Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre mein Twingo noch Wert?
#1
Moin Moin

Was wäre mein Twingo den noch ungefähr Wert wenn ich ihn verkaufen würde?

Folgendes ist da:
1.2 8V D7F
Baujahr 1997
Phase 1 + E-Paket
40 kw/ 54PS
203tkm
Sebring Endschalldämpfer
Vogtland Fahrwerk 35/35mm "13.07.2011 eingebaut*
Getönte Scheiben
Drehzahlmesser & Wassertemperaturanzeige nachgerüstet (Rot beleuchtet)
Spoilerlippe von Clio 2 angepasst und montiert
Phase 2 Scheinwerfer
Tacho gerötet
Faltschiebedach
Leder Sitze vom Phase 2 Initiale (2011 gebraucht gekauft, Spenderauto hatte ca 100tkm drauf)
Nebelscheinwerfer
Batterie ist von ca. 2007 aber laut Testgerät immernoch voll in Ordnung.
Was kam bisher noch so neu:

2011:
Bremsschläuche vorne hinten
Bremsscheiben und Beläge vorne ca. 6tkm alt
Bremstrommel hinten inkl. Radlager und komplettes Innenleben
Radlager vorne Rechts
Spurstangen sowie Lenkgetriebe
Ein gebrauchter vollverzinkter Fahrschemel
Zahnriemen inkl. Wapu
Zündkerzen, Katalysator und Lambdasonde 300km alt.
Luftfilter ca 10tkm schon verbaut.

Was dazukommen würde:
Sommerfelgen wenn gewünscht mit 195/40R16 Hankook Ventus S1 evo
2 Reifen mit 4-5mm dabei Bj. 2009, (2 müssten noch besorgt werden oder gebe ich je nach Preis neue dazu inkl Montieren) sind eingetragen, Gutachten usw wird mitgegeben.
Winteralus ca 2tkm schon gefahren, Felgen und Reifen kamen dieses Jahr neu, sind auch eingetragen. (Haben über 500€ gekostet)

Gutachten für Vogtlandfahrwerk, Sommeralus (nur bei Reifenmitnahme) und Winteralus sind vorhanden und eingetragen.

Dann habe ich im moment noch Doorboards mit 16/16,5mm Boxen eingebaut, diese wollte ich beziehen kam ich aber noch nicht dazu.
Aus der Tür habe ich bisher nichts ausgeschnitten.
Ich kann die alten Doorboards ohne Lautsprecher mitgeben.

Hochtöner in den Spiegeldreiecken
Hutablage mit 4 17er Pioneer Boxen (festgeschraubt auf Basskiste)
Basskiste mit einem Audiobahn Subwoofer.
Subwoofer mit Magnat Four Limited Endstufe und Boxen Vorne/Hinten über eine JVC Endstufe.

Auf Wunsch gibts sogar 2 Jahre neue AU und HU dazu.
Sprich kaufen und mind. 2 Jahre sorgenlos fahren.

Das einzigste was noch verbaut ist, Ist die Phase 3 16V Bremsanlage vorne uneingetragen. Falls jemand die so nicht nehmen will kann ich die Phase 1 Bremsanlage einbauen.




Bilder bitte aus meinem Theard nehmen Smile
Falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das jetzt ein Verkaufsthread oder wirklich die Frage "was ist er noch Wert"?

Ganz ehrlich: alles was einzeln zu verkaufen ist verkaufen und dann das Auto serienmäßig TÜVen und verbimmeln. Knackpunkt ist aber so oder so die Laufleistung, da kriegen die meisten ein feuchtes Höschen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Frage nach dem Wert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
seh ich auch so ... Baujahr und Laufleistung geben auf dem Markt hauptsächlich den Preis an. Verschleissteile sind gemacht oder bald fällig, interessiert aber (leider) nur so nebenbei. Tuningteile bekommt man kaum honoriert, können sogar den Preis senken ...(verbastelt VS Orginal) und 8-fach bereift sieht man gerne, bekommt man aber auch nicht sooo dolle bezahlt) ...somit läge dein kleiner Blauer geschätzt bei so knapp 1000,- ...mag dir und Insidern hier wenig erscheinen - ist auch nur meine Einschätzung. Shocked MIK
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
:/

Also am besten fährt mir einer rein im Winter. Twingo Schrott Teile verkaufen und so am meisten Rausholen oder waaaaas ?

Wer fährt mir rein?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.12.2011, 21:41)DeZir schrieb: ..somit läge dein kleiner Blauer geschätzt bei so knapp 1000,- .

Ich würde eher die Hälfte sagen.
HAb ja selbst vor ein paar Monaten nen Twingo für 450 € geholt, der technisch genau so gut darsteht und 50 tkm weniger auf der Uhr hat.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass dein Twingo einige optische Mängel hat, zusätzlich Rostansatz im vorderen und hinteren Radhaus.

Mein Schätzwert: 500 €
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
würde auch sagen 500€ für bj und km-stand plus ansprechende optik und verschleißteile nochmal etwa 500€. also liegt der wert irgendwo in der mitte: vllt 900€?
oder du holst dir einen "neuen" und baust daran dann den ESD, fahrwerk, felgen, lippe, ledersitze und scheiben und hast einen richtig schicken 16v mit knap 80tkm weniger!!
musst etwa 1000 dazulegen, ist mir klar, aber wäre eine idee schließlich ist der 16v nachher mehr wertWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
nuja anhand der Kilometer würde ich auch sagen so um die 700€
meiner mit 80tsd km weniger is noch ca 1600€ wert laut gutachter
da sieht man mal was der Kilometerstand ausmacht
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was der Gutachter sagt ist noch lange nicht der Verkaufswert, der Twingo meiner Freundin wurde auf 1800 Euro geschätzt (dekra), gekauft haben wir ihn für 1000
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo verschrotten, oder braucht ihm jemand noch? Blaubeerpfuetze 2 5.667 01.06.2022, 01:13
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Was könnte mein Twingo wohl noch wert sein ? Janito 7 5.674 20.12.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Janito
  Verkauf: Was ist meiner noch Wert oder was bekommt man noch? Neptun 9 12.811 22.08.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Neptun
  Was sind meine RS Felgen in 7x17 noch Wert? schlaubi 3 2.980 26.11.2012, 07:12
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Dieses Forum hat einen Wert von 39.000 Euro Broadcasttechniker 13 15.311 01.10.2010, 21:54
Letzter Beitrag: Teefax
  Such noch wer nen SCHICKEN twingo? Twingodingo 7 4.785 11.09.2006, 14:16
Letzter Beitrag: b_attle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste