Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lackier erfahrung
#1
ZZTwingo1 
hallo ich hatte vor meine schweller selbst zu lackieren..
hat da schon mal einer erfahrungen gemacht? vorallem was das füllern angeht und wie ich da am besten vorgehe?
hat da jemand eine idee oder ne aleitung für mich was den kunststoffschweller am besten lackierre?
thx im vorraus...
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
naja wenn du es mit einer Lackierpistole machst, ist das schon möglich
von der Dose würde ich bei solchen Teilen die Finger lassen
aber auch wenn du nicht allzuviel Erfahrung mit dem Lackieren lasst, dann spar lieber und lass es vom Profi machen, sonst ärgerst du dich im Nachhinein nur
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja ich hab e ein kompressor und ein ganzes lackierer set und hab auch schon mehrer sachen lackiert die 1A geworden sin nur ich mein wie das am besten ist mit dem füllern,schleifen,grundieren und so,ob füllern nootwendig ist wie das geht und welches füller zeugs mein ich,so weißte?
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
hat echt keiner ratschläge für mich oder tipps?SadSadSad
[Bild: twingo-29124914-eEz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich als alte Lackiererin kann dir einen tipp geben.Natürlich kann man schweller mit ner Sprühdose spritzen,kann man beim lackhersteller kaufen ist mit Härter und genauso effektiv wie mit ner Lackpistole.Zuallererst solltest du den schweller reinigen mit silikon- oder Teerfleckenentferner am besten auto vorher waschen OHNE versiegeln da silicongefahr.Dann schweller schleifen wenn nötig spachteln,dann nochmals mit siliconentferner reinigen,mit staubtuch entstauben Grundieren und Füllern jeweils etwa zwei-drei spritzgänge-gibt es auch in Spraydosen.Gut Trocknen lassen mit feinem Papier oder Schleifflies anschleifen, Reinigen,Lackieren.Tipp am rande:Um noch mehr Rostschutz zu haben kann man den Schweller vor dem Lackieren mit Unterbodenschutz behandeln-gibt es ebenfalls in Dosen,schaut gut mit leichter Strukur aus und ist wirkungsvoll.Solltest du wegen dem Kunsststoff unsicher sein-es gibt Kunststoffhaftvermittler(danach NICHT schleifen- kurz antrocknen lassen) der wird vor dem grundieren aufgetragen Übrigens gibt es für Sprühdosen aufsätze dann kann man wie mit einer Lackpistole lackieren.Gibt es bei Lesonal,Spies Hecker,prosol,Stahlgruber usw.halt überall da die Autolacke verkaufen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jemand Erfahrung mit Pleie Überrollbügel und Eintragung? Hoffi81 2 5.666 14.08.2014, 23:56
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Erfahrung mit Elia Heckspoilern? HF II / Heckflügel Twingo Premium v2x 6 5.539 10.10.2012, 17:55
Letzter Beitrag: v2x
  Suche: Jemand mit viel Airbrush-Erfahrung TobeY 8 7.390 30.05.2012, 23:17
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Einer Erfahrung damit ?? kareic 5 4.364 10.05.2011, 08:32
Letzter Beitrag: TwingChing
  schon jemand Erfahrung mit der Schurze gemacht von Schreiter Tunning Shaggys 2 3.970 23.02.2011, 17:24
Letzter Beitrag: Zymchen
  Suche Jemand mit erfahrung Zwecks LSD-Doors! Powerfloh_Nrw 10 8.463 06.06.2008, 09:09
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste