Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 24.11.2010

Oh man..der iss ja ganz Nackig

ich Bin Überzeugt das der Kofferraum auch schön Dezent werden wird ,wie auch der Rest


RE: Hardy`s Blauer - d4rk_twing0 - 24.11.2010

Muss man kein Reserverad mit sich führen?


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 24.11.2010

nö , eine Dose Reifenpilot ist ausreichend


RE: Hardy`s Blauer - Colddie - 24.11.2010

(24.11.2010, 07:21)HardyRT schrieb:
(23.11.2010, 20:53)TTT schrieb: ...
Warum baust du neue Türen ein? Und was für einen Kofferraumausbau planst du ? ...
Neue Türen baue ich ein, weil meine mit Kratzern und Beulen übersäht sind. Außerdem sind die neuen schon gut gedämmt, kann mir also diese schmerzhafte Arbeit sparen. Very Happy
Mein Kofferraumausbau wird eigendlich ganz einfach ausfallen. In die Reserveradmulde kommt eine zusatz Batterie und zwei Endstufen. oben drüber eine erhöhte Bodenplatte und rechts eine selbstgebautes Subwoofergehäuse. Alles schön mit Stoff und Teppich geziehen und fertig is der Ausbau. Very Happy

hört sich doch schonmal sehr gut an . *daumenhoch *

als zusatzbatterie ist eine stinger / hollywood spv 20 nie verkehrt da sie genug saft hat und platzsparend ist .

vielleicht noch ein paar infos was du genau verbauen willst .

da du ja in der ecke wohnst kann ich wenn du willst und es soweit ist mal vorbeischauen Wink


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 24.11.2010

Heute ist es einwenig weiter gegangen. Ich habe die Hohlraumversiegelung (Dosen von 3M) im Bereich Schweller, A+B Säule und den hinteren Radhäusern gesprüht. Anschließend habe ich erstmal Mittag gemacht. In der Garage bekam ich einfach keine Luft mehr.Wink Später wurde der Innenraum schön ausgesaugt und ich habe angefangen die Dämmatten zu verkleben. Fertig geworden bin ich nicht. Sind halt doch ein paar Quadratmeter, die beklebt werden wollen. Aber ich bleibe am Ball.
(24.11.2010, 16:15)Colddie schrieb: hört sich doch schonmal sehr gut an . *daumenhoch *

als zusatzbatterie ist eine stinger / hollywood spv 20 nie verkehrt da sie genug saft hat und platzsparend ist .

vielleicht noch ein paar infos was du genau verbauen willst .

da du ja in der ecke wohnst kann ich wenn du willst und es soweit ist mal vorbeischauen Wink

@ Clddie : Ich habe mir zwei neue Starter Batterien gekauft. Eine davon kommt in die Reserverad Mulde.
Verbauen werde ich vorne 3" Breitbänder und Hertz Mille TMT`s. Als Radio kommt ein Alpine CDA 9835 R rein. Eine Audison LR 604 XR 4-Kanal Endstufe soll das Frontsystem betreiben. Eine Eton PA 1502 gebrückt einen EM- Phaser EB 12 TS Subwoofer im selbst gebauten BR-Gehäuse.


RE: Hardy`s Blauer - Colddie - 24.11.2010

(24.11.2010, 18:32)HardyRT schrieb: Heute ist es einwenig weiter gegangen. Ich habe die Hohlraumversiegelung (Dosen von 3M) im Bereich Schweller, A+B Säule und den hinteren Radhäusern gesprüht. Anschließend habe ich erstmal Mittag gemacht. In der Garage bekam ich einfach keine Luft mehr.Wink Später wurde der Innenraum schön ausgesaugt und ich habe angefangen die Dämmatten zu verkleben. Fertig geworden bin ich nicht. Sind halt doch ein paar Quadratmeter, die beklebt werden wollen. Aber ich bleibe am Ball.
(24.11.2010, 16:15)Colddie schrieb: hört sich doch schonmal sehr gut an . *daumenhoch *

als zusatzbatterie ist eine stinger / hollywood spv 20 nie verkehrt da sie genug saft hat und platzsparend ist .

vielleicht noch ein paar infos was du genau verbauen willst .

da du ja in der ecke wohnst kann ich wenn du willst und es soweit ist mal vorbeischauen Wink

@ Clddie : Ich habe mir zwei neue Starter Batterien gekauft. Eine davon kommt in die Reserverad Mulde.
Verbauen werde ich vorne 3" Breitbänder und Hertz Mille TMT`s. Als Radio kommt ein Alpine CDA 9835 R rein. Eine Audison LR 604 XR 4-Kanal Endstufe soll das Frontsystem betreiben. Eine Eton PA 1502 gebrückt einen EM- Phaser EB 12 TS Subwoofer im selbst gebauten BR-Gehäuse.

ja das ist doch mal eine gute kombination .

für den 12ts würden ca 50-60 L netto(bruttoinnenvolumen 60-70 L) und eine abstimmung von 38 hz passen mit einem port von 130 cm² und ~35-45 cm länge .


RE: Hardy`s Blauer - morfeus3009 - 24.11.2010

Also meinem am Twingo1 ging die originale Antenne damals auch net so einfach mit nur drehen ab...hab dann WD40 draufgesprüht (unten am Gewinde), n paar Minuten gewartet und mit ner Kombizange gings dann echt easy...

Und am Ende hab ich dann diese Antenne montiert (im roten Ramen, besseres Bild gibts leider net, da ich das Auto ja nich lange hatte Wink ):

[Bild: twingo-10328221601-vwR.jpg]

Das war so ne Miniantenne vom ATU und der Empfang damit war zwar schlechter wie mit der originalen Angelrute, aber absolut in Ordnung Smile

Und optisch kams einfach gut rüber...


RE: Hardy`s Blauer - d4rk_twing0 - 25.11.2010

Die lange Antenne ist auch echt übel Very Happy
Kann man sogar mit Peitschen bei der länge XD


RE: Hardy`s Blauer - Sebastian89 - 25.11.2010

Da hast du dir aber ganz schön viel vorgenommen für den Winter. Bin ja mal gespannt ob du das alles so hinbekommst. Lass es uns wissen wenn du was neues hast


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 26.11.2010

Kurzer zwischen Bericht zum Wochenende.
Gestern und Heute hatte ich nur wenig Zeit fürs Auto. Stand der Dinge ist folgender: Alle 4 Fußräume und der Hohlraum hinter der Beifahrertür sind mit zwei Lagen Bitumen Matten ausgekleidet. Die Lautsprecherkabel habe ich am Mitteltunnel lang verlegt.
Am Wochenende mache ich nichts, das gehört der Familie.
Montag gehts dann weiter. Mein Ziel ist es am 5.12. mit meinem Twingo wieder Fahren zu können.Rolling Eyes Das heißt, ich muss mich auch noch um den Blauen Teppich kümmern sowie die Chinch- und das Strom- Kabel verlegen.
Aber ich werde das Kind schon schaukeln.Laughing


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 29.11.2010

So ich bin ein Stück weiter.
Samstag Abend wurden die Fahrwerksteile geliefert. Dafür nochmals ein Herzliches Dankeschön an den Netten Boten und seiner Begleitung.
Samstag wollte ich ja eigendlich nichts machen, aber habe mich aber doch noch um den Teppich gekümmert. Heute habe ich ihn ein zweitesmal gereinigt. Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden.
Hier das Ergebniss:
[Bild: twingo-10333195827-Bsu.jpg]
Nicht Perfekt, is aber halt auch kein Neuer.
Danach habe ich mich wieder um das Dämmen gekümmert. Ich habe mal durchgerechnet. Das Paket mit Bitumen Matten hatte ein Gewicht von 30Kg, laut Zettel. Die Matten sind mit einem Gewicht von 5 Kg pro qm angegeben. Also habe ich in den Fußräumen, den beiden Hohlräumen hinter den B-Säulen und einwenig im Kofferraum, 6qm Bitumen Matten verarbeitet. Naja, habe halt alles Doppellagig gemacht.
So sieht der Innenraum zurzeit aus:
[Bild: twingo-10333200513-b6F.jpg]
Morgen werde ich den Rest der hinteren Radhäuser machen und die Chinch- , das Strom- und das Remote- Kabel verlegen. Vielleicht mache ich dann auch noch Teppich rein. Mal schauen wie weit ich komme.
Bis dann


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 01.12.2010

Ich schiebe Frust !!! Brick wall Aber ich fang mal von vorne an.
Gestern sah mein Kofferraum so aus :
[Bild: twingo-10335193908-8e5.jpg]
[Bild: twingo-10335193943-Nmh.jpg]
Da war die Stmmung bei mir noch ganz gut.Very Happy

Heute habe ich die Seitenteile noch einwenig behandelt.
[Bild: twingo-10335194139-7rJ.jpg]
[Bild: twingo-10335194219-3L5.jpg]
Nach dem ich beide Teile mit dem Baumwollstoff beklebt habe. Mußte ich erstmal gut durchlüften.Laughing Der Klebstoff oh man oh man.Embarassed
So die Garage war jetzt wieder Eiskalt.Mad Aber es mußte ja weiter gehen. Habe also den Teppich reingelegt. Passte, bis auf das kleine Steuergerät am Schalthebel, ganz gut. Die Schweller - und Seiten - Verkleidungen auf der linken Seite flutschten auch wie gewollt an Ihren Platz. Die Rechte Schwellerverkleidung wollte, wegen den drei Chinchkabeln, schon überredet werden. Aber dann die rechte Seitenverkleidung wollte einfach nicht an ihren Platz. Ich mit der Lampe nachgeschaut wo es klemmt. Sch... die Chinchkabel stören. Also die Kabel wieder abgefummelt und geschaut ob dat Stück Plastik ohne Kabel ranpasst. Jo passt ! Nachdem ich eine gute Stunde rum probiert habe, wie ich die drei Chinchkabel verlegen kann damit alles passt. Aber ich die Flinte ins Korn geschmissen und Feierabend gemacht. Was mich Richtig ärgert, ist die Tatsache das ich die ganze Woche nur einpaar Stunden Zeit habe mich ums Auto zu kümmern. Und dann klappt nicht alles so wie ich es mir vorstelle.
Deshalb schiebe ich immoment Frust.
Aber es muss ja einen Weg geben, weil andere es ja auch geschafft haben.
Ich halte euch auf dem laufenden.


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 02.12.2010

Das Baumwollzeugs , wird das auch nicht zu Transportzwecken gebraucht? also ist das nicht das gleiche...?

ich denke das sich Trozt allem diese Arbeit Lohnen wird,da die Franzosen hier in sachen Geräuscheinwicklung nicht viel gemacht haben

Interessant ist aber deine Große ArbeitsleuchteWink


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 02.12.2010

(02.12.2010, 09:09)Rowdy schrieb: Das Baumwollzeugs , wird das auch nicht zu Transportzwecken gebraucht? also ist das nicht das gleiche...?

ich denke das sich Trozt allem diese Arbeit Lohnen wird,da die Franzosen hier in sachen Geräuscheinwicklung nicht viel gemacht haben

Interessant ist aber deine Große ArbeitsleuchteWink

@ Rowdy :
Ja ich habe eine Umzugs bzw. Transport Decke zerschnitten. Ich hoffe, das sich die ganze Arbeit auszahlt. Die Idee für die große Arbeitsleuchte habe ich mir bei Hurricane2033 abgeschaut.
Das Ding is einfach klasse, egal ob im - oder unter dem Auto. Man hat immer genug Licht.

So weiter gehts in meiner Berichterstattung.
Der Heutige Tag stand ganz im Zeichen des Frustabbaus.Very Happy
Ich weiß ja nicht, wie es die anderen Hifi-Freaks geschafft haben, im Twingo drei Chinch Kabel nach hinter zuführen. Aber ich währe fast dran verzweifelt.
Naja ich habe es geschafft und das macht mich froh.
Morgen bin ich auf der Essen Motorshow. Werde also nichts am Auto machen. Samstag baue ich die beiden Sitze ein und beende damit den ersten Bauabschnitt.
Als nächstes werde ich dann mit Hurricane2033 die Holz arbeiten für den Kofferraumausbau und den Breitbändern in angriff nehmen.
Ich habe Heute noch drei Bilder vom Innenraum gemacht.
[Bild: twingo-10336191003-38T.jpg]
[Bild: twingo-10336191101-CIB.jpg]
[Bild: twingo-10336191141-G3J.jpg]

Bis dann.Waving


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 09.12.2010

Nachdem ich letzten Samstag Fahrer- und Beifahrer Sitz wieder eingebaut haben, ruht die Baustelle.Embarassed Bis Weihnachten muss ich noch die Rückbank und die hinteren Gurte wieder einbauen, sonst gibs Meckert mit der Familie.Laughing

Da meine Chefs mich bis Weihnachten fast jeden Tag sehen wollen und Hurricane2033 auch voll arbeiten muss, wird es in den nächsten Wochen wohl keine große Fortschritte geben.Crying or Very sad
Aber was nicht geht, geht halt nicht.
Ich war Heute aber schonmal im Baumarkt shoppen. Gute 2,8 qm MDF und einbischen kleinkram sind da zusammen gekommen.

[Bild: twingo-10343183123-SuT.jpg]

Am Wochenende werde ich mich mal an den Holzringen für die Breitbänder und TMT versuchen. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber so schwer kann das ja nicht sein.
Ich werde Euch dann das Ergebnis zeigen.