Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbautomatik spinnt :(
#1
ZZTwingo1 
Hey ihr !

Ich fahre seit einem Jahr einen 96er Twingo Easy, also Halbautomatik.
Seit etwa 2 Monaten allerdings macht genau diese erhebliche Probleme, gerade beim Anfahren ! Es gibt dann ein mehr oder weniger starkes Ruckeln, kein Gang lässt sich einlegen und das Auto muss neu gestartet werden. So ähnlich eben, als würde man ein Auto mit Kupplungspedal "abbocken" lassen, nur ist das bei mir ja nicht möglich...
Beim Neustarten kommen ungesunde, knartschende Geräusche aus dem Motorraum. Gas geben tue ich immer gleich viel, also glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Was könnte das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kupplung im eimer?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kommen die "knartschenden Geräusche" aus dem Motorram in interwallen oder wirklich nur beim neustart?
Es gibt schon Geile Autos, aber keins gibt Dir das gefühl von Deinem Ersten Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nein, eigentlich nur beim neustart !
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Standard Easy Fehler ist ein defekter Druckspeicher.
Das ist ein regelrechte Verschleißteil, auch wenn es keiner sagt.
Bei Kälte zeigen sich Macken eher.
Normalerweise piept es dann aber auch.
Es sei denn, der Vorbesitzer hat den Pieper schon gezogen.
Den Speicher gibt es einzeln, kostet aber imho um die 200€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift Halbautomatik J.Heinrich 2 2.707 26.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: J.Heinrich
  Halbautomatik: Kupplung rutscht fragensteller 3 3.996 21.05.2012, 22:27
Letzter Beitrag: fragensteller
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.822 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste