Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarglasscheinwerfer am Phase 1 einstellen
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen,

hab da mal ne Frage, ich hab die Suche benutzt aber keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden.
Und zwar hab ich mir Klarglasscheinwerfer besorgt, alles umgebaut, Blinker, Lampen etc. und nun steht mein linker Scheinwerfer zu niedrig. Den rechten hab ich einwandfrei eingestellt bekommen, und der linke steht am Anschlag, also der Stellmotor kracht und dreht durch, wenn ich versuche, weiter zu drehen.
Hab nun schon einige Male gelesen, dass man den Scheinwerfer unterlegen soll, wie soll ich denn das verstehen? unter die unteren 2 Bolzen für die Befestigungsmuttern Unterlegscheiben unter den Scheinwerfer legen? Gibts da dann keine Probleme mit der Motorhaube, bzw. sieht das nich etwas doof aus, wenn der linke Scheinwerfer etwas weiter nach oben steht als der rechte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich seh auf der linken Seite kaum was Very Happy

Grüße,

Bugbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Den kennst du? http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5546
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5279
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich verstehs immernoch nicht, da steht doch nirgends wie ich die Scheinwerfer einstelle, sodass ich den linken Scheinwerfer höher stellen kann? Mein Problem ist, dass der Stellmotor sich nicht weiter nach oben verstellen lässt, da er am Anschlag hängt. Und das Problem ist in keinem Post der beiden Beiträge geschildert.
Tut mir leid, falls mein erster Beitrag etwas undeutlich war. Ich hab alles so umgebaut, wie es sein soll. Der Stellmotor ist richtig befestigt, wenn ich elektrisch verstelle, funktioniert auch alles, nur bekomm ich eben den linken Scheinwerfer nicht höher gestellt.
Abhilfe soll da scheinbar Unterlegescheiben bringen, nur meine ich, dass es doch Probleme mit der Haube geben müsste, wenn ich die unterlege? Und es soll doch bestimmt auch doof aussehen, wenn der linke Scheinwerfer weiter hoch steht...Oder irre ich mich?!

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei den unsäglichen Angel Eyes kenne ich das Problem vom Hören-Sagen.
Weißt du eigentlich, wo und wie die Scheinwerfer eingestellt werden?
Wenn der Stellmotor kracht, würde ich sagen, er ist kaputt.
Ganz wichtig ist, dass die Kugel in die Pfanne eingeschnappt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Natürlich weiss ich, wie die Scheinwerfer eingestellt werden, hab schliesslich auch den rechten Scheinwerfer eingestellt (Arbeite in ner Werkstatt), also hab ich diesen mit Einstellgerät eingestellt. Aufm Stellmotor hab ich nen Sechskant, auf die ich mit ner 8er Nuss draufgeh und drehe.
Jedoch hab ich in den neuen Scheinwerfern keine Pfanne mehr, sondern "Gummiplatten", die von links und rechts gegen die Kugel drücken. Also schiebe ich die Kugel von oben in ne "Mulde", wo eine Metallgabel befestigt ist, und schiebe die Kugel zwischen die Gummiplatten. Anders bekomm ich den Stellmotor nicht in den Scheinwerfer.
Für mich kommt es so vor, als wäre die Stange vom Stellmotor zu lang. Der Stellmotor hat irgendwann nen Anschlag, wo er nicht mehr höher geht, oder stimmt das nicht? Weil erst ab dem Anschlag, wenn ich dann versuche weiter zu drehen, fängt er an zu krachen und lässt sich nicht mehr höher stellen.

So, also ich hab die Lösung gefunden. Und zwar hab ich mir an die unteren 2 Stehbolzen für die Befestigung Unterlegscheiben unter den Scheinwerfer gelegt, keine Probleme mit der Motorhaube oder ähnliches... Vielleicht haben ja manche auch ähnliche Probleme und finden damit Abhilfe Smile

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wieviel Unterlegscheiben hast du jeweils drunter gemacht Wink ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bugbert war seit über einem Jahr nicht mehr da.
Ich finde die Idee den ganzen Scheinwerfer zu kippen und nicht das Innenleben nicht so prickelnd.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 neue Klarglasscheinwerfer + Phillips H4 X-treme Vision +130% ( mit E-Prüfz.)erlaubt ? schlumpiela 14 14.797 02.01.2016, 16:58
Letzter Beitrag: AnneT
  Klarglasscheinwerfer C06 Luzifer 5 7.054 20.05.2015, 10:59
Letzter Beitrag: Mumbo
ZZTwingo1 Neue Klarglasscheinwerfer Chrome welche leuchtmittel xxKevin88xx 38 43.291 12.09.2012, 14:41
Letzter Beitrag: oli_ver
  Schwarze Klarglasscheinwerfer Wales 3 4.405 01.07.2012, 22:57
Letzter Beitrag: Twiente
ZZTwingo1 Klarglasscheinwerfer - Phase 2 / 3 oder Tuningteil? Kernle 32DLL 1 2.762 03.06.2011, 15:11
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Klarglasscheinwerfer Phase 2 in Phase 1 einbau? Dülli 7 5.009 23.05.2011, 21:16
Letzter Beitrag: Dülli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste