!
Deinen Twingo kannst du ja gerne mal hier: http://www.twingotuningforum.de/mein-twingo-i-f-12.html vorstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Witzig, schaffe auch in Weiterstadt..

In der Nähe vom Segmüller. Wink

Klar ist FFM schöner als DA. Smile
Bin hier aufgewachsen und es gibt nichts besseres für mich.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann sind wir arbeitstechn. auch noch recht nah - ich bin auf dem großen Gelände schräg gegenüber vom Kööle-Zoo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Willkommen hier im Forum

Ein Skoda Fahrer mit DA aufm kennzeichen hat meinen Twingo zu Schrott gefahren oO
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein neuer Twingofahrer Hessebub61 2 3.278 17.11.2016, 17:05
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Bald Twingofahrer Twingowuppertal 8 8.072 07.01.2014, 00:15
Letzter Beitrag: Twingowuppertal
  Der etwas andere Twingofahrer ^^ Karsten H. -TFNRW- 6 6.073 30.07.2009, 19:44
Letzter Beitrag: Flums

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste