Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto nur abgemeldet verkaufen?
#1
Aloha-meine Freundin hat am So. ihren alten Golf(noch angemeldet) vertickt,der geht jetzt als Taxi nach Afrika.Kaufvertrag gemacht(mit Uhrzeit ect. und das er ihn innerhalb 3 Werktagen abmeldet)er hat die Karre noch ni abgemeldet,wie er am tele.gerade sagte,will das aber morgen machen.

zu meiner Frage:was wenn der Typ nen Unfall baut,oda falsch parkt?
was wenn er das ding nach Afrika schifft,ohne es abzumelden?muss meine süsse dann einen 2ten Wagen anmelden?

Bitte mal um Infos--Danke
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hab den fehler einmal gemacht ein auto angemeldet verkauft...nie mehr... rannte dem kerl 4 wochen hinterher...weil er ned ummeldete...
also laut aussage meiner versicherung haftet der eingetragene halter für sachschäden...aber da ihr ja nen vertrag habt is das ausser kraft getreten...wenn der käufer nun Mist baut kommt erst waszu deiner freundin und sie muss dann den kaufvertrag vorlegen...besser is sie meldet sich bei der zulassungsstelle und hinterlegt eine kopie des kaufvertrags...so konnt ich damals den wagen zwangs abmelden lassen...
nur n tipp für die zukunft: niemals ein auto angemeldet verkaufen!...viel zu riskannt bzw ärgerlich wenn der käufer nix macht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zwangsabmelden?Habe ich ja noch nie gehört
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das geht auch nur wenn der käufer strickt ned ummeldet...dann musste zur versicherung gehen und denen das erklären...bei mir wars so.. ich gab meinen vertrag ab und die machten das dann nach einer weiteren woche..über die zulassungsstelle...aber diesache lief gesamt 5 wochen..und viel nerven -.-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto privat verkaufen in Berlin - Hilfe! Sabrina87 3 7.784 04.04.2011, 20:33
Letzter Beitrag: nevermind...

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste