Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer intervall stufe probleme
#1
Hallo Freunde habe ein Problem mit meinen Scheibenwischer mal geht die Intervall stufe mal geht sie nicht.
Die anderen stufen sind davon nicht betroffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schalter höchstwahrscheinlich kaputt. Musste Mal durchmessen und zur not in einer Werkstatt deines Vertrauens. ICh glaube die Fehlersuche wird nicht berechnet - keine Garantie auf meine Aussage.

vll hat auch dien Scheibenwischermotor einen weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bestimmt das "relais" oder wie man das schreibt. hatte ich ma in nem golf 3 das der gesponnen hat.
einfach zum schrotti deines vertrauens gehen. ein relais, aus versehen in die tasche fallen lassen und mit deinem tauschen Wink
so hätte ich das auf jedenfall gemacht. kannst auch die 5 euro dafür zahlen. aber vorher ma ausprobieren. kann ja auch unrecht haben ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich tippe auch eher auf ein Defektes Wischerrelais. Der Motor selber wird in Ordnung sein, da der Motor nicht nur genau in der Intervallstellung Zicken würde, sondern auch in anderen Schalterpositionen.
Der Schalter wäre auch möglich, ist aber eher seltener der Fall.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(31.05.2010, 20:11)twingo 1.2 schrieb: Der Motor selber wird in Ordnung sein, da der Motor nicht nur genau in der Intervallstellung Zicken würde, sondern auch in anderen Schalterpositionen.
So ist es.
Der Schalter hat aber auch gerne mal ne Macke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo wo sitzen denn das scheibenwicher"relais" sind die direkt mit im Schaltarm drin?
danke schon mal für die Auskunft
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein, das sitzt in dem schwarzen Kasten rechts von deiner Batterie (wenn du vor dem Auto stehst).
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
???

Hier, unter der Lenksäule
http://www.twingotuningforum.de/interval...pid8456019
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ups sorry.
Verwechselt mit den Relais für die Einspritzanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so wollte euch nur sagen das bei mir das Intervall Relai defeckt war habe 7,90 euro bei ebay bezahlt noch mal danke für eure tips
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit dem Intervall des Scheibenwischers.
Bedienhebel habe ich schon getauscht, Sicherungen sind auch in Ordnung, jetzt bleibt wohl nur noch der Relais.
Ich habe das blaue Relais auch gefunden, bekomme es aber bei besten Willen nicht aus der Fassung gezogen.
Gibt es da einen Trick oder spezielles Werkzeug ( Relaiszieher ?) Ich bekomme das Ding einfach nicht raus.

Vielen Dank im voraus

Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das sitzt einfach superfest.
Flachen Schraubendreher zwischen Sockel und Relais.
http://www.twingotuningforum.de/thread-10788.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tomdo
#13
So raus ist das DingSmile Jetzt habe ich noch eine Frage, die Teilenummer von dem Relais das ich ausgebaut habe ist 77 00 811 853, 60 237 002, PP-T40 wenn ich jetzt im Internet nach dem Relais anhand der ersten Teilenummer suche stoße ich auf sowas ist das das richtige Relais ?

Hood


Vielen Dank im voraus

Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
mach doch erstmal das Relais vorsichtig auf - meistens ist da nur innendrin ein Kontakt ab .
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Warum holst du dir nicht das Relais99?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 TWINGO 2 Gebläsewiderstand - Gebläse läuft nicht auf Stufe 4 tojamata 1 1.716 29.12.2020, 07:18
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Heizungsventilator - nur eine Stufe viento 8 3.022 12.11.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer nur höchste Stufe Twingo Bj:4/2003 defekt gefunden und behoben Mantis 12 13.025 20.01.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischer wasch Intervall Walli90 7 4.850 12.05.2019, 10:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckwischer auf Intervall umbauen? handyfranky 14 11.221 12.05.2018, 11:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüfter geht nur auf Stufe 1 gerba 16 14.554 30.11.2016, 22:16
Letzter Beitrag: indiana157
  Frontscheibenwischer geht nur noch auf zweiter Stufe Olli-t 30 21.275 23.10.2016, 20:17
Letzter Beitrag: Olli-t
ZZTwingo1 Frontscheibenwischer schnellste Stufe funktioniert nicht Rainer1970 4 4.832 17.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Rainer1970

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste