Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann KEINE Spiele mehr Starten
#1
Hello Leutz

Ich habe da mal wieder nen kleines problem mit meinem Laptop. Seit langen wollte ich mal wieder ein speil spielen und was musste ich feststellen. Nix geht mehr. Ich strate immer das Spiel und er fängt kurz an zu laden aber dann bricht er einfach ab ohne fehler meldung oder sonstiges.

Ich habe auch schon den Grafikkarten treiber neu installiert und auch direkt X aber das hat auch nix geholfen.

Bei den Speil handelt es sich um NFS Underground 2 / Die Sims 2. ich habe dann spaßes halber mal CS ausprobiert und das scheint zu gehen. Aber warum gehen die andere spiele nicht mehr??? Vorher hat auch alles geklappt.

Hoffe das mri von euch einer weiter helfen kann.

Danke schon mal im vorraus
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was solln der Blödsinn?? Spammen könnt ihr woanders..

@Sebastian: Ohne Angabe von Betriebssystemen und kürzlichen Änderungen etc. kann man da schlecht was mit anfangen. PC Systeme sind viel zu umfangreich als das man von so einer Fehlerbeschreibung direkt auf eine Lösung schliessen könnte.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(20.12.2010, 15:24)Karsten H. -TFNRW- schrieb: @Sebastian: Ohne Angabe von Betriebssystemen und kürzlichen Änderungen etc. kann man da schlecht was mit anfangen ...

Richtig - diese Angaben sind mindestens genau so wichtig wie Baujahr und Motortyp bei anderen Problemen hier ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok kein ding dann fangen wir mal an:


ACER ASPIRE 5520G

Betribssystem: WIN XP Service Pack 3
AMD Athlon 64 X2 dual core processor TK-57 (1,9 GHz 2x 256 kb L2 cache)
Geforce 8600M GS TURBOCache
4GB DDR2


und soweit ich mich im www schlau gelesen habe kann es sein das meine Grafikkarte im Hintern ist. Aber ich hoffe das das net so ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wäre die Grafikkarte im Hintern, dann würde auch Windows nicht mehr laufen. Versuch doch mal, die Programme im Kompatibilitätsmodus zu starten (Falls WinXP den schon hat).. dafür einfach auf der .exe Datei des Spiels rechte Maustaste und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Dort kannst du unter "Kompatibilitätsmodus" mit den Einstellungen rumspielen.. eventuell hilft das schon.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wen schon xp drauf ist wird das nicht wirklich was bringen...

Kurz gefragt spielst du mit crack oder cd ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mit cd also Original
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kann es vielleicht sein das die komponenten dort einfach zu alt sind bzw. zu schlecht sind für die spiele.. oder du einfach zu wenig Grafikkartenspeicher hast!?

hmm nur weil er Win XP hatt, heißt es doch noch lange nicht das dass deswegen nicht geht!,, ich habe früher jedes spiel mit XP spielen können

ich vermute mal die GraKa ist es...

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.12.2010, 14:54)MC_Twingo schrieb: kann es vielleicht sein das die komponenten dort einfach zu alt sind bzw. zu schlecht sind für die spiele.. oder du einfach zu wenig Grafikkartenspeicher hast!?

hmm nur weil er Win XP hatt, heißt es doch noch lange nicht das dass deswegen nicht geht!,, ich habe früher jedes spiel mit XP spielen können

ich vermute mal die GraKa ist es...

Gruß
Marcelo


Ich hab genau die games damals mit deutlich schlechteren komponeten auf voll last gespielt...

@Sebastian versuch das ganze mal per cracks ins rollen zu bekommen.Ansonsten versuch das heute nacht mal nach fehler diagnose zu gehen
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(20.12.2010, 16:31)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Wäre die Grafikkarte im Hintern, dann würde auch Windows nicht mehr laufen. Versuch doch mal, die Programme im Kompatibilitätsmodus zu starten (Falls WinXP den schon hat).. dafür einfach auf der .exe Datei des Spiels rechte Maustaste und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Dort kannst du unter "Kompatibilitätsmodus" mit den Einstellungen rumspielen.. eventuell hilft das schon.

Wenn die Graka nachträglich eingebaut wurde läuft Win automatisch über die onboard Graka deswegen könnte es schon an der Graka liegen falls die nachträglich eingebaut wurde.
54 Ps + 100%Wahnsinn! = Spass am Twingo fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So ich hätte da evtl. etwas was die helfen könnte...

Solltest dir ein Crack organisieren für die beiden Games ich hab mich aber erstmal für NFS schlau gemacht.

NFS Underground 2 Patch 1.2

Dort findest du den Patch um dein Spiel auf die Version 1.2 zu patch damit wird unter anderem die Performance für nvidia grakas optimiert.

Fals das nicht helfen sollte.

Gehst du auf deinen Task Manager. (Strg+Alt+Entf)
Kontextmenü Prozesse.
Suchst nachdem Prozess Speed2.exe
Rechtsklick drauf und dan auf "Zugehörigkeit festlegen"
Es sollte sich ein Fenster öffnen das dir anzeigt mit wievielen Kernen das Programm arbeiten soll.Das ganze stellst du so um das es auf EINEN Kern laufen soll also CPU "0".
Windows XP musste ich auch feststellen hat auch schon "Kompatibilitätsmodus" das solltest du auf Windows 98 stellen und dan mal probieren.

Fals es alles nicht klappt...

Treiber runterschmeißen

Und die Treiber nochmal installieren.

Nvidia Treiber

Ich hab gesehen das du 4GB Ram hast somit solltest du auch die 64-Bit Version von Windows XP installiert haben sonst gehen dir 1GB RAM in den Leerlaufprozess flötten.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das lag bei mir am CD-Laufwerk.
Nachdem ein neues reinkam ging es wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich kann dir bei der lösung nicht helfen weil ich mich zu schlecht auskenne. aber ich kann dir sagen, dass ich so ein ähnliches problem hatte mit meinem HP pavillion entertainment dv6500. bei mir ist die grafikkarte eingegangen.
falls es dich interessiert hier die 'symptome':
ich starte das neueste anno, spiele so ne stunde, auf einmal schwarzer bildschirm und keine reaktion mehr.
hab ausgeschaltet, neu gestartet und nach ungefähr 45 min das gleiche.
ein letztes mal von vorn doch ich komm nicht mal mehr ins spiel.
als ich dann wieder einschalte schaut das windowszeichen irgendwie komisch aus, 8 anstatt 4 farben, aber der combi lauft noch.
doch als ich danach zum vierten mal einschalte ist mein bildschirm von anfang an mit verschiedenen farben gestreift.
hab mich erkundigt und danach alles eingeschickt und reparieren lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opera 25 wieder maximiert starten ogniwT 20 25.953 27.10.2014, 18:14
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste