Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - runaway - 05.03.2010

(05.03.2010, 11:16)HardyRT schrieb: [Bild: twingo-10064111616-WOB.jpg]

Sieht richtg Klasse aus! Gefällt mir um Längen besser als vorher!
Das ist mal was - ich kenn auch keinen der das hat!
Und vor allem passt das jetzt alles super zusammen!


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - twingo 1.2 - 05.03.2010

Ja, sieht besser aus als Chrom! Wink

Wie viel hast du dafür bezahlt?


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - HardyRT - 05.03.2010

(05.03.2010, 13:55)twingo 1.2 schrieb: Ja, sieht besser aus als Chrom! Wink

Wie viel hast du dafür bezahlt?

15€ inkl. Versand wollte der Airbrusher dafür haben.


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - runaway - 06.03.2010

Da kann man nicht motzen!


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - twingo 1.2 - 06.03.2010

Hey Hardy, danke für die PN! Wink

Ich finde den Preis auch vollkommen OK!


RE: Hardy`s kleiner Blauer - HardyRT - 03.04.2010

Hallo zusammen

Erstmal vorweg. Ich habe den Namen von meiner Twingo Vorstellung gewechselt, weil - Der kleine Blaue Stinker - einfach nicht mehr zu meinem Auto paßt.

Heute habe ich mich mal gezwungen etwas am Auto zu machen. Hatte die letzten Wochen echt keine Lust.

Ich musste mir ja was neues, wegen meiner Motorhaube, einfallen lassen. Nachdem der letzte Versuch ja so in die Hose gegangen ist, werde ich mal was anderes Probieren.
[Bild: twingo-10093190134-PCu.jpg]
[Bild: twingo-10093190200-rac.jpg]

Zum befestigen werde ich wieder das Schweißgerät benutzen und zwar mit viel Ruhe und nassen Lappen. Leider konnte ich die Bleche, genau wie das Blech fürs Renault Zeichen, nicht einschweißen. Da mein Kumpel mit dem Schweißgerät nicht gekommen ist und sein Handy war auch nicht an. Naja Gestern noch alles besprochen und dann Heute das. Aber ich habe ja alles vorbereitet und darum sollte es schnell gehen mit dem Einschweißen. STOP[/color] Alles wird natürlich langsam geschweißt. Smile

Eigentlich wollte ich ja kein Body-Kit an meinen Wagen schrauben. Aber als bei ebay diese Frontschürze gefunden habe,habe ich meine Meinung geändert. Heute habe ich sie probehalber mal angebaut.
[Bild: twingo-10093191432-4nB.jpg]
Ich finde sie schön. Laut Gutachten ist die Schürze von der Firma EVO. Noch nie von gehört aber egal.
Angebracht wird die Schürze aber erst:
1. Ich schöne Schwellerleisten gefunden habe
2. Sie beim Lackierer war.
3. Die Nebelscheinwerfer und TFL - Leuchten eingepasst wurden
Und 4. wenn ich das Problem mit dem Abschlepphacken gelößt habe.

Die EVO-Schürze war an einem Phase3 verbaut und ist laut Teilegutachten für alle Phasen des C06 zugelassen. Bei meinem Phase2 klafft ne Lücke zwischen Hacken und Schürze.
[Bild: twingo-10093192325-oTF.jpg]
[Bild: twingo-10093192353-9Qb.jpg]
Beim Vorbesitzer (Phase3) schaute der Hacken raus. Werde mir also einen anschraubbaren Abschlepphacken kaufen müssen.

Beim abmontieren, der Original Frontschürze,
habe ich den ersten Rost an meinem Twingo entdeckt. Und zwar auf der Blechleiste zwischen den Scheinwerfern, an der die Schürze mit den Drei "Knöpfen" befestigt ist. Sie war übersät mit Kratzern und hatte schon Richtig Rost angesetzt. Habe alles, bis es Blank war, abgeschliffen und mit Hammerit bestrichen.
[Bild: twingo-10093193439-jLv.jpg]
Nachdem die Farbe getrocknet war habe ich meinen Twingo wieder zusammengebaut und in seine eigentliche Garage gefahren. Da ist mir aufgefallen. Ich war ca. Fünf Stunden damit beschäfftigt eigentlich nichts zu schaffen. Der Wagen sieht jetzt wieder genau so aus wie vorher.
Hoffentlich habe ich anfang der Woche endlich das Schweißgerät zur verfügung.

Bis Bald


RE: Hardy`s kleiner Blauer - Green Gekko - 03.04.2010

Hi,
also die Schürze sieht jetzt schon echt Hammer aus!
Freue mich voll das es bei dir auch weiter geht!


RE: Hardy`s kleiner Blauer - TTT - 03.04.2010

bin ja mal gespannt was du dir da zusammenbruzelstWink
den abschlepphaken würde ich einfach verlängern oder?
halt uns auf dem laufenden mit bildern!!


RE: Hardy`s kleiner Blauer - Green Dream - 03.04.2010

Dat is 'ne ganz normale Kombatfront: http://twingo.matthias-bader.de/forum2/showthread.php?tid=1963

Glaub, du hast da das falsche Gutachten dazu bekommen Wink


RE: Hardy`s kleiner Blauer - HardyRT - 04.04.2010

@ Green Gekko

Michael, ich hoffe das es ab Dienstag (6.4.) weiter geht, obwohl ich wieder Arbeiten muss. Habe den 11.4. ja noch nicht aufgegeben.

@TTT

Was meinst Du, bzw. Ihr, mit einfach verlängern. Habe mal gelesen das es einen Abschlepphacken in DTM-Optik zum anschrauben gibt.

@ Green Dream

Auf der SK Seite steht was von Kombat-Optik. Gibt wohl verschiedene Hersteller, bzw. Anbieter. Das Gutachten stimmt auch mit dem Aufkleber der Schürze über ein. Gehe also von der Richtigkeit aus.

Infos und Bilder von meinem weitern tuen folgen.


RE: Hardy`s kleiner Blauer - Chris - TFNRW - 04.04.2010

Wird wohl ein Plagiat sein. SK Tuning ist jedenfalls der Erschaffer dieser Frontstoßstange. Mhmmm... Ich wünsche mir ja fast das Deine Haube wieder nichts wird Wink Deine Ideen finde ich gut und ich mag es sehr, mir so etwas anzuschauen! Nimm mir meinen Wunsch also nicht übel, denn er ist positiv und natürlich scherzhaft gemeint. Smile


RE: Hardy`s kleiner Blauer - HardyRT - 04.04.2010

Chris, danke für den, natürlich, positiv gemeinten zuspruch. Grins

Auch wenn die Frontschürze ein Plagiat sein sollte, müsste ich sie doch eingetragen bekommen, oder ?


RE: Hardy`s kleiner Blauer - Green Dream - 04.04.2010

Wenn deinTwingo im Gutachten drin steht, ist das kein Problem Wink

Ist doch ein richtiges Teilegutachten, oder?


RE: Hardy`s kleiner Blauer - TTT - 04.04.2010

die verlängerung hätten wir so gemacht, dass man den original haken abflext, sich dann eine metallstrebe besorgt und zurecht biegt, so dass sie lang genug und im richtigen winkel an der stoßstange ankommt und dann an die gleiche stellen angeschweißt.
war bei uns allerdings nicht nötig und ich würde die möglichkeiten auch mit dem tüver absprechen, wo du die stoßstange eintragen lassen willst, nicht dass er dir im endeffekt noch einen strich durch die rechnung macht.


RE: Hardy`s kleiner Blauer - HardyRT - 04.04.2010

(04.04.2010, 16:31)Green Dream schrieb: Wenn deinTwingo im Gutachten drin steht, ist das kein Problem Wink

Ist doch ein richtiges Teilegutachten, oder?

Ja es ist ein Teilegutachten, ich glaube vom TÜV Österreich. Und es stehen auch noch Seitenschweller und eine Heckstoßstangenansatz mit Nummern drin. Die leider im Netz noch nicht finden konnte.

(04.04.2010, 16:32)TTT schrieb: die verlängerung hätten wir so gemacht, dass man den original haken abflext, sich dann eine metallstrebe besorgt und zurecht biegt, so dass sie lang genug und im richtigen winkel an der stoßstange ankommt und dann an die gleiche stellen angeschweißt.
war bei uns allerdings nicht nötig und ich würde die möglichkeiten auch mit dem tüver absprechen, wo du die stoßstange eintragen lassen willst, nicht dass er dir im endeffekt noch einen strich durch die rechnung macht.

Aber was ist dann wenn ich auf die normale Schürze wechseln möchte? Im Winter zum Beispiel.