Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mein" Twingo '08
#1
Hallo,

ich möchte mich Euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Tom, bin schlanke 30 Jahre alt und komme aus dem Saarpfalz-Kreis.

Das Fahrzeug, welches ich hier vorstelle, ist das meiner besseren Hälfte. Gebündelt handelt es sich um einen:

Twingo N
1.2 16v
night & day in weiß
EZ: 09/2008

Mittlerweile haben sich einige Änderungen ergeben, die ich leider nicht alle mit Bildern festgehalten habe.

außen:
- Tieferlegung mit H&R Federn (20/45mm)
- Momo Corse 7x16 mit 195/40R16 Bereifung [attachment=5502] [attachment=5503]
- vorne je 15, hinten je 20 mm Spurverbreiterung
- Heckdiffusor von Renault
- Teile der Front und Dachkante vorne mattschwarz foliert
- Tauschluftfilter (K&N) und Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
- Luftfilterkasten ausgeräumt und Ansaugschnorchel in der Frontschürze [attachment=5506] [attachment=5507]
- Schaltwegverkürzung für das JB3-Getriebe

innen:
- original DZM nachgerüstet und mit neuer Scheibe versehen (von k-tec-carconcepts)
- gekürzter Schalthebel
- Eigenbau Schaltkonsole mit Audi TT Ring und Echtcarbonlaminierung [attachment=5504] [attachment=5505] [attachment=5501]
- momentan wird die Tacho- und DZM-Beleuchtung modifiziert

Weitere Planung habe ich leider viele:

- es liegt hier das RS Lederlenkrad und soll gegen das serienmäßige Lederlenkrad getauscht werden
- der UR-RS Spoiler wurde mittlerweile auch in Wagenfarbe lackiert und wartet auf besser Wetter
- es liegt hier das etwas im Durchmesser größere Mittelrohr vom Twingo DCI (45 mm statt 40,5 mm) und wartet auf den Einbau
- über den Winter sollen noch die König K 5000 Sitze aus meinem alten Auto eingebaut werden; aber das zieht sich aus Zeitgründen leider

Puh, ja, ich glaub, das war es erstmal.
Es bedanken sich:
#2
Tom!, wow!!!! echt ein Sehr schöner T2 !!!!!!!!.. und das mit der Audischaltkonsole.. RESPEKT!!! sieht super aus! (scheinst ja schon länger angemeldet zu sein ( trozdem heiße ich dich Herzlich Willkommen!)

Und die Art wie du das mit der Frischluft geregelt hast ! TOP!, wie in denn Bilderbüchern! so muss das sein
Weiter so (sowas ließt man gerne)

Gruß
Marcelo
Es bedanken sich:
#3
Ach Onkel Hotte kommt zu uns - wie schön.
Warum warst letztes Jahr nicht beim Destination Day?
Es bedanken sich:
#4
Willkommen,schöne Sachen haste da gemacht,was sagt denn der Tüv zu deiner Verbreiterung,da ich auch eine Verbreiterung vor habe,habe ich mich beim Tüv erkundigt und der meinte vorn nur 5mm

da ich den normalen t2n habe,kann es auch sein das dein N&D breitere radkästen hat
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Es bedanken sich:
#5
Sehr schick!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#6
(03.01.2011, 20:38)Wolda schrieb: Ach Onkel Hotte kommt zu uns - wie schön.
Warum warst letztes Jahr nicht beim Destination Day?

Wir waren aus privaten Gründen leider verhindert.

Mit der Spurverbreitung gibts keine Probleme, da sie ein Gutachten haben Smile

Einen Punkt hab ich noch vergessen: Die Einfassung der oberen Lüftungsdüsen (das was beim Gordini glänzend schwarz ist) wird im Moment ebenfalls mit Echtcarbon belegt. Bin auf das Ergebnis gespannt. Dummerweise muss für den Einbau der Airbag raus. Aber Batterie muss für den Lenkradtausch eh raus...
Es bedanken sich:
#7
Sehr fein alles gemacht, du verstehst wohl was du tust Very Happy
Schöner T2!!
Es bedanken sich:
#8
(03.01.2011, 22:10)thko1o6 schrieb: wird im Moment ebenfalls mit Echtcarbon belegt.

VOn welcher FIrma denn? Hast du da nen Link?
Seitem K&G zu gemacht hat, suche ich vergebens nach ner Firma!
Es bedanken sich:
#9
Schickes Teil Smile

Falls das mit der Tacho und DZM-Beleuchtung klappt, wäre es echt cool wenn du ein paar Fotos davon reinstellen könntest und beschreibst wie du es gemacht hast.
Es bedanken sich:
#10
Zum Thema Beleuchtung hab ich hier mal was verfasst:

http://www.twingotuningforum.de/twingo-m...15169.html
Es bedanken sich:
#11
Abend!

WoW schick schick die Schaltkulisse!
Wirkt ne ganze ecke sportlicher Wink.
Die Felgen haben eine super Kontrast zum weißen Fahrzeug, sieht echt nice aus Wink

mfg und gute Fahrt! EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Es bedanken sich:
#12
Paar kleine News:

Heute kam ein lang ersehntes Paket zurück. Leider kann ich Tacho und DZM noch nicht einbauen, das Fahrzeug ist unterwegs....

Vorgeschmack: [attachment=5628]

Des Weiteren habe ich noch ein wenig in Sachen Sitzen experimentiert. Ich dachte ja, dass evtl. die Konsolen vom Clio B passen könnten. Dies ist nicht der Fall, die Laufschienen sind unterschiedlich. Dafür habe ich nun alle notwendigen Maße aufgenommen, um Konsolen selbst fertigen zu können.
Es bedanken sich:
#13
Tacho und DZM wieder eingebaut.

http://www.twingotuningforum.de/twingo-m...pid8517686
Es bedanken sich:
#14
Ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was kommt:

[attachment=5666]

Die Konsole wurde bei der Fa. http://k-tech-polish.de/ mit Echtcarbon belegt.

Dieses Foto hat er mir gestern als Vorgeschmack zugesandt.
Es bedanken sich:
#15
das sieht ja ma echt lecker aus ... weiter so Wink
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste