Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes Symbol
#1
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 96'er Twingo gekauft. Seit ein paar Tagen leuchtet links neben der Diode für die Wegfahrsperre ein mir unbekanntes Symbol. Es ist quadratisch mit abgerundeten Ecken und darin sind ähnlich einer Herzlinie beim EKG Linien. Das ganze leuchtet in Orange. Solange ich Gas gebe erlischt es aber. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und in die Werkstatt will ich wegen einer eventuellen Lapalie auch nicht gleich. Kann mir jemand von euch sagen was da los ist???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist doch eigentlich die heckscheiben heizung!?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Radler hier mal ein Bild ist diese Zeichen da dabei.Wenn ja kann dir das ja helfen ^^


[Bild: twingo-10311210234-NVP.jpg]



mfg

Dennis
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dachte ich auch erst. Aber die ist nicht eingeschalten und wie gesagt, wenn ich gas gebe erlischt es und wenn ich gas wieder wegnehme ist es da. Hatte ich erwähnt dass es dann auch die ganze Zeit blinkt?
Das Symbol ist leider nicht bei. Es sieht aus wie das von der Heckscheibenheizung, nur das die Striche nur innerhalb des Quadrates sind und aussehen wie eine Herzlinie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achja wenn wir schon dabei sind ich z.B habe ein Menschenkopf also en Airbag symbol im meinem Twingo 94 drin nur habe kein Airbag oder AbS aber die leuchten dafür sind dabei auch net schlecht wurden also für leute mit abs oder ohne abs das gleiche instrument hergestellt
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vielleicht der katalysator wenn bei dem irgendwas ist leuchtet glaube ich die von dir beschriebene lampe?
!! ICH KAN NISCH GUT DEUSCH SCHREIBEN TUTMELEIT !!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist die Motorkontroll-Leuchte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja wenn es die Motorleuchte ist würd ich sagen lambda sonde defekt eventuell!ich hatte auch mal ich hatte nen riss im auspuff und dadurch hat die lambdasonde zusätzliche luft bekommen und dann hat meien kontrolllampe auch ab und zu geleuchtet!ja mit fehlerspeicher auslesen wäre dir eventuell geholfen
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vor einer Woche wurde ein Dichtungsring zwischen Krümmer und Kat gewechselt. Scheint zusammen zu hängen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das wird sein geh ine werkstatt und lass den fehler löschen
aber ich würde gerne mal so en bild von der leuchte sehn wir wissen ja das das die motorkontrollleuchte ist aber wie sieht die eig aus?Würde gerne mal en bild sehn finde im inet aber nix Sad
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok. Vielen Dank!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei der Gelegenheit wollt ich auch grad mal was zum Thema fragen..^^
Und zwar ob es die Kontrollleuchte für Standlicht auch schon im Phase 1 des 1´er Twingos gibt? Bei mir leuchtet nämlich bei Standlicht keine Kontrollleuchte, nur bei Abblende und Fernlicht..


MfG,
Col. Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja die Kontrollleuchte für das Standlicht ist beim Phase 1 mehr oder weniger dabei.Das Standlicht und das Abblendlicht teilen sich eine Kontrollecuhte wenn du einmal drehst für Standlicht Leuchtet die Grüne Birne und wenn du noch Abblendlicht anmachst Leuchtet die auch noch also Abblend und Standlicht ist dad gleiche Zeichen.


Lg

Dennis
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
NOPE. wo hast du das denn her? Very Happy

Standlicht ist nen kleines glühbrinen Symbol.

Und Abblendlicht sieht aus wie n Halbmond mit 5 strichen davor. Abblend und Standlicht haben jeweils eine eigene kontrollleuchte. Sprich wenn Abblendlicht an ist müssten 2 Lampen in dem multifunktionsdisplay leuchten.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
@ Onkelz...
es könnte auch die lima sein weil das problem hatte ich auch immer wenn ich gas gegeben habe ist das licht aus gegangen und wann ich kein gas gegeben habe is es an gegangen das hängt damit zusammen das die lima im stand oder wenn du kein gas gibst zu wenig strom liefert und wenn du dann wieder gas gibst liefert sie genug strom desewegen geht es dann aus.... also wird es der lima regler sein bekommt mal allerdings von (bosch) nicht einzeln ich hatte glück habe das ding ausgebeut wollte ein neues holen (was es ja einzeln nicht gibt wusste ich vorher nicht) dann is es mir runtergefalen ich habe es wieder eingebut und siehe da es geht wieder war nur ein wackelkontakt....


@Col,Sheppard

es wird bestimmt eine brine kaputt sein hatte ich auch wel bei den symbolen fürs licht und die blinker sind brinen drinne und bei den anderen zeichen sitzen led hinter den symbolen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.175 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Unbekanntes Bauteil [gelöst, CCFL Wandler] Olli71 13 3.658 23.12.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Olli71
ZZTwingo1 unbekanntes Kabel aus den Tiefen der Rennsemmel Hoppelhaase 14 8.598 16.03.2021, 18:12
Letzter Beitrag: Vultan
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.105 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.884 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Standlicht Symbol geht an beim Bremsen CrazyGirl79 8 4.994 12.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Symbol in der anzeige Andreas21 21 21.677 20.08.2015, 17:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Elektronik Symbol leuchtet dauerhaft nach Batterieladen kawa 13 11.309 10.02.2015, 20:22
Letzter Beitrag: kawa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste