Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe schließt nicht immer ab.
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

meine Freundin hat sich vor ca. einem halben Jahr einen Twingo gekauft. Auch vom Renault Händler.

Sie hat Probleme das die Kofferraumklappe nicht immer abschließt.

Kofferraumklappe an sich schließt ohne Probleme, aber schließt halt nicht immer ab.

Schließt höchsten alle 4-6 "abschließen" ab.

Sie war auch beim Händler und gerade dann funktionierte es natürlich und er meinte nur das Sie die Klappe stärker zuschlagen müsste.

Daran liegt es aber DEFINITIV nicht... zu ist zu. Schließt definitiv, schließt halt nur nicht hinten ab. Man hört es auch sofort ob abgeschlossen ist oder nicht, weil es sonst nicht "klackt".

TWINGO: Bj. 2005 kenzo

Da der Renault Händler weiter weg ist, wollten wir erst mal fragen ob wir das Problem vielleicht selber lösen können ?

Danke für eure Hilfe....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Benutzername85,

also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann fällt die Klappe zwar ins Schloß, läßt sich aber nicht immer verriegeln - mit der Zentralverriegelung.

Richtig?

Der Schließzylinder ist über eine kleine Kunststoffkupplung mit dem Gestänge verbunden, das wiederum vom Stellmotor bewegt wird.

Ich vermute mal, dass da irgendwo der Hund begraben liegt - wahrscheinlich an der Kunststoffkupplung.

Bau doch doch einfach die Verkleidung der Heckklappe ab. Diese ist an den Ecken geclipst und mit Dichtungsmasse geklebt. Kräftig ziehen - das Zeug klebt wie der Teufel ...

Dann kannst Du Dir die ganze Angelegenheit anschauen und wohl auch erkennen, woran es letztendlich liegt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das prob habe ich auch,dachte es lag an der feuchtigkeit,scheint aber nicht zu sein,jetzt schließe ich die sperre von innen,da ich im dez . zur inspeckion muß,warte ich noch
GRUß REINER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hmmmmmm, dann hör ich das schon...

Da der Wagen dann ja noch Gebrauchtwagen Garantie hat, fahr ich wohl am besten nach renault, das die sich das mal angucken ?

Bevor es noch heißt wir hätten was kaputt gemacht.

Wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre, hätten wir es ruhig gemacht, müssen die Händler ja nicht immer ärgern.

Nur wenn es von innen verklebt ist, sieht er ja sofort das wir dabei waren und dann denkt der noch wir hätten etwas gemacht.

Bedanke mich trotzdem bei euch. Werde auf jeden Fall schreiben wo dran es lag.

Achja, richtig die Heckklappe schließt ohne Probleme. Die Zentralverriegelung schließt von 10 mal vielleicht 2-3 mal.

Die anderen Türen schließen ohne Probleme IMMER ! Nur die Heckklappe macht Probleme.... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hab einfa n bisschen wd40 auf den plömpel auf der heckklappe gesprüht, weil der nicht mehr raus kam. Hat wunderbar funktionirt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr Zschoper 12 35.777 04.01.2022, 14:04
Letzter Beitrag: miro
  Fahrertür schließt schlecht Wolf Larsen 8 6.824 17.05.2020, 18:35
Letzter Beitrag: panman
  Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr Wolf Larsen 3 4.726 15.05.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
  Heckklappe lässt sich nicht öffnen smeagolfer 9 15.390 09.03.2016, 21:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Schloss Motorhaube - schließt nicht richtig schlumpii 4 16.766 03.02.2015, 18:31
Letzter Beitrag: schlumpii
  Kofferraumklappe schließt nicht Franky 3 4.362 09.09.2014, 21:31
Letzter Beitrag: Franky
ZZTwingo1 Faltdach schließt sich beim Bremsen mit einem Schlag von alleine lelletz 3 4.523 26.05.2014, 16:46
Letzter Beitrag: fightersix
  Heckklappe schließt nicht richtig archimedes 1 4.955 01.12.2011, 18:32
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste