Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumlampe funktioniert nicht
#1
Hallo,

endlich habe ich für meinen twingo (Bj. 03) die passende Innenraumlampe, doch diese funktioniert nicht! Der Schalter zum Verriegeln der Türen geht aber (ZV). Allerdings kommt kein Strom zur Lampe (durchgemessen und Sicherung okay).
Da es sich leider bei meinem Auto um ein Bastlerauto handelt, was ich erst nach dem Kauf bemerkte, will ich nun das Kabel der Innenraumlampe kontrollieren. Kann mir jemand sagen, wie es verläuft?
Es geht ja am Himmel in die Karosserie, nach links, ich schätze mal dann irgendwo runter, aber wo genau kommt es wieder raus, bzw wo ist es angeschlossen?

Außerdem funktioniert auch meine Kofferraumlampe nicht. Ursache: Kabel abgeknipst. Es kommen insgesamt 4 kleinere Kabel aus der dicken Leitung, auf einem ist dauerhaft 12V. 2 andere dauerhaft Masse, das andere ist irgendwie "nichts". Halte ich mit dem Messgerät auf die Dauerplus und an das besagt Kabel wird 0V angezeigt... (bei geöffneter UND geschlossener Heckklappe). Kann mir jemand sagen wie diese Kabel zuzuordnen sind?
Wenn nötig kann ich auch Fotos nachreichen )

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lade dir den Schaltplan in den Tipps runter.
Nicht die Doku.
Innenleuchtenkabel geht in die UCH, das schwarze Kästchen links hinter den Sicherungen.
VORSICHT
Beherbergt auch den WFS Dekoder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das mit den Schaltplänen funktioniert irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso, aber da kommen bei mir keine Schaltpläne^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das geht.
Also runterladen und mit Windows Explorer öffnen.
Firefox geht leider nicht.
Firefox darf also nicht der Standard Browser sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.12.2010, 11:44)Broadcasttechniker schrieb: ...
Also runterladen und mit Windows Explorer öffnen.
Firefox geht leider nicht.
Firefox darf also nicht der Standard Browser sein.

Interessant ... Smile

Bei mir ist Firefox der Standardbrowser und die Schaltpläne lassen sich damit auch problemlos anzeigen ...

@Fabi-b
Ist in Deinem Browser zufällig JavaScript deaktiviert? Wenn JA, dann aktiviere das spaßeshalber mal ...

Wenn Du jetzt fragen willst, wie man das macht, sollte ich vorher wissen, welchen Browser Du benutzt ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Geht trz nicht Very Happy

Also, ich habe mir den Ordner "Ger" entpackt. Öffne daraus eine beliebiege htm Datei (CODE), es kommt eine Liste, mit Nummer davor, kliche ich die Nummer an, beispielsweise 101 Zigarettenaunzünder, klicke auf die Zahl, dann kommt eine neue Seite, diese ist komplett blau, oben links steht "101" daneben so kleine Kästen mit einem Blatt auf dem eine Zickzacklinie drauf ist. Wähle ich ein solches Kästchen aus (egal welches) kommt eine weitere Auswahl, dann nur eine Tabelle, mehr nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Alles entpacken, .exe ausführen, Flagge wählen und los geht es.
Du wirst ach Wahl der Komponente aufgefordert weitere Auswahlen zu treffen.
Die Bedienung ist ein bisschen Gewöhnungsbedürftig, aber kein Renault Spezialität.
Sieht bei anderen Herstellern ähnlich aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist ja einfach!! Very HappyVery Happy
Es funktioniert!! Vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Meine Innenraumlampe funktioniert noch immer nicht...
Aus dem Dachhimmel kommen ja vier Kabel, mit einem Stecker für die Lampe. Ist es normal, dass nur einmal 12V (die dauerhaft) oben ankommen? Die Lampe ist ja über Masse geschaltet, aber trz leuchtet hier nichts...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sollte normal sein.
Was sagt denn der Plan?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass dein Auto indem Bereich verbastelt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja dass kann wie gesagt sehr gut möglich sein...
Er wurde mal "ausgeschlachtet", da jmd der Meinung war die tollen Teile könnte man best gut bei ebay verkaufen^^
Habe das allerdings erst nach dem kauf rausgefunden, jezt versuche ich halt nach und nach alle Fehler zu beseitigen, was mir bei vielen auch schon gelungen ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.270 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.983 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.157 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.001 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 6.509 03.10.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.104 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste