Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät Warnlampe?
#1
ZZTwingo1 
SadSadSad
Hey
seit neuestem geht in meinem Twingo die orangene Lampe "Steuergerät" an, sobald ich an ner Ampel zum stehen komme ruckelt er komisch und will ausgehene.... Seit gestern ist auch noch die Airbagwarnlampe an... ich krieg ne halbe Krise... Ich wollte den Twingo eigentlich noch ne Weile fahren... Very Happy
Komischerweise kommt das nur vor wenn es nass und kalt ist sobald die Sonne 2 Tage scheint macht er keine Mucken mehr???!!!
Was hat denn der kleine???
Wer kann mir helfen und evtl. sagen wie teuer die Reperatur wird?

Liebe Grüße
Dunja1608
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also zu dem ruckeln kann ich dir folgenden tipp geben...
http://www.twingotuningforum.de/motor-ru...14604.html

aber was das mit den airbags auf sich hat weiß ich leider auch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Mein Freund hat mal bei der verteilerkappe geleuchtet und festgestellt das man zwei Kabel von den Zündkerzensteckern so rausziehen konnte. Kann es evtl. daran liegen???

Mfg
Dunja1608Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bezüglich dem Airbag, ...anscheinend haben da viele Fahrer Probleme mit. Die Kabel für den Airbag verlaufen unter dem Beifahrersitz, diese werden nicht verlötet oder ähnliches, liegen also mehr oder weniger *frei rum*. Meistens leuchtet das Zeichen, wenn man den Beifahrersitz bewegt (d.h. nach hinten oder nach vorne schiebt). Sollte der Fehler auch bei Dir der Fall sein, einfach kurz das Airbagkabel antippen...schon ist der Fehler wieder weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
werde ich morgen direkt mal ausprobieren Wink
danke Wink haste denn zufällig auch ne idee zur anderen Lampe???
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gerne, vl. konnte ich Dir helfen.

Zur zweiten Störung: Wahrscheinlich der Elektrikfehler...?? der Wagen säuft fast ab oder macht es?....das Lämpchen erscheint nur ab und an...und wenn Du richtig auf Gas hälst geht es aus und der Wagen fährt wieder ganz normal ohne jegliches Ruckeln?....wenn das so sein sollte,...tut mir leid, den Fehler habe ich auch und versuche ihn zu finden bzw. finden zu lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
tja dann muessen wir weiter auf antworten hoffen die uns helfen
wenn man vor dem Auto steht rechts neben dem kühler das Teil klickert kann mir einer sagen was das für ein Teil is
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Warnlampe und Warnlampe Elektronik - Nach 2 Tagen Stand und Frost Srk24de 3 1.517 17.02.2021, 00:57
Letzter Beitrag: Srk24de
  Warnlampe Elektronikstörung Fahrzeug hat normale Leistung Twingodave 2 3.419 13.04.2019, 06:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Warnlampe cathy_Twingo 6 5.940 03.03.2019, 20:59
Letzter Beitrag: cathy_Twingo
ZZTwingo1 Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet King.Tschuljen 1 3.044 17.08.2014, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  warnlampe für störung der elektronik Marcel_1991 5 6.702 11.04.2012, 18:24
Letzter Beitrag: Harald_K
  Warnlampe "Einspritzsteuerung" msk82 5 3.754 12.08.2008, 21:15
Letzter Beitrag: BlackOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste