Das Twingoforum...
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung (/thread-6448.html)



RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - eduardo80 - 05.09.2010

Hallo an alle
Also bei meinem Twingo BJ 2000 keine ahnung ich schaff das nicht wie es im Doku bei der Anleitung steht die WfS zu deaktivieren es blinkt eh schnell das Licht von der Wegfahrsperre und wenn man draufbleibt wird es nur bischen langsamer aber mit zählen keine chance

Bitte um Hilfe wie ich es entriegeln kann Schritt für Schritt hab schon sovieles hier durchgelesen bin am verzweifeln so macht doch Twingo fahren kein spasssssss


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 05.09.2010

(05.09.2010, 18:36)eduardo80 schrieb: ...so macht doch Twingo fahren kein spasssssss

Kannst du jetzt fahren oder nicht?
Hast du IR FB?
Oder Funk?
Oder gar keine?
Helfen kann ich dir nur bei IR FB oder bei Phase 1 Twingos.
Bei späteren kann man eventuell das Motorsteuergerät anpassen, dazu weiß ich ab Mittwoch mehr.

Trick bei Funk:
Beim Zündungseinschalten den Knopf am Schlüssel drücken.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - eduardo80 - 06.09.2010

Vorerst mal paar Blöde Fragen von mir sorry wo merk ich ob funkb. oder infrar.ist
kan das auto noch fahren muss nur mehrmals Schlüssel drehen also start versuche machen dann startet er schon nach dem 8 ten neunten mal so geht voll auf Anlasser
werde probieren das eine mal


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 06.09.2010

Dann wirst du wohl Funk haben.
Merkt man daran, dass die Innenleuchte keine schwarze Beule hat und man aus der Hosentasche die Tür öffnen kann.
Damit man nicht zigmal starten muss, schau mal was ich über deinem Antwortpost geschrieben habe.

Und lese mal bitte die heutigen Posts zu WFS und Co durch.
Und gib dann mal Rückmeldung.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - eduardo80 - 07.09.2010

So also lese hier jeden Tag mit der Hoffnung das ich was finde ...... Rückmeldung ???? von was stehe auf der Leitung aber
so viel wie ich verstanden habe brauche ich bei mir einen anderen Dekorder mit dazugehörigen code den ich anschließe.....
ist es so das ich wenn ich den fremden dekorder anschliße das die wfs lampe nicht so schnell blinkt sodas ich es zählen kann


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 07.09.2010

Nenenene.
Das geht bei deinem nicht.
Schau die mal Beitrag #107 und/oder die WFS Threads von gestern an.
Ausprobieren und Bescheid sagen.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - eduardo80 - 07.09.2010

also den knopf drücken bei Zündungseinschltung funkioniert nicht......
werde noch verrückt


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - eduardo80 - 09.09.2010

broadcasttechniker weist du schon was neues uber Motorsteuergerät anpassen


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 09.09.2010

Ja.
Leider Negativ.
War gestern bei Renault, und die Jungs haben sich redlich bemüht, 1,5h lang.
Weder klappt das Anpassen der UCH an das Motorsteuergerät, noch umgekehrt.
Ersteres geht auch nicht, wenn die UCH schon mal programmiert war, ergibt sich aus den Unterlagen.
Das Motorsteuergerät jungfräulich machen geht bei einschlägigen Firmen, Renault schafft das aber nicht...
Das resynchronisieren könnte aber gehen.
Auch dafür braucht man einen Code.
Der ist 12stellig und alphanumerisch, also nicht per brute force knackbar.
Für meinen grünen habe ich den jetzt, aber scheinbar kann man damit nichts machen wenn UCH umd MSG nicht zusammengehören.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - eduardo80 - 10.09.2010

menno da hab wohl nen problem die wfsdu deaktivieren es sieht zumindestens so aus


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 10.09.2010

Dann lass die bei Renault doch mal das Anmelden / Resynchronisieren machen.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - bubblefly - 17.09.2010

Mir wurde auch geholfen, ich habe meinen "defekten" Schlüssel neu angelernt durch Hilfe von Vater. Denke ich werde es bei der WFS belassen und erst sobald wirklich ein Schlüssel zu bruch geht handeln. Danke an das Forum für die Hilfe!


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - eduardo80 - 25.09.2010

also mir reichts montag fahr mal zum renault mal schauen was er sagt


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - Broadcasttechniker - 25.09.2010

Mach das.
Dennoch ne Frage: hast du jetzt Funk?
Funktioniert die ZV?
Renault hatte nämlich aus Versehen einen meiner Schlüssel abgemeldet.
Da geht dann weder ZV noch Motorstart.
Nach Wiederanmeldung ging beides wieder.
Wenn die ZV noch geht, ahne ich schlimmes (neuer Schlüssel).
Noch ein Tipp aus dem Forum.
Wenn es Probs gibt, Schlüssel um 180 Grad gedreht einstecken, könnte helfen.
Und wenn die WFS LED wild blinkt, bringt die Starterei schon mal gar nichts.
Langes Leuchten der WFS LED abwarten, sonst Zündung aus und wieder an, aber eben kein Startversuch.


RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - twingolini - 24.10.2010

[Bild: twingo-10297071803-hsr.jpg]