Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben tönen
#1
ZTwingo2 
Hallo,
Habe letzte Woche versucht meine Scheiben mit 10€ ATU-Folie zu tönen (http://www.atu.de/online-shop/tuning-535...O1200.html) Hat auch super geklappt....nur als ich ein Tag später in mein Auto gestiegen bin viel mir auf, dass sich ca 80% der Folie wieder komplett gelöst hatte Confused

Es waren auf einmal zich tausend Blasen und der Folie die (da bin ich mir sicher) vorher nicht drunter waren und die Ränder der Folie hatten sich auch gelöst (obwohl ich die Folie ca 1,5-2cm größer geschnitten hatte) !!!

Hab natürlich die Scheiben und die Folie extrem gut gereinigt...
In der Anleistung steht das man Shampoo benutzen sollte und im Forum hab ich Spühlmittel gelesen. (Macht das einen großen Unterschied aus?) Hab jetzt mildes Shampoo genommen !!

Wobei ich auch nichts übers Wetter gelesen hab. Es war trocken und ca 8-9°C (Wars vllt zu kalt?)
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was war es genau für Shampoo?

War es Wella Pro Series Volumen oder L'Oréal Professionel Expert Shampoo?
Die sollen sehr schlecht sein.

Besser ist Pantene Pro-V Volumen oder Herbal Essences. Am besten jeweils mit Anti-Schuppen-Effekt.

Clubbed


Ne war natürlich nur quatsch.

Ich geh davon aus, dass es an den niedrigen Temparaturen lag!
Hast du nen Fön verwendet?

Wenn es außen 8 oder 9°C hat, sind die Scheiben ja meistens noch kälter.
Ich würde eine Scheibenfolie nicht unter 15°C verarbeiten - eher ab 20° aufwärts. So steht es vermutlich auch in der Anleitung.

D.h das ganze Wasser ist schon getrocknet, jedoch klebt der Kleber der Folie bei so niedrigen Temparaturen nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau. Scheiben Tönt man im Sommer. Nach erfolgter Arbeit, wird der Wagen mit den verdunkelten Scheiben in die Sonne gestellt und gut.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke erstmal für die schnellen Anworten !!!!

Zitat:Am besten jeweils mit Anti-Schuppen-Effekt.

Daran kann es nicht gelegen haben, das Shampoo hatte Anti-Schuppen-Effekt !!! Smile

--------

Nein, einen Fön habe ich nicht verwendet. Wegen den Temperaturen, würde denn jetzt eine Professionelle-Firma meine Scheiben tönen ?! Wenn es wirklich an den Temperaturen lag, verschieb ich es auf den Sommer, eine Rolle (75x125) hab ich ja noch Smile

Werde mir aber trotzdem mal ein Angebot von den Profis machen lassen.
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
scheibendesign hat mir gestern ein angebot von 139€ gemacht Winter Spezial und so ^^

Auszug aus Email:
Fahrzeugscheibentönung: Renault Twingo ( 3-Türer - Fließheck ),
2 Seitenscheiben + 1 Heckscheibe in tiefschwarz = 139,- EUR (+/- 20,- EUR je nach genauem Folienfarbtyp) ...der Preis versteht sich bereits inklusive Mehrwertsteuer, inkl. Saisonrabatt, scheibendesign.de - Garantie & TÜV Zertifikat. Die Ausführungszeit beträgt ca. 3 h.
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hört sich schonmal gut an Smile Am Dienstag soll ich mal beim Glaser vorbeikommen und dann will er sich die Scheiben mal anschauen, weil er noch nie so ein Twingo II getönt hat !! Bin echt mal gespannt was die dafür haben wollen...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also.139€ ist ein guter kurs,ich habs bei autoglas für 140 machen lassen,mit garantie,es ist viel geld. aber es ist auch prima und mit garantie gemacht worden
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#8
50€ pro Scheibe kostet es bei uns.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So, war beim Autoglaser und der machts mir für 130€

Achja, es muss mindestens 8°C warm sein, sonst klebt die Folie nicht!! Als ich es verucht hab waren es 0°C (es hatte am gleichen Tag geschneit) Embarassed

Tipp: Lasst es euch machen, kostet zwar mehr Geld, aber dafür hab ihr es Ordentlich und meistens auch Garantie gegen Bläschen !!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich: Hardcoreharry
#10
Hallo,
Mein Name ist Matthias (Math) und zwar hatte ich vor meine scheiben zu tönen , habe im Internet nachgeschaut und bin zufälliger weiße auf die Seite gekommen und wollte fragen was es mich kosten würde hinten links hinten rechts und die heck scheibe ca. 85% Schwarz zu tönen ? Bei ATU. 230,-€ finde es zu teuer. Wo gibt es in der nähe von Dortmund Scheibendesign - 139,-€ würde akzeptabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also in Mülheim an der Ruhr gibts einen der machts ordentlich für 110€
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
DANKE! Autoglas Mobil war Richtig?!
oder Scheibendesign? aber finde keinen in der nehe. Gibt es nur in Berlin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Autoglas-Mobil ist es
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Danke für die Tips, habe bei surfen in Netz in Menden einen Autoglaser gefunden "RZ".
Habe per E-mail nachgefragt. Ist da zur Zeit eine Sonderpreis-Aktion durchgeführt. Scheibentönung für Twingo 2 ist jetzt für 99.-€ anstatt regulären 149.- dies beinhaltet die Tönung ab B Säule. Zu diesem Preis kann ich aus einem großem Sortiment von verschiedenen Folien wählen mit 5 Jahre Garantie. Leider bei alte Twingo laut "RZ" müssen die alle Scheiben ausgebaut werden um ein Ergebnis ohne Blitzer am Rand zu erzielen, dashalb kommen noch 30,-€ dazu. Ist das Richtig? Was von unterschied ist zwichen Twingo 2? da sind auch 3 Scheiben.
War jemand bereits da und kann etwas Berichten? "RZ Menden"
oder hier ein Link. http://www.rz-menden.de/scheiben-toenen.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Habe meinem Twingo 2 vorgestern auch ne Scheibentönung verpassen lassen (beim Scheiben-Doktor für 99,90€ im Angbot) sieht echt klasse aus Happy Snowman Hab leider noch kein Foto, da das Wetter nicht gerade fotofreundlich ist Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Scheiben wechseln alfacoder 2 5.780 21.05.2017, 14:28
Letzter Beitrag: alfacoder
  Scheiben Tönen? Kai90 40 38.870 27.04.2014, 15:23
Letzter Beitrag: R700-driver
  die drei hinteren Scheiben entfernen Scheffi 9 7.996 11.06.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Scheffi
  Kosten für Scheiben tönen? ( nicht selber machen ) Jen9r 3 5.079 28.06.2012, 15:41
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Scheiben tönen nkeller92 18 19.488 06.05.2012, 20:05
Letzter Beitrag: Math
ZZTwingo1 Scheiben tönen - Angebot gut? Alfiriel 8 8.449 26.03.2012, 18:28
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Front, Seiten tönen Monk1990 5 6.383 26.01.2012, 19:15
Letzter Beitrag: Monk1990
  Tönen Monk1990 9 7.954 13.01.2012, 19:44
Letzter Beitrag: Spiesii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste