Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTM Tankdeckel
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

folgendes.
Mir gefällt dieser Tankdeckel wahnsinnig gut, schon immer irgendwie.
Und da ich heute festgestellt habe das der Rost am Tankdeckel überhand gewinnt, und ich heute zum erneuten Male von einem sehr netten jungen Mann Laughing darauf hingewiesen wurde das mein Tankdeckel offen wäre hab ich beschlossen was zu machen!

Meine Frage, (nachdem ich die Suche schon benutzt habe und fündig wurde)

http://www.sk-tuning.de/web/shop/product...ts_id=1598

Wer hat den verbaut oder kann mir Tipps geben?

Achtung bei einer Fahrzeugtypen kann es zu Lackierungsarbeiten kommen da der original Tankdeckel eckig und der DTM Deckel rund ist!

also wenn ich mich nicht irre ist mein Tankdeckel rund! Rolling Eyes

Und

Ist da ein extra Schlüssel dabei, oder wie kann ich den abschließen?

Danke schon mal im vorraus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ehrlich gesagt spiele ich auch schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken Smile

Zuerst sollte es einer von einer Suzuki GS werden... nur das Blech zum einschweißen war eher weniger optimal. Im laufe der Zeit wurden die Dinger schon fertig zum einschweißen angeboten.
Die Variante die du gefunden hast, hört sich auch sehr interessant an Smile

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit Lackierarbeiten rechnen!
Ein Extraschlüssel müsste dabei sein (ist zumindest bei der variante die ich kenne so)
Da stört mich wiederum dass ich 2 "Autoschlüssel" und eben meine Fernbedinung am Schlüsselbund mitschleppen muss...

Geshene habe ichs übrigends an einem Twingo schon und es gefällt mir ziemlich gut Wink

Meine Frage dazu wäre eher wei dass dann mit dem Tankstutzen gehen soll?!


Zu deiner Frage mit dem eckigen Deckel...ich denke dass es sich um eine "Universal-Beschreibung" handelt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sieht fast genau so aus wie der vom Audio TT Very Happy

Vielleicht passt der ja auch dran Very Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja der passt,
aber frag mal bei Audi nachm Preis oder geh mal aufn Schrottplatz um nen TT zu suchen Wink

also es muss schon im Rahmen des bezahlbaren sein.

Ich werd mich warscheinlich überwinden und einen kaufen. Damit der nicht gleich so ins Auge fällt werde ich ihn vielleicht pink eloxieren lassen aber das weiß ich noch nicht genau ^^

Wenn mir jetzt noch einfallen würde bei wem ich den Tankdeckel am Twingo schonmal gesehen habe......
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja wenn man vielleicht mal glück hat und auf dem schrotti steht einer mit nem front schaden Smile

TT zählt ja leider net zur Abwrackprämie Very Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mhm... immer wieder spannend. Diesen Tankdeckel von SK hab ich noch nicht im Shop gefunden. Hört sich aber interessant an. TT Tankdeckel hab ich seit bestimmt 7 Jahren im Keller liegen Very Happy "Bau ich nächste Woche ein..."
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ chris

Wenn du den nicht haben willst nehme ich dir den ab für nen 10erVery Happy
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Addi hat son Tankdeckel verbaut.
Weiß jetzt nur nich ob ichn Bild reinsetzen darf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sezer: das ist wie mit Wein... Je älter und staubiger, desto teurer. Das wird nix mit Deinen 10 Euro Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

ich meine der komplette tankdeckel vom TT kostet etwa 200euro. ist halt komplett alu.

wichtig wäre noch ob hinter dem blech noch genug platz ist für den mechanismus. die meisten auditankdeckel haben eine stelle wo ein großer knubbel dran ist wo der klappmechanismus drin sitzt.

ein weiterer punkt beim TT wäre das material des bleches. um den tankdeckel auch richtig einsetzen zu können muss man wahrscheinlich das passende stück blech aus dem seitenteil einschweißen. leider weiss ich jetzt nicht ob das seitenteil aus alu oder stahl ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also vor Lackierarbeiten schreck ich nicht zurück würde schon eher kritischer werden irgendwas zu spachteln oder so, weil hab das noch nicht soooo oft gemacht, und das ist halt dann eine Stelle die extrem ins Auge sticht! Rolling Eyes

Aber ich glaub ich werds mal ausprobieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
meint ihr wirklich das der tt deckel drauf passt??

wenn ja das wäre ja super... könnte den ja dann einfach bei meinem freund abbauen und bei mir dran,fällt bestimmt nicht auf... Cool

bei uns in der nähe aufn schrottplat steht aber ne neuer tt ich kann ja mal schauen ob der noch da ist und dann ragen was der kosten soll....

lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
... oder mal in der bucht schauen ...

HIER
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Könnte mir fas denken das der drauf passt sieht fast genau so aus wie der von SK
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wie Sven bereits sagte, Addi hatte schon mal 'nen TT Deckel verbaut, warum also macht ihr euch Sorgen, dass der nicht passen sollte?! Waren halt Blecharbeiten nötig, aber wenn man sowas haben will, darf man vor so was nicht zurückschrecken.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tankdeckel verriegelung-Gibts da was? Zion Audio 9 8.754 10.09.2011, 15:19
Letzter Beitrag: DeZir
  tankdeckel entfernen? runaway 2 2.807 12.04.2008, 07:59
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste