Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - Green Gekko - 15.02.2010

Ich finds gut!
Die überarbeiteten Airbrushteile sehen jetzt um weiten besser aus, besonders weil sie jetzt richtig rum sindWink


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - twingo 1.2 - 15.02.2010

(15.02.2010, 09:38)runaway schrieb: Bei so was kommt mir immer wieder das Wort "ATU-Tuning" in den Sinn.

Gefällt mir jetzt leider gar nicht, sorry! Rolling Eyes

Aber solange es dir gefällt...

Find ich auch.

Green Dream schrieb:@twingo 1.2: Meins behält seit über zwei Jahren den Farbton. Warum auch nicht?


Ich dachte, da es nur lackiertes Plastik ist, wird sich der Lack an den etwas kantigeren stellen abnutzen und der originale Farbton des Kunststoffes blicken lassen. Aber wenn dem nicht so ist, dann ist es ja gut! Wink

Ich hätte, wenn überhaupt, den Griff mit Leder bezogen. Aber das Cover sieht irgendwie nicht so pralle aus.


Aber der Rest des Wagens gefällt mir trotzdem! Wink


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - runaway - 15.02.2010

Ich find den Rest des Wagens auch toll.

Auch die Airbrush Teile - wär zwar nix für mich, aber bei dir passen sie super!
Kannst du den nicht mal fragen ob der eben dieses Handbremscoverdings auch so "brusht"?

Das wäre mal ein Eyecatcher - find ich...


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - HardyRT - 16.02.2010

(15.02.2010, 21:25)runaway schrieb: Ich find den Rest des Wagens auch toll.

Auch die Airbrush Teile - wär zwar nix für mich, aber bei dir passen sie super!
Kannst du den nicht mal fragen ob der eben dieses Handbremscoverdings auch so "brusht"?

Das wäre mal ein Eyecatcher - find ich...

Danke für den Tip.
Muß dem Brusher mal anschreiben.


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - runaway - 16.02.2010

Bitte bitte, das war so ein Gedankenblitz... Wink

Also ich kann mir vorstellen dass das richtig Klasse aussieht!


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - HardyRT - 24.02.2010

Hallo

Eins vorweg:

@ runaway
Das Handbremscover habe ich zum Airbrusher gesendet. Bin auf das Ergebnis gespannt.

So ich hatte Heute endlich Zeit und "Arbeitsplatz" um mein Projekt Motorhaube zu beginnen.
Von zwei Sachen habe ich direkt mal abstand genommen.
1. Die Silberne Motorhaube wurde nicht zerschnitten, sondern gegen meine Blaue Haube getauscht.
[Bild: twingo-10055182535-jtX.jpg]

Und zwar aus zwei Gründen: Erstens wird das Lackieren Preiswerter, weil nur die Außenseite vom Lackierer lackiert werden muss. Und zweitens hat mein KFZ-Lehrmeister einen Phase3, in Silber, mit Frontschaden in der Werkstatt stehen. Wenn meine Haube fertig ist bekommt er die Silberne Haube geschenkt, dafür darf ich ja die Werkstatt benutzen.

2. Geplant waren zwei Mercedes Sprinter Luftschlitzbleche anstatt der Original Öffnungen einzuschweißen. Die erste "Anprobe" hat ergeben, gefällt mir doch nicht.

Habe mir dann was anderes überlegt:
[Bild: twingo-10055183401-hsW.jpg]
Und einfach mal losgelegt:[Bild: twingo-10055183455-vdI.jpg]
[Bild: twingo-10055183518-RQs.jpg]
Nach anfertigen des Blechs.
[Bild: twingo-10055183609-mfw.jpg]
Habe anschließend ein Sprinterluftgitter passend geschnitten
[Bild: twingo-10055184415-eDN.jpg]
und alles zu schweißen vorbereitet.
Mit einwenig Klebeband sieht es dann so aus:
[Bild: twingo-10055184528-d64.jpg]

Morgen werde ich die Teile zusammen schweißen und hoffen das ich es ohne verzug hinbekomme.
Wenn das geschaft ist kommt die Raute noch weg.
Habe Heute auch mit dem Haus und Hof Lackieres der Werkstatt telefoniert, wegen dem Preis. Er meinte nur : "Jörg mach dat Teil fertig und komm vorbei, wir einigen uns schon auf einen Preis."
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenn ich dran denke, werde ich nach dem schweißen weitere Bilder machen.


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - runaway - 24.02.2010

Sieht gut aus, geflällt mir!

Bin auf das Endergebnis gespannt, vorallem auf das des Handbremscovers! Wink


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - Chris - TFNRW - 24.02.2010

Sprinterbleche hab ich auch noch Smile Hast Du oben in der Haube nen guten Platz gefunden, find ich gut!


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - HardyRT - 25.02.2010

Hallo zusammen

Ich finde die Optik mit dem Sprinter Blech finde ich auch 1A.

Aber das Schweißen ist Heute sowas von in die Hose gegangen. Die Motorhaube hat nur noch Schrottwert.

Kurze zusammen Fassung:

Beim zusammenschweißen des Sprinterblechs mit dem "Rahmen", hat sich dieser verzogen als wenn er aus Wellpappe wäre.
Ich muss zu meiner Schande dazu sagen, es war nicht das erstemal das ich ein Schutzgasschweißgerät benutzt habe. Ich habe langsam Punkt für Punkt gesetzt. zuerst einen pro Seite-immer gegenüber liegend und so halt langsam weitergemacht bis Punkt an Punkt lag.
Habe nicht damit gerechnet das sich 0,8mm Blech so leicht verzieht.

Naja, nach einen kleinen Wutanfall habe ich auf Plan B umgesattelt. Mach ich halt das Loch in der Motorhaube komplett zu.

Habe mir also ein neues Blech zurecht geschnitten und vor dem Schweißen alles zurecht gelegt. Beim schweißen habe ich mir dan noch mehr Zeit gelassen, damit das Blech wieder abkühlen kann.
Und trotzdem nach gefühlten fünf Stunden Punkt schweißen. Die Haube hatte drei Wellen, die laut der Aussage von drei Lackern nicht zu beheben sind.
Am Boden zerstört und den Tränen nahe kam mir ein trotziger Gedanke.
Sch... drauf, es war ja nicht die letzte Haube in Deutschland.
Ich werde also die Tage mir eine neue gebraucht Motorhaube besorgen und mein Glück erneut versuchen.
Irgendetwas muss ich machen, die Werkstatt möchte ja die Silberne Haube haben.
Ein neues Sprinter Blech oder ähnliches muss ich auch besorgen.

Bis Bald


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - Green Gekko - 26.02.2010

Ach du SCH...! Du hast mein Mitgefühl!


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - peppo - 26.02.2010

das is ärgerlich Sad


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - Chris - TFNRW - 28.02.2010

Ja, das ist es halt. Das "Twingoblech" ist einfach tierisch dünn und man muss da schon echt höllisch aufpassen. Lass Dich aber nicht entmutigen, die Sprintergeschichte sah schon wirklich gut aus!


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - Teefax - 28.02.2010

Hallo HardyRT,

schon mal an Kleben als Alternative zum Schweißen gedacht?

Geht mir gerade so durch den Kopf ... Rolling Eyes

Ich weiß, dass im Fahrzeugbau - häufiger als man gemeinhin denkt - mit Verklebungen gearbeitet wird. Ich kann Dir jetzt konkret keine Produkte nennen, aber da kann man sich ja schlau machen ...

Gruss
Klaus


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - HardyRT - 05.03.2010

Hallo

erstmal Danke für Eure Anteilnahme.Smile Ist schon Ärgerlich, die sache mit der Motorhaube. Aber ich habe jetzt eine "Neue" Haube, weil die Silberne ja der Werkstatt versprochen war.
Ich werde bein nächsten Versuch die Idee von Teefax aufgreifen. Auch wenn es mit dem Schweißen garantiert geht wede ich es mit Karosserie Kleber versuchen.
Bilder folgen zu gegebener Zeit.

es gibt auch was neues vom "ATU-Tuning":

Das Bremshebelcover ist vom Airbrusher zurück. Und ich finde es sieht sehr gut aus, aber endscheidet selber.

[Bild: twingo-10064111616-WOB.jpg]


RE: Mein kleiner Blauer Stinker - kolloss - 05.03.2010

ich finds auch klasse.. Smile
sieht echt schick aus..
lg phil