Das Twingoforum...
MEIN C068 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: MEIN C068 (/thread-9415.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Hardy`s Blauer - Strubbel - 25.10.2010

Gefällt mir außerordentlich Gut!!! [Bild: c8025f0868e8b63bd05d37159e6ffff6.gif]


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 26.10.2010

Danke für die positiven Antworten.Very Happy
Als ich Heut Morgen den Wagen aus der Garage geholt habe ist folgendes Foto entstanden.
[Bild: twingo-10299114621-DQj.jpg]
Ist schon Interesant wie hell die TFL leuchten.


RE: Hardy`s Blauer - Pink-Panther - 26.10.2010

also das TFL gefällt mir persönlich jetzt nicht ganz so gut, ansonsten ist dein Kleiner einfach super Smile


RE: Hardy`s Blauer - SixEngine - 26.10.2010

Also mir gefallt das sehr gut.


RE: Hardy`s Blauer - Schicki - 07.11.2010

Hallo, die TFL finde ich seeehr Interessant.

Was sind das für welche und wie hast du die da eingebaut? Hast du eventuell da auch ein paar mehr Fotos von?


RE: Hardy`s Blauer - Rowdy - 08.11.2010

Ich finde das auch richtig schick !

Schön dezent und nicht übertrieben Wink


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 08.11.2010

(07.11.2010, 20:37)Schicki schrieb: Hallo, die TFL finde ich seeehr Interessant.

Was sind das für welche und wie hast du die da eingebaut? Hast du eventuell da auch ein paar mehr Fotos von?

Hallo Schicki
Die TFL- Leuchten habe ich im Zubehörhandel, für knapp 50€, gekauft. Es gab zwei Modelle. Einmal gerade und einmal in L-Form. Mir war es wichtig, das die Dinger eine TFL-Zulassung haben und mit einem Relais ausgestattet ist.
Der Einbau war eigentlich ganz leicht. Schürze passend ausschneiden und die TFL mit Karosseriekleber einkleben. Anschließend genau nach beiliegendem Schaltplan anschließen und fertig.
Weitere Bilder vom TFL-Umbau habe ich nicht gemacht.


RE: Hardy`s Blauer - Schicki - 08.11.2010

Die auswahl an zugelassenen TFL hat in letzter Zeit ja drastisch zu genommen. Hast du da eventuell noch ne genaue Bezeichnung oder den Hersteller von?

Da die deinen ja wohl sehr genau an die Rundung der Stoßstange passen. Ich hab an meinen "Erstwagen", ein Zafira, welche von In.Pro, die auch sehr gut sind aber wohl nicht in die Stoßstange vom Twingo passen würden.


RE: Hardy`s Blauer - vestax - 14.11.2010

nochmal zum ladekantenschutz. ich habe mir den jetzt besorgt. leider fehlen mir die befestigungen und die schrauben.
wie hast du den schutz also befestigt? der renault-händler von dem ich das teil habe, konnte mir das nämlich auch nicht sagen... Sad


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 14.11.2010

(14.11.2010, 17:24)vestax schrieb: nochmal zum ladekantenschutz. ich habe mir den jetzt besorgt. leider fehlen mir die befestigungen und die schrauben.
wie hast du den schutz also befestigt? der renault-händler von dem ich das teil habe, konnte mir das nämlich auch nicht sagen... Sad

Ich habe den Ladekantenschutz genau reingesetzt und dann die oberen Löcher auf dem Blech angezeichnet. Kleine Löcher gebohrt, die Löcher mit Lack behandelt (Farbe is egal) und anschließend habe ich den LKS mit Blechschrauben befestigt.
[Bild: twingo-10318194626-tDz.jpg]

Achja aud der Rückseite des LKS sind noch zwei Punkte, bei mir waren da zwei weiße Stopfen drin (habe ich entfernt), habe ich vor dem Einbau mit doppelseitigen Klebeband versehen und gut angedrückt.


RE: Hardy`s Blauer - vestax - 15.11.2010

(14.11.2010, 19:50)HardyRT schrieb:
(14.11.2010, 17:24)vestax schrieb: nochmal zum ladekantenschutz. ich habe mir den jetzt besorgt. leider fehlen mir die befestigungen und die schrauben.
wie hast du den schutz also befestigt? der renault-händler von dem ich das teil habe, konnte mir das nämlich auch nicht sagen... Sad

Ich habe den Ladekantenschutz genau reingesetzt und dann die oberen Löcher auf dem Blech angezeichnet. Kleine Löcher gebohrt, die Löcher mit Lack behandelt (Farbe is egal) und anschließend habe ich den LKS mit Blechschrauben befestigt.

Achja aud der Rückseite des LKS sind noch zwei Punkte, bei mir waren da zwei weiße Stopfen drin (habe ich entfernt), habe ich vor dem Einbau mit doppelseitigen Klebeband versehen und gut angedrückt.

Danke für die Erläuterung. Bei meinem Twingo gibt es bereits Löcher. Ich habe mir heute beim Renault-Händler um die Ecke die passenden Schrauben plus Einfassungen gekauft.

Die beiden Punkte auf der Rückseite passen prima in die vorhandenen Einfassungen. Smile


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 23.11.2010

Hallo, ich habe Heute mein Winter Projekt begonnen.
Nachdem ich am Wochenende in Sankt Augustin shoppen war, habe ich Heute mal den Anfang gemacht. Bis auf die Teile für mein Fahrwerk hinten, die aber bestimmt bald eintrudelt Rolling Eyes, habe ich jetzt alles hier rumliegen. Achnee, stimmt ja garnicht.Embarassed Das Holz für den Kofferraumausbau muß ich noch kaufen. Aber erst muß ich hier wieder Platz haben.
So als erstes habe ich mir eine Liste erstellt.
[Bild: twingo-10327195648-Wdf.jpg]
Damit ich nichts vergesse. Aber da kommt bestimmt noch etwas zu, woran ich nicht nicht gedacht habe.
Heute war mein Tagesziel, denn Innenraum leer zuräumen.
So sieht mein Twingo Innenraum zur Zeit aus.
[Bild: twingo-10327200257-mYV.jpg]
Morgen gehts weiter. Bis dann.


RE: Hardy`s Blauer - SixEngine - 23.11.2010

Da hast du aber noch viel vor! Scheint aber gut zu sein!


RE: Hardy`s Blauer - TTT - 23.11.2010

Uiiii.... das ist doch mal ein Plan!
Erinnert mich ein bisscehen an den Umbau den wir im März gemacht haben und das war bei dem bescheidenen Wetter ne ganz schöne Plackerei. Hoffe, du musst nicht so frieren, bzw hast ne Garage.
Warum baust du neue Türen ein? Und was für einen Kofferraumausbau planst du?
Wünsch dir VIEL Erfolg bei allem!


RE: Hardy`s Blauer - HardyRT - 24.11.2010

(23.11.2010, 20:53)TTT schrieb: ...
Warum baust du neue Türen ein? Und was für einen Kofferraumausbau planst du ? ...
Neue Türen baue ich ein, weil meine mit Kratzern und Beulen übersäht sind. Außerdem sind die neuen schon gut gedämmt, kann mir also diese schmerzhafte Arbeit sparen. Very Happy
Mein Kofferraumausbau wird eigendlich ganz einfach ausfallen. In die Reserveradmulde kommt eine zusatz Batterie und zwei Endstufen. oben drüber eine erhöhte Bodenplatte und rechts eine selbstgebautes Subwoofergehäuse. Alles schön mit Stoff und Teppich geziehen und fertig is der Ausbau. Very Happy