Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ???
#1
So nun das Klimaproblem, das ich ja vorher bei einem falschen Beitrag mit beigepackt habe.

Bei der Klimaanlage hört es sich so an, als wenn die Stufe 1 lauter wäre als die Stufe 2 ?

Kann hier irgendwie was vertauscht worden sein vom Händler ?

Also Stufe 1 ist erst normal, aber wenn man auf Stufe 2 schaltet, dann wird es leiser. Schaltet man von Stufe 3 zurück auf Stufe 2 wird es leiser (im vergleich zu Stufe 3) aber wenn man dann noch auf Stufe 1 schaltet, wird es wieder "lauter"........ ?

Hört es sich nur so an, oder ist es wirklich so ?

Wie ist es bei den anderen Klimaanlagenbesitzer ?

Kann man das irgendwie prüfen ?! Stufe 1 ist jedenfalls lauter wie Stufe 2 Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe einen Phase 1 98er mit Klima.
Natürlich gehen da alle Stufen der Reihe nach, sowohl vom Geräusch als auch von der Luftmenge her.
Und mit Umlauft kommt das Ansauggeräusch aus dem Fußraum dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Achja, hatte ich noch vergessen. Twingo ist von ende 2005 und hat 75 PS.

Aber was kann es sein ? Der Regler wird ja wahrscheinlich einen Stecker haben und nicht an jeder Stufe einen ?

Also könnte man dann ja da nichts vertauschen....... ?

Hat vielleicht jemand eine Idee ?!Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, außer dass es einen bösen Übergangswiderstand bei der Stufe 2 gibt.
Egal ob am Schalter oder am Widerstand.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmmmmmmm also meinst du das der Widerstand kaputt ist ?

Ich hatte schon die Forensuche benutzt aber leider ging dann da Stufe 2 nie. Und bei uns ist es ja eher vertauscht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein.
Übergangswiderstand ist was parasitäres, sowas wie ne schlechte Verbindung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.659 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Klimaanlage geht nicht DocMAX 11 4.527 15.07.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.220 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4 tojamata 1 1.743 29.12.2020, 07:18
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Heizungsventilator - nur eine Stufe viento 8 3.080 12.11.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 13.171 20.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheibenwischer intervall stufe probleme 60 PS Twingo 19 30.011 03.09.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Mamuc
  Schaltplan Klimaanlage Sabine76 1 3.843 25.06.2017, 08:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste