Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours
Ok. Da baue ich den ein und gucke mal was ich mit dem anderen mache. Probieren mit abdichten wenn man die Teile bekommt kann ich ja dann mal machen.

Kann es sein, das es beim Klimakühler auch unterschiedliche gibt? Damals hatte Renault gesagt, meinen gibt's nur als komplett Paket mit Lüfter. Ich habe zwar einen Ersatz da, auch gleicher Motor, aber kleiner und ohne Lüfter.
Zitieren
Es bedanken sich:
Du meinst sicherlich komplett mit Motorkühler, diese Ausführung gibts.
Tja Ulli watt willste machen, bist halt wie die gute Seele hier, hart aber herzlich, da wird man halt Papa oder Onkel Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja genau den meine ich. Einzeln wird es ja bestimmt die Teile nicht zu kaufen geben oder weiß einer mehr? Aber wenn Renault schon sagt, das gibt's nur komplett werde ich wohl nochmal nen kompletten kaufen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei den Phase 3 mit Facelift (wahrscheinlich auch schon ohne Facelift) ist das definitiv ein Teil.
Da ist auch nichts zu trennen ohne dass man was kaputt macht.
Und kaufen kann man da erst recht nichts einzeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann wird mir der damalige Verkäufer einen falschen zugesandt haben. Ich hatte auch extra auf Fotos bestanden. Und da war meiner drauf. Wusste nicht das der nicht getrennt werden kann. Man lernt nie aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
Zeig das Foto mal oder eins von deinem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-16171146-kAc.jpg]

[Bild: twingo-16171222-BZX.jpg]

Die wo ich damals von dem erhalten habe, habe ich nicht mehr. Ist ja schon mind. nen halbes Jahr her.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bilder behalte ich.
Kostet nur wenig Speicherplatz.
Der Kühler im Bild ist doch krumm wie Hund.
Da passen doch schon die Anschlüsse nicht.
So sieht der Monoblock-Kühler von der Seite aus
[Bild: twingo-16172452-YRW.jpg]
Schau dir das bei deinem an.
Du hast echt ein Talent in die Sch.... zu greifen.

Hier der alte Phase1 mit getrennten Netzen.
Ganz andere Schlauchführung
[Bild: twingo-16173443-yen.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann wird der von Phase 1 sein. Selbst wenn ich die Bilder noch hätte, hätte ich nichts mehr machen können.

Kann ich den den Kompressor von Phase 1 bei mir einbauen? Wenn die Anschlüsse passen müsste das ja gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Schau dir auf meinem Bild die Anschlüsse an, das könnte passen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Beim ersten schauen sah es sehr gut aus. Werde aber einfach den alten ausbauen und dann genau vergleichen.

Morgen geht's dann erstmal zum Nachprüfen. Heute gings zur Werkstatt die Radlager machen.

Sobald das durch ist, geht's dann an den Motor. Schauen was da los ist. Kerzen raus, Kompression testen. Werde mir auch mal die Drehzahl im Standgas anschauen. Wenn ich den Twin starte und er ca ne Minute lief im Standgas, hört es sich so an, als wenn die Drehzahl zu weit nach unten geht und er gleich aus. Aber geht nicht aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
Nun bin ich eine Woche auf Arbeit gefahren und musste feststellen, dass es doch weiterhin Menschen gibt, die es nicht bemerken, wenn die eigene Autotür an ein fremdes Fahrzeug kommt. Ärgerlich für denjenigen mit Schaden. Leider habe ich es erst nach dem Waschen am Wochenende mitbekommen. Naja, klar kommen Macken rein, aber sowas muss man doch merken bzw. man kann doch aufpassen. Ist ja nicht so das mein Auto auf Arbeit nicht auffällt Rolling Eyes

Ich habe jetzt mal den Kompressionstest gemacht. Die Kerzen sehen für mich eigentlich ok aus. Alle gleich braun, nur die eine tanzt etwas aus der Reihe.

[Bild: twingo-05180653-Tmb.jpg]

Zu der Kompression, ich finde diese gut,nur der letzte tanzt etwas aus der Reihe.
[Bild: twingo-05180401-u9E.jpg]
[Bild: twingo-05180425-vra.jpg]
[Bild: twingo-05180457-Mcx.jpg]
[Bild: twingo-05180558-NuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Kompressionstest sieht gut aus.
Das Bild mir den Kerzen ist etwas klein, da kann ich nichts erkennen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Kerzen sind verschlissen, wenn die Mittelelektrode runde Ecken hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Kerzen sind schon immer in der Mitte rund auch die davor neu eingebauten waren rund.

Von den Kerzen kann ich die Tage ja nochmal einzelne Bilder machen auch von den davor.

Der Twingo läuft mit den gebrauchten Kerzen besser als mit dem neuen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 69.403 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 296.262 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 84.416 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.394 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.402 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.161 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 120.040 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.459 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste