Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalanzeige auf der rechten Seite schwach
#1
Hallo,

bei meinem Twingo leuchtet die Digitalanzeige auf der rechten Seite ziemlich schwach. Bei eingeschaltetem Licht kann ich die Uhr fast nicht mehr ablesen. Vermutlich ist da eine Birne defekt?
Wie komm ich da ran und was für eine Birne ist das, die getauscht werden muss?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wie die birne heißt kann ich dir nich sagen, ist zumindest ne glühbirne^^
wie du da dran kommst - das ganze brett oben ist mit 3 tork schrauben befestigt, rausschrauben und zu dir hin abziehen.. dann kommste an den tacho dran.. der ist wiederrum mit 3 schrauben befestigt, abschrauben umdrehn und da siehste schon die fassungen der 3 birnen..
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibst auch schon Plug and Play sets bei Ebay da kannst du gleich den Tacho in Blau leuchtend haben.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jepp das hab ich auch in Blau allerdings kann ich dir nur empfehlen da wirklich mit fein gefühl ran zugehen die Kontaktfolie vom display zur platine die reisst sehr schnell und gerne ab da musste dan schon bisschen tricksen wenne das wieder zum laufen bekommen willst.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bei mir sinds 4 Fassungen. Allerdings bekomm ich die nicht raus. Gibts da nen speziellen kniff, bajonettverschluss, oder kann ich die einfach mit ner zange rausziehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Fassungen musst du heraus drehen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
birne wechseln hat funktioniert. leider ist auf der rechten seite trotzdem noch dunkel. woran könnte es noch liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo hau ein paar mal auf deine Armatur drauf aber nicht so doll!! ich denke mal du hast einen Wackelkontakt,denn mein Display hat dieses Problem auch.
ein zwei mal drauf gehauen und es geht wieder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
draufhauen hat nix geholfen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 MKL leuchtet dauerhaft schwach Radler 3 186 05.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.494 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rück-/Bremslicht links leuchtet nur sehr schwach peet2807 4 1.866 19.08.2021, 04:33
Letzter Beitrag: peet2807
  Kennt wer diese Seite und hat schon Erfahrung mit diesen Ersatzschlüssel gemacht? Patchworker 1 1.822 09.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo springt nicht an. Anzeige d. Mittelkonsole u. Kontrolleuchten sind schwach twingonutzer 2 3.318 12.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: twingonutzer
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 14.638 22.08.2017, 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fahrer-Schalter für rechten Fensterheber funktioniert teilweise nicht AbsoluteBeginner 3 3.726 07.10.2015, 19:04
Letzter Beitrag: AbsoluteBeginner
  Funkschlüssel empfanger sehr schwach. twingorijder 4 4.008 29.04.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste