Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor geht aus/standgas
#1
Hallo
Ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Twingo . Und zwar spinnt er seid 3 Tagen extrem . Jedesmal wenn er ein paar Stunden gestanden hat und ich ihn dann starte geht er wieder aus weil er zu wenig Gas hat . Er springt zwar jedesmal wieder an aber damit er an bleibt muß ich echt ziemlich Gas geben . Sobald er 2 bis 3 hundert meter gefahren ist ist alles wieder ok und das Standgas ist ganz normal und der kleine schnurrt wie eine Katze .
Woran kann das liegen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
am leerlaufregelventil...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hattest du die Batterie gewechselt bzw. die Batterie tiefentladen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

Die batterie war in den letzten Wochen zwei mal leer wenn ich ehrlich bin , jedesmal wenn das auto 4-5 tage nicht gebraucht wurde .

Christianf .. Leerlaufregelventil ? müßten die probleme dann nicht immer sein ? sobald er ein paar hundert meter gefahren ist schnurrt er ja wie eine katze .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann hast du zwar noch nicht die Lösung deines Batterie-leer Problems (suche mal in den heutigen Beiträgen), aber schon die deiner Leerlaufprobleme.
Du klemmst die Batterie ab und wartest eine Minute.
Dann wieder anklemmen.
Zündung an UND NICHT STARTEN.
Nach 10 Sekunden anlassen und dem Motor ne Minute laufen lassen.
Das sollte es gewesen sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Broadcasttechniker , danke für die Antwort , das werde ich morgen direkt machen und mich dann abends nach der arbeit melden ob dies geklappt hat .
Das leerproblem wird ein Masseproblem sein da seid einigen Wochen mein Bremslicht beim links blinken mit blinkt .
Werde mich drum kümmern da ich an meine kleine Blechdose hänge .
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Masseproblem hat nichts mit mit dem Entladungsproblem zu tun.
Sowas kommt von hängenden Innenlichtschaltern, vergessenen oder schlechten Radios oder aber leider vom kaputten Motorsteuergerät.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo Broadcasttechniker leider hat das mit dem Batterie abklemmen nichts gebracht . morgen werde ich Fehler auslesen lassen um zu erfahren was es sein kann , da das starten immer schlechter geht . der ADAC sagte mir das es eventuell an dem Temperaturregler/Sensor liegen kann . naja abwarten .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.107 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 424 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.976 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.696 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.701 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.528 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.707 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.006 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste