Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Hardy`s Blauer - Svenle - 18.02.2011

Die Löcher sind da, damit da der Spachtel besseren Halt auf dem Plastik findet, oder?


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 19.02.2011

@ all
Danke für die anerkennenden Worte.

(18.02.2011, 12:04)Rowdy schrieb: was ist das für ein Bezugsmaterial ?

jetzt weiß ich auch warum ich deine Spiegeldreiecke schnappen konnte Wink

aber das mit den Lautsprechen ist richtig Geil,auch die Bauform der Lautsprecher sagt mir richtig zu

@ Rowdy
Ich habe Akustikstoff von Sinus Live verwendet. Ein Airbrush hätte ja auch wirklich keinen Sinn gemacht,oder. Wink

(18.02.2011, 16:10)MC_Twingo schrieb: Sie sehen echt super aus!, Auch die LAutsprecher finde ich echt schick, die haben ich auch bei meinem Homeanlage Smile von KEF, ist irgentwie so ein neues Design Smile gefällt mir!

Aber eien Frage habe ich dennoch!??? Warum hast du Löcher in die Dreiecke gebohrt? (ode rhabe ich es überlesen?)

Gruß
Marcelo

@ Marcelo
Wie Svenle ja schon geschrieben hat, habe ich die Löcher reingemacht damit der Heißkleber und die Spachtelmasser besser auf dem Kunststoff hält.


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 21.02.2011

Hallo

Heute habe ich die Verkabelung der Breitbänder fertig gemacht und die Teile eingebaut. Dabei ist mir leider aufgefallen, das der Winkel des BB auf der rechten Seite nicht zu 100% auf mein Ohr zeigt, sondern mehr auf meine Schulter. Naja, ich hoffe es gibt keine Probleme wegen der Bühne.

[Bild: twingo-21190217-clY.jpg]
[Bild: twingo-21190236-sql.jpg]
[Bild: twingo-21190255-8Yu.jpg]
[Bild: twingo-21190317-cTI.jpg]

Desweiteren habe ich einpaar Teile ausgebaut um sie zu lackieren bzw. mit Stoff zu beziehen.
Aber davon beim nächstenmal mehr.


RE: Hardy`s Blauer - Chris - TFNRW - 21.02.2011

Schauen wirklich sehr schick aus! Aber auch nicht gerade klein Wink Bin auf Deinen ersten Test gespannt.


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 24.02.2011

(21.02.2011, 19:08)Chris - TFNRW schrieb: ... Bin auf Deinen ersten Test gespannt.

Chris, dann sind wir ja schonmal zu zweit.Very Happy

So, einpaar der lackierten bzw. bezogenen Teile sind wieder im Auto. Die Elia Blende ist noch in der mache.

[Bild: twingo-24151047-6Lp.jpg]
[Bild: twingo-24151123-Kic.jpg]

Wenn die Blende für die Mittelkonsole fertig ist, bin ich auch erstmal mit dem Cockpit durch.
Habe ja noch genug Restbaustellen.Very Happy


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 13.03.2011

Hallo zusammen

Nach langerzeit möchte ich mal wieder etwas schreiben.
Mein Kofferraumausbau ist im Rohbau fertig.

Als nächtes ist die Bassbox dran.

Sobald der Pic Uploader, bei mir, wieder funktioniert werde ich die Bilder hochladen.


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 14.03.2011

So ich will Euch meine Bilder nicht vorenthalten.
[Bild: twingo-15102218-pav.jpg]
[Bild: twingo-15102248-GQn.jpg]
[Bild: twingo-15102310-q9v.jpg]
[Bild: twingo-15102334-1yc.jpg]
[Bild: twingo-15102351-vcy.jpg]

Bis dann


RE: Hardy`s Blauer - twingoflo - 14.03.2011

hasste aber genau hinbekommen mit dem aussägen der platte. Sieht gut aus.


RE: Hardy`s Blauer - tokinator - 14.03.2011

hey jörg, wie immer alles klasse. sieht super aus, so kennt man es aber ja von dir!!


RE: Hardy`s Blauer - Karsten H. -TFNRW- - 14.03.2011

Schicke Konstruktion Smile

P.S. Warste heute aber schön aufm Untergath unterwegs.. Wink


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 15.03.2011

(14.03.2011, 22:02)Karsten H. -TFNRW- schrieb: ...
P.S. Warste heute aber schön aufm Untergath unterwegs.. Wink

Embarassed Du hast mich gesehen und erkannt ?! Beim nächstenmal bitte Hupen. Wink


RE: Hardy`s Blauer - Karsten H. -TFNRW- - 15.03.2011

Naja.. KR-PH.. blauer Twingo.. ist ja net schwer. Very Happy War aber im Twingo von Red Lightning unterwegs und dazu noch im Gegenverkehr.. ich glaub, die hätten sich gewundert, wenn ich da gehupt hätte.. Razz


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 15.03.2011

(15.03.2011, 13:17)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Naja.. KR-PH.. blauer Twingo.. ist ja net schwer. Very Happy War aber im Twingo von Red Lightning unterwegs und dazu noch im Gegenverkehr.. ich glaub, die hätten sich gewundert, wenn ich da gehupt hätte.. Razz

Roter Twingo Richtung Autobahn ?! Dann habe ich Dich auch gesehen !!!
Ich weiß auch nicht, ob ich das Hupen mit meiner Person in verbindung gebracht hätte.


Thema Basskisten bau: Nach dem ausmessen habe noch ein kleines Problem mit dem des Lautsprechers. Wenn das Problem gelöst is, wird die Kiste gebaut.

Bis dann.


RE: Hardy`s Blauer - motosnoop - 15.03.2011

du hast dir ja echt mühe gegeben mit den spiegeldreiecken,und dann s hraubst du die teile mit spaxschrauben fest?würde das noch ändern,nimm einschlagmuttern und richtige schrauben,so wie es jetzt ist sieht es halt immer hingebastelt aus,ansonsten weiter so.


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 16.03.2011

@ motosnoop

Die Schrauben werden noch getauscht. Das läuft bei mir unter Feinheiten. Und die werden zum Schluß gemacht.

Zum Thema Subwooferkiste bauen.
Ich habe Heute nochmal meinen Kofferraum ausgemessen und habe mir folgende Kiste gebaut.

[Bild: twingo-16193051-qS8.jpg]
[Bild: twingo-16193134-yV1.jpg]

Dazu muß ich sagen, ich hatte hilfe von meinem Garagen Nachbarn. Er konnte mir mit seiner Tischkreissäge und der Fräse aushelfen.
Wie man sieht ist die Kiste nur zusammen gestellt. Nächstesmal werde ich den BR-Schacht einarbeiten und sie dann zusammen bauen.

Wichtige Frage an die Carhifi "Profis":
Muss ich ausser dem BR-Kanal und einpaar Verstrebungen nochwas beachten? Irgenteine Innen Dämmung oder so?

Der Schacht kommt gegenüber des Lautsprechers. Die Fläche wird ca. 130 qcm groß und der Schacht 35 cm lang.

Bis dann