Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer nachrüsten-Kabelbaum selber bauen
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebes Forum,


ich bräuchte mal Hilfe von den Cracks die Zugang zu den originalen Renault Programmen haben Wink.

Ich muss mir im Zuge der Nebelscheinwerfernachrüstung den Kabelbaum selber bauen. Relais mit Fassung,Sicherungshalter,Kabel und Kabelschuhe, den passenden original Schalter sowie den Verbindungskabelbaum der NSW habe ich mir bereits besorgt.

Nun müsste ich mal Wissen, ob der NSW Schalter auf Masse oder auf Dauerplus durchschaltet und wie die Kontrollleuchte im KI angesteuert wird (ich vermute mal, die bekommt +12V vom Lastkreis der NSW).

Wenn mir noch einer sagen könnte ob ich die passenden Pins beim Smile auch einzeln bekomme könnte ich direkt anfangen mir den Kabelbaum zu basteln Wink



Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ich habe ja auch nebelscheinwerfer nachgerüstet und bei renault ist leider nicht alles zu bekommen. originalstecker bekommt man z.b. nicht einzeln sondern nur in verbindung mit dem kabelbaum.

die kontrollleuchte ist nur vorhanden wenn man auch serienmäßig nebelscheinwerfer hat. ich musste eine nachrüsten und separat anschließen weil auch kein kabel vorhanden war.

da ich einen zusätzlichen schalter verwendet habe weiss ich leider nicht ob masse oder plus geschaltet wird.

ich denke du wirst das meiste selber bauen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zumindest vor 25 Jahren bekam man bei Renault Steckergehäuse und Pins einzeln.
Die NT xyz die die Elektrikreparaturen beinhaltet, behauptet das auch weiterhin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: WirrerWatz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuergerät vom 16V neben die Batterie bauen Daniel_2002_Twingo1 6 2.904 16.02.2023, 17:00
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Gebläse kaputt. Selber reparieren oder lieber zur Werkstatt? Mie 5 2.024 02.02.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.511 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Kabelbaum linke Tür Stephan11 7 2.238 01.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Stephan11
  Klopfsensor - Stecker/Kabelbaum ManusTwingo 2 1.720 25.07.2020, 10:42
Letzter Beitrag: cooldriver
  Suche: Kabelbaum linke Rückleuchte und Wickelfeder Spoocky 0 2.668 27.07.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Spoocky
  C06 el. Fensterheber ohne Kabelbaum nachrüsten Stulle Kerzengott 1 2.468 25.07.2018, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Einen digitalen Thermometer bauen - um Temperatur mit Arduino zu messen... unleash_it 2 3.437 29.09.2017, 12:44
Letzter Beitrag: unleash_it

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste