Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 20.09.2010

(19.09.2010, 12:12)vestax schrieb:
(18.09.2010, 21:39)Chris - TFNRW schrieb:
Zitat:Den Ladekantenschutz find ich aber mal megageil! Wo gibts den?

Na bei Renault Wink Wurde im Phase 3 verbaut das Teil.

Find ich auch sehr gut, hab einen Phase 3, aber das ist das Teil nicht eingebaut! Sad was kostet der denn? Smile Hab nämlich schon einige Kratzer am Lack...

Achso, und woher bekommt man eine solche Alu-Kappe? Aus dem Baumarkt?

Also der Ladekanntenschutz hat mich 42€ + Märchensteuer gekostet. Die TeileNr. lautet 8200206686

Welche Alu-Kappe? Die von der Antenne? Die hatte ich hier rumliegen. Woher die ist weiß ich nicht mehr.

(19.09.2010, 13:52)Fabi-b schrieb: Sehr coole Sachen hast du da gebaut! Ist zwar alles mehr oder weniger "Kleinkram", aber echt seht cool!

Tja auch "Kleinkram" kostet Geld und Zeit. Manchmal is weniger aber auch mehr.


RE: Hardy`s Blauer - TobY87 - 20.09.2010

So einen Ladekantenschutz muss ich auch haben Very Happy
Ihr wisst nicht zufällig ob der auch beim Phase I passt, oder?


RE: Hardy`s Blauer - Hurricane2033 - 20.09.2010

hallo

doch der passt in alle twingo I modelle also auch in deinen phase I. du musst nur löcher für die schrauben bohren.


RE: Hardy`s Blauer - tokinator - 21.09.2010

sieht gut aus soweit!

hattest du mir ja alles soweit schon gesagt, finde ich klasse, weiter so. Smile


RE: Hardy`s Blauer - vestax - 21.09.2010

danke für die infos und die teilenummer! Smile


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 27.09.2010

So es geht weiter. wenn auch in kleinen Schritten. Das Soft-Body-Kit is krumm wie Sau !!! Crying or Very sad Ich habe die Seitenschweller und den Heckspoiler ans Auto gehalten. Wenn ich die Schweller hinter dem Vorderrad ranhalte, stehen sie vor dem Hinterrad fast 50 mm ab !!! Mad
Nach dem demontieren der Dritten Bremsleuchte habe ich den Heckspoiler drangehalten. Und was soll ich Euch sagen? In der Mitte liegt er an. Links und Rechts steht er ca. 20 mm ab !!! Ich könnt Kotzen.
Da es sich ja nicht um dünnes billig Material handelt, muss ich mal schauen wie ich die Teile wieder in Form bekomme.
Aber es gab etwas erfreuliches. Mein Lackierer hat mir erklärt, das er für meine Teile erst Ende Oktober zeit hat. Was daran erfreulich ist? Ich habe die "Neuen" Schürzen selber lackiert.

[Bild: twingo-10270213643-eWE.jpg]

Perfekt sind sie nicht geworden. Aber für eine Garagen lackierung 1A !!!
Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich die Nebelscheinwerfer zum leuchten bringe. Ohne den Renault Kabelsatz.
Aber das bekomme ich auch noch hin.

Bis bald


RE: Hardy`s Blauer - Sebastian89 - 28.09.2010

Bin ja mal gerade gespannt wie das am Wagen nun ausschaut. lass uns net zu lange warten


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 07.10.2010

Heute bin ich wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen. Die Schürzen kommen im laufe der nächsten Wochen dran, ich muss da erst noch einpaar Sachen einbauen. Genau wie die Klarglas Scheinis. Aber Heute habe ich es doch Tatsächlich geschafft, das FK-Fahrwerk einzubauen und parallel eintragen zulassen. Und das , wo das Fahrwerk doch erst 6 Monate bei mir rumliegt !!! EmbarassedLaughing

[Bild: twingo-10280192142-SZz.jpg]
[Bild: twingo-10280192214-rUL.jpg]

Gefahren bin ich damit erst ca. 3 km. Halt von der Werkstatt, in der ich das Fahrwerk eingebaut habe, nach Hause.
Was uns aber aufgefallen ist, wenn ich mich, mit meinen zarten 100 kg, auf die Ladekante setze kommt die Heckstoßstangen Ecke, bzw. das Blech darunter, dem Reifen sehr nahe. Und das 6,5x14 ET23 mit 165/60 !!! Da werde ich nochmal nachbessern müssen.
Morgenfrüh fahre ich zur Achsvermessung. Anschließend is erstmal Wochenende.
Nächste Woche geht es weiter. Versprochen !!! Very Happy


RE: Hardy`s Blauer - tokinator - 07.10.2010

sieht suppa aus Wink


RE: Hardy`s Blauer - d4rk_twing0 - 07.10.2010

SIeht gut aus, wieviel hat das Fahrwerk dein Wägelchen tiefer gemacht?


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 07.10.2010

Super schick und Dezent ist dein Twingo,das Gefällt mir richtung gut,und auch mit Klarglas kommt das viel Besser ur Geltung
...hast du jetzt neue Stoßstangen die du gelackt hast ...?


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 07.10.2010

(07.10.2010, 19:13)d4rk_twing0 schrieb: SIeht gut aus, wieviel hat das Fahrwerk dein Wägelchen tiefer gemacht?

40 mm

(07.10.2010, 19:42)Rowdy schrieb: Super schick und Dezent ist dein Twingo,das Gefällt mir richtung gut,und auch mit Klarglas kommt das viel Besser ur Geltung
...hast du jetzt neue Stoßstangen die du gelackt hast ...?

Die "Neuen" kommen nächste Woche dran. Habe ich aber geschrieben.Very Happy


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 09.10.2010

Thema Achsvermessung:
Aus Freitag Morgen wurde Freitag Mittag.Sad Nach einer halben Stunde klingelte mein Handy. Question Ich soll zum Reifenhändler kommen, es gibt Probleme ! Question
Also im Eilschritt dahin. Chefe führt mich zu meinem Twingo und meinte nur.
"Warum hast Du die Spurstangen Gestern nicht kontoliert?" Evil or Very MadClubbed
Ich daraufhin: Sch... Exclamation Banging Head Daran habe ich am Donnerstag echt nicht gedacht.
Beide Spurstangen ließen sich nicht bewegen. Und der Reifenhändler wollte kein schweres Werkzeug einsetzen.
Ich also schnell zu "meine Werkstatt" gefahren, es war ja schon nach 16:00.
Rauf auf die zwei Säulen Bühne und versucht die Verschraubung mit einsprühen und etwas größerem Werkzeug in die Gänge zubekommen. Der Meister immer mit dem Blick auf die Uhr und der Frage wie lange ich noch machen möchte. Ich könnte kotzen Die Sch... Teile wollten sich nicht bewegen !!!
Also Wagen raus aus der Werkstatt, bevor der Meister mich rausschmeißt.Very Happy
Er war mir ja nicht Böse, wollte aber Pünktlich Feierabend machen. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm bin ich zum Teile Händler gefahren und habe mir zwei neue Spurstangenköpfe gekauft. Anfang der Woche werde ich mich der Sache nochmals annehme und dann ist die Achsvermessung ein Kinderspiel.


RE: Hardy`s Blauer - TTT - 09.10.2010

hatten das problem auch mal, da waren die spurstangenköpfe komplett fest. durch erhitzen ließen die sich dann wieder einstellen und hat fürs erste dann auch gereicht. sorry dass der tipp jetzt zu spät kommt, denn jetzt haste ja schon neue da liegen aber vllt probierst du es ja trtozdem nochmal ausWink
viel erfolg


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 09.10.2010

Ans warm machen haben wir auch gedacht. Aber die frage ist, in wie weit verändert sich die Metallstrucktur durch die Hitze? Früher haben wir das häufiger gemacht. Zum ausbau werde ich die Dinger wohl warm machen müssen.
Aber da mich die Spurstangenköpfe nur 35€ gekostet haben und die Alten, halt Alt sind.Very Happy Baue ich zwei neue ein und haben dann an dieser Stelle ruhe.