Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe leuchtet NICHT!
#1
ZZTwingo1 
Hallo.Ich bin neu hier im Forum, finde das extrem hilfreich und konnte schon durch einen sehr guten Beitrag zum Tachogeber Rat finden.Einfach nur klasse hierLaughingNun habe ich aber trotzdem selber mal eine Frage.Habe einen Twingo Bj. 93 gekauft C06, welcher optisch top gepflegt ist.Allerdings, wenn man die Zündung anstellt, dann leuchten alle Lampen auf und gehen dann nach dem Starten wieder aus, so wie es sein soll.Nur die Airbaglampe leuchtet überhaupt nichtConfused.Was habt ihr für vermutungen oder Ideen?Habe darüber im Forum nichts gefunden.Danke für eure hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
BJ93.
Hat dein Twingo überhaupt einen Airbag?
Vielleicht hat nur jemand das Airbaglenkrad drauf gebaut weil's besser aussieht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(27.09.2011, 19:19)Broadcasttechniker schrieb: BJ93.
Hat dein Twingo überhaupt einen Airbag?
Vielleicht hat nur jemand das Airbaglenkrad drauf gebaut weil's besser aussieht?
Hmm....die Möglichkeit habe ich noch gar nicht in betracht gezogen.Werde mal die netten von Renault fragen.Zumindest kann man in der Anzeigenbeleuchtung dieses Airbagzeichen erkennen(kleines Männchen mit so einem Ballon davor.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat der Beifahrer auch ein Airbag?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Airbag gabs am Anfang nur gegen Aufpreis ab Sept.94 erst serienmässig und Beifahrerairbag gabs serienmässig ab Sept.95
Also muss er net zwingend beides haben.
Und die Leuchte ist da weil man ihn ja als Extra bestellen konnte.
Mal nach dem Lämpchen geschaut vielleicht ist das Birnchen durch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
War mir nimmer Sicher wie das ganz am Anfang war. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Beifahrer hat keinen Airbag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(27.09.2011, 20:17)Giftzwerg schrieb: Mal nach dem Lämpchen geschaut vielleicht ist das Birnchen durch?
Blinker, Handbrems, Abblendlicht und Fernlichtkontrolle sind normale Birnen, alle anderen Kontrolllampen sind LED's die eigentlich sogut wie nie kaputt gehen.
hatte letztens einen Twingo hier da waren auch ein paar Kontrolllampen ausgefallen, nach Ausbau der Leiste stellte sich herraus das nur ein Stecker angegangen war
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hey Leute,

sorry ich muss das Thema mal kurz pushen. Ich habe mir mein Twingo Handbuch mal durchgelesen. Da steht drin, das die Airbagleuchte beim Start kurz leuchten soll. Bei mir leuchtet die leider garnicht... also nie..... und ich habe Fahrer/Beifahrer und Seitenairbags. Genauso die Lampe mit dem Anschnallzeichen(ich weiß nicht ob diese Funktion bei mir überhaupt eingebaut ist).

Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder kann ich das jetzt lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja du musst dir Sorgen machen, denn spätestens beim TÜV ist es soweit - nichts geht mehr.
Prüfe mal die Birnen und den Lampenträger sowie den Stecker. Bei hbxx war der Lampenträger der Grund, allerdings für die ABS-Birne. Das Anschnallzeichen sollte schon auch leuchten, hat mein 98er schon. Man sieht es daran, dass ein Kabel in die Gurtpeitsche geht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.292 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht mehr babi_89 8 5.712 18.10.2018, 14:10
Letzter Beitrag: babi_89
  LED RGB Streifen leuchtet nicht immer so wie er soll C06Toujours 3 2.840 11.03.2017, 21:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe Strathmore 18 20.251 23.12.2015, 11:43
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe twin1968 5 10.219 21.09.2014, 16:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe brennt dauernd und muss zum Tüv nicknacknick 12 11.538 27.07.2014, 07:00
Letzter Beitrag: Billibob
  Airbaglampe leuchtet - Liste von Steuergeräten? nebo 35 38.852 17.05.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn Heppy 7 9.267 05.04.2014, 17:38
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste