Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE Mein Auto Spinnt :( WFS?
#1
Hey Leute
habe seid gestern ein Problem mit meinem Auto normal starete ich das Auto und dann geht auch aber gestern war es kurz an und dann bubbs wieder aus so als wirkt man es ab. dann habe ich erst Zündung angemacht und dann auto dann ging es auch wieder und alles.
Aber heute ging es selbst mit Zündung nicht, nach ein paar mal versuchen ging es dann. Aber meine Frage. was kann das sein. Ist fast genauso wie es bei meiner Drosselklappe war nur das ich da gas gegeben hab und das auto aus war wie abgewirkt.
Nun meine Frage was kann das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann viele Ursachen haben.
Ich hatte damals das Problem, dass er Nebenluft gezogen hat, weil sich ein Schlauch gelöst hatte.
Macht er denn "komische" Geräusche (z.B. Zischen aus dem Motorraum) beim Versuchen ihn zu starten?
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schildere mal ein paar Umstände.
Was immer ganz besonders interessiert sind die Kontrolllämpchen.
Der Twingo hat eine saugrohrdruckgesteuerte Einspritzung, deswegen startet der auch bei Nebenluft immer.
Hat nämlich keine andere Auswirkung als ein beim Start getretenes Gaspedal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Neee macht gar nicht wenn er ganz kruz startet blinkt die WFS weiter. Ich will auch ganz ehrlich nicht mehr viel reinstecken. Habe im Dezember 257 euro für eine Drosselklappe bezahlt und im Februar Ölwehcsel und neue Br4emsen mit 250 euro. Irgendwann recht es mir auch bin armer kleiner Azubi. Also wenn es echt was größeres sein sollter mache ich denke ich den twingo weg das tue ich mir nicht merh an. habe meine werkstatt mal angerufen die meinen speicher auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn WFS weiter blinkt dann ist es genau die.
Hast du Funk ZV?
Dann hilft neben Tastebeimstartendrücken nur Renault.
Bei Schlüsseln ohne ZV kann sich der Transponder selbstständig gemacht haben.
Dann klappert es im Schlüssel.
Abhilfe findest du wenn du nach "schlüssel ans klapper" suchst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja habe ZV. Könnte sein mein Schlüssel musste schonmal gelötet wurden und die haben gesgat wenn es nicht mehr geht dann geht die WFS auch nicht mehr. Also mann weiß ja wie es ist wenn man das auto abwirkt alle LKichter leuchte so istd as auch und halt die ZV blinkt als weiter. Bei meiner Drosseklappe wie gesagt war es damals genauso nur der einzigste Unterscheid man musste bisschen Gas geben das er dann zu diesem abwürg Zustand gekommen ist. Wenn ich warte geht das auto irgendwann.was mich wundert früher konnte ich einfach so schlüssel rum und fahren jetzt musst ich wenn erst Zündung bisschen an machen warten bis alle lichter so weit aus sind und dann starten eher geht er nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So ich weiß was es ist die WFS. Versuche morgen nochmal beide schlüssel löten zu lassen, wenn das nicht hilft schlüssel neu codieren lassen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS Spinnt, Hilfe!!! mrando001 7 6.127 13.10.2016, 19:40
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Ich bekomme mein Auto nicht mehr auf... Honigträgerin 4 3.891 16.09.2015, 15:08
Letzter Beitrag: twingo46
  Hilfe mein gelber bomber springt nicht mehr an vermutlich die wegfahrsperre Köhlie 16 14.402 08.02.2014, 23:36
Letzter Beitrag: Köhlie
  Scheibenwischer vorne spinnt! Brauche dringend Hilfe! Ben16V 6 6.158 21.06.2012, 18:32
Letzter Beitrag: Ben16V
  Mein Twingo spinnt Franzjosef 5 4.906 08.02.2012, 19:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE! ABS spinnt ! Xoleras 6 4.918 01.02.2012, 21:21
Letzter Beitrag: dose187
  HIlfe Schlüssel spinnt wohl... Papillion 12 10.019 23.12.2011, 07:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüftung spinnt völlig--> bitte um Hilfe Pia 1 2.855 09.10.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste